PC fährt nicht mehr richtig hoch.. (Wichtig)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seb04578, 08.02.2008.

1. #1 seb04578, 08.02.2008
    seb04578

seb04578 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein wirklich großes Problem, da ich über das Wochenende einige Sachen für die Schule auf meinem PC fertig und ausdrucken muss und nun plötzlich mein PC nicht mehr startet..
    Bevor ich das Problem genauer beschreibe, sollte ich noch sagen, dass ich von Hardware und sonstigem nicht wirklich Ahnung habe, also, dass Lösungsvorschläge bitte gut erklärt werden... ;)

Zum Problem:
    Ich saß heute Mittag vor meinem PC und habe etwas auf einen Speicherchip kopiert, was ich dann auf einen anderen PC rüberkopieren wollte. Hierfür musste ich dann die Tastatur (wie schon öfters) abstecken und am anderen PC anschließen, da der sonst nicht startet.
    Als ich dann mit dem Rüberkopieren fertig war, habe ich wie immer die Tastatur wieder an meinen PC angeschlossen und sie lief auch wieder. Nur habe ich bemerkt, dass sich, warum auch immer, die Maus aufgehangen hatte und nicht mehr bewegt werden konnte. "Ok" dachte ich mir, startest du halt mal neu...
    Das Problem ist nur, dass, wenn man den PC anschaltet, zwar die Lüfter und so anspringen und auch der Acer-Bildschirm erscheint, dann allerdings das Bild stehen bleibt und sich nichts weiter mehr tut... Ich kanns mir nicht erklären, warum das so plötzlich nicht mehr geht....

Was kann das Problem sein und wie kann ich das lösen?? Das ist echt wichtig für mich..!

mfg
    Basti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 09.02.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Für mich klingt das irgendwie nach Ram. Stecke mal alle Hardware teile aus die du für den Start nicht benötigst und schau mal was dan passiert!?
    Steck mal den Rm neu rein!?
    An welcher Stelle bleibt den der Rechner hängen?
    Wird im Bios alles richtig angezeigt?

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

versuch mal im abgesicherten modus zu starten, falls du bis dahin kommst
    (nach dem startbildschirm wenns schwarz wird f8 drücken,beeilen^^)

5. #4 Der Andere, 09.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

hat deine tastatur einen PS2 anschluss?
    denn wenn ja und du sie während des laufens abgemacht hast dann liegt es eventuell daran denn so kann schonmal was kaputt gehen^^

6. selly

selly Erfahrener Benutzer

Da gebe ich dir recht ^^ hatte diese problem auch schon mal ^^

Nun zu der lösung bei mir war es immer so das wenn diese von dir geschilderte problem auftrat ich den ram in einen anderen steckpaltz gesteckt habe und dann alles wieder funktionierte kannst es ja mal ausprobieren vll. bringt ja was.

MFG

7. #6 seb04578, 09.02.2008
    seb04578

seb04578 Neuer Benutzer

danke erstmal für die Antworten!

zu Freezex & xxx: Der Rechner bleibt ja gleich mit dem Acer-Bildschirm stehen und zeigt den dann die ganze Zeit an, da habe ich gar keine Chance in irgendetwas reinzukommen..

Das mit der Tastatur und nem anderen RAM Steckplatz werde ich gleich mal probieren, aber egentlich hatte ich auch schon probiert nur mit einem RAM CHip zu starten anstatt mit beiden z.b. ...

Wie könnte man das Problem (wenn es an der Tastatur liegen sollte) denn sonst noch lösen???

8. #7 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Probier mal ohne Tastatur zu starten, wenn du ins Windows kommst versuch es mit einer anderen Tastatur. Über welchen Anschluss schließt du deine Tastatur an ? USB oder PS/2 Anschluss ? falls Treiber installiert wurden zur Tastatur deinstalliere sie mal und installiere sie erneut. Dann solltest du auch mal gucken ob deine Chipsatztreiber bereits installiert sind, befindet sich auf der Mainboard-CD die du zum PC dazu bekommen haben müsstest.

9. #8 seb04578, 09.02.2008
    seb04578

seb04578 Neuer Benutzer

Tastatur ist über USB angeschlossen und wenn ich ohne starte, bringt das auch nichts :(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...!?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Okay dann probier es mal mit einer anderen Tastatur und deinstalliere den Tastatur-Treiber (falls vorhanden) müsste aber vorhanden sein. Dann installierst du ihn wieder und schließt die andere Tastatur wieder an. Startest neu und guckst was passiert. Sollte es immernoch haken dann deinstalliere mal die USB Treiber ( falls noch nicht installiert ) installiere sie bitte befinden sich auf der Mainboard-CD.

Alternativ kannst du dir auch einen Adapter holen der USB zu PS/2 Anschluss umwandelt dann muss es funktionieren.

12. #10 seb04578, 09.02.2008
    seb04578

seb04578 Neuer Benutzer

wie soll ich denn die ganzen TReiber deinstallieren/installieren, wenn der PC nicht mal richtig hochfährt und sofort beim Acer_Bild stehen bleibt?? Ich kann ja gar nichts machen..

Thema:

PC fährt nicht mehr richtig hoch.. (Wichtig)

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr richtig hoch.. (Wichtig) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...