PC fährt nicht mehr regulär hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TNC, 27.07.2010.

1. #1 TNC, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
    TNC

TNC Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

irgendwie hat mein PC einen weg. Gestern Vormittag als ich den PC hochfahren wollte, kam die Meldung "NTLDR fehlt". Kein Problem eigentlich, hatte ich ja schonmal. Die Batterie auf dem Mainboard entfernt, einen Jumper umgesetzt und schon war das Mainboard resettet. Danach fuhr der PC dann wieder normal hoch.

Gestern Abend dann die gleiche Sache nochmal. Als ich aber eben den PC hochfahren wollte, tat sich garnichts mehr. Es kommt der Begrüßungsbildschirm des Mainboards (Asus P5B Plus Vista Edition) und das war es dann. Die Lampe der Festplatte ist dauerhaft an aber es tut sich nichts. Der Rechner beginnt also noch nicht einmal mit dem hochfahren.

Ich muss also wieder unter den Schreibtisch krabbeln, Batterie raus -> Jumper umsetzen -> Batterie rein! Danach startet er und ich bekomme folgende Meldung.

Das vom Blitz unkenntlich gemachte Wort ist "Error".

Wenn ich dann den Rechner wieder runter fahre, beginnt das ganze Spiel von vorne.

Hier meine Konfiguration, falls das von Interesse/Nöten ist: sysProfile: ID: 48725 - TNC

Folgendes hab ich schon gemacht:

- Batterie ausgetauscht
    - Bios update
    - PC komplett zerlegt und wieder zusammengebaut
    - Vollständige Virenprüfung (keine Bedrohungen etc)

Weiss jemand was ich noch machen kann? Langsam bin ich am verzweifeln!

Gruß & Vielen Dank schonmal
    Tommy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du das richtige Biosupdate gemacht?

4. TNC

TNC Neuer Benutzer

Ich habe mir von der Asus-Seite das dafür nötige Programm runter geladen und dann den Anweisungen gefolgt. Kann man dadurch ein falsches erwischen?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,kann man.
    Wenn man nicht das genau passende hat,dann braucht man ein Neues.
    Da der PC nicht startet,brauchst Du einen neuen Bios-Chip
    mit dem passenden Bios drauf.

6. TNC

TNC Neuer Benutzer

Hmmm... Versteh mich nicht falsch, ich habe das Bios-Update gemacht nachdem das ganze Theater anfing, oder ist das egal?

Und wo krieg ich so nen Chip her?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vielleicht hättest Du mal hier fragen sollen,bevor Du das Bios falsch flasht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. TNC

TNC Neuer Benutzer

Wie gesagt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die Software die man vom Hersteller des Mainboards für sein Mainboard bekommt schon okay ist!

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Jedes Bios hat bestimmte Daten,Nummern usw.,
    sind die nicht identisch oder vom Hersteller für
    das betreffende Board gegeben,kann man sich
    ein falsches Bios laden,was dazu führt,daß der
    PC nicht mehr funktioniert.

Das hat mit der mitgelieferten Software nichts zu tun.

Den Jumper brauchst Du nicht umsetzen,wenn Du die Batterie raus nimmst.

Außerdem mußt Du danach wieder Datum und Uhrzeit im Bios einstellen,ist nach jedem CMOS-Reset nötig.

Thema: PC fährt nicht mehr regulär hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5b-plus ntldr fehlt

,
  2. batterie im pc kurz rausgenommen nun fährt er nicht mehr hoch nach NTLDR meldung

,
  3. blitzeinschlag pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr regulär hoch! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...