PC fährt nicht mehr richtig hoch!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von comics, 07.08.2006.

1. comics

comics Neuer Benutzer

Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Windows XP. Gestern hab ich mir ein Video im Internet angeguckt und auf einmal dröhnte es nur noch laut und das Video ging nicht mehr weiter. Es ließ sich auch nichts anderes mehr am Computer machen. Die Maus ließ sich nicht bewegen und auch auf die Tastatur reagierte der Computer nicht. Deshalb blieb mir nichts anderes mehr übrig als ihn auszuschalten.Als ich ihn dann wieder anmachte kam nur ein scharzer Bildschirm der nicht mehr wegging.Ich hab es mehrmals versucht doch immer wieder das gleiche. Nach einer Stunde Pause ging es dann plötzlich wieder und ich konnte alles machen wie sonst auch.Plötzlich stürtze der Pc aber wieder ab und seitdem fährt er wieder nicht hoch. Jetzt ist aber schon ein ganzer Tag vergangen und ich habe schon einiges probiert.Es erscheinen öfter verschiedene Sachen wenn ich den PC anschalte. Mal ist es dieser schwarze Bildschirm und manchmal so komische Buchstaben aus denen ich aber nicht schlau werde.Leider hab ich nicht soo viel Ahnung mit dem ganzen und auch mit der Startdiskette komm ich nicht weiter.Auch die Daten die auf dem PC sind, würde ich sehr ungerne verlieren. Wie kann man die sichern und was könnte ich noch machen, damit der PC wieder richtig hochfährt?Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. comics

comics Neuer Benutzer

Kann mir denn keiner helfen?Wäre echt nett da ich den Computer möglichst bald wieder benutzen muss.

4. #3 Wishmaster, 09.08.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hm...hast du dir das Video runtergeladen oder nur angesehen?
    Höchstwahrscheinlich wahr es Viren verseucht, welche man auch bekommen kann wenn man sich im I-Net etwas ansieht, immerhin wird das Video in den Temporary Files, glaube ich, zwischen gespeichert.
    Daten retten wird kaum gehen, glaube ich, Neu aufsetzen wird von Nöten sein!

5. Sviper

Sviper Guest

Kommt der schwarze Bildschirm direkt nach dem Anschalten oder hast du erst noch etwas gesehen? Was sind das zB für Buchstaben, wann treten sie auf? Die Daten kannst du sichern indem du die Festplatte ausbaust und in einen anderen PC einbaust.

6. comics

comics Neuer Benutzer

Also das Video hab ich nicht runtergeladen, sondern bei zdf.de angeguckt ^^.Hm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an Viren liegt.Also wenn ich den PC anschalte kommt immer so ein Logo auf dem Intel Inside steht.Das erscheint aber auch sonst, allerdings nur einmal.Jetzt kommt es meistens 5 mal hintereinander.Danach kommt entweder ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden _ in weiß(manchmal auch ohne den Strich), oder eine Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte(man kann z.B auswählen ob man im abgesichertem Modus oder normal starten möchte, oder ob die letzte funktionierende Konfiguration wiederhergestellt werden soll.),allerdings geht alles wieder von vorne los wenn man etwas davon auswählt.Achja, oder es erscheint diese weiße Schrift.Manchmal geht sie ganz schnell weg und es folgt ein schwarzer Bildschirm, aber oft bleibt sie auch.Joa da steht irgendwas, woraus ich nicht schlau werde.Müsste ich mal gucken was da genau steht.Also der PC startet wieder neu.Wenn ich die Windows-CD einlege dann kann ich auswählen kommt 1.Boot from Hard Disk und 2.Boot from CD-Rom. Wenn ich eins davon auswähle kommen 4 Punkte. Ich glaube 1.Start Recovery 2.Hard Disk check Program 3.MS DOS PROMPT 4.ReBoot.Hab alles mal ausgewählt aber wusste nicht was ich da weiter machen sollte und ob mir das was bringt.Bei MS-DOS PROMPT konnte man irgend nen Code eingeben, ich wusste aber nicht was für einen.Das mit der Festplatte weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich das kann.Darf man die einfach so ausbauen?Wie macht man das denn ?Ich bin da etwas dumm.Kann man das als Laie überhaupt?Tut mir leid, dass ich vielleicht ein bisschen unlogisch geschrieben habe.

7. #6 freakdog, 09.08.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Hmm...vielleicht ist deine Grafikkarte auch kaputt gegangen. Sind das denn auch Bildfehler die produziert werden oder sieht das Bild ganz normal aus?

8. #7 Sven Uwe, 09.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Falsches Post

9. #8 freakdog, 09.08.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Wieso das denn bitte?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. comics

comics Neuer Benutzer

öhm also ich kann eigentlich kein Bild sehen außer schwarz und ab und an mal weiße Schrift. Am Anfang erscheint halt ein farbiges Logo und das kann ich gut erkennen, wie immer.Aber der PC fährt halt nicht hoch. Es kommt auch nie das wo WIndows XP steht und das läd.Ach, ich weiß gerade nicht wie man das nennt.Aber egal ^^

12. Torben

Torben Neuer Benutzer

Lass' mal CHKDSK durchlaufen!!!

Gruß

Thema: PC fährt nicht mehr richtig hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC f

,
  2. rechner fährt nicht hoch bild intel inside

,
  3. pc fährt nicht mehr richtig hoch schwarzer bildschirm mit weisser schrift

,
  4. pc fährt nicht hoch weißer bildschirm,
  5. computer fährt nicht hoch schwarzer bildschirm weiße schrift,
  6. mein pc fährt nicht mehr hoch nur noch ein schwarzer bildschirm mit weißer schrift,
  7. rechner fährt nicht hoch schwarzer Bildschirm Weiße Schrift,
  8. rechner fährt nicht mehr hoch bildschirm intel inside,
  9. intel inside computer fährt nicht hoch,
  10. pc läd hoch aber sonst geht es nicht weiter
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr richtig hoch! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...