PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Roiiy94, 25.09.2010.

  1. #1 Roiiy94, 25.09.2010
    Roiiy94

    Roiiy94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einige Probleme mit meinem PC und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    -Die Uhrzeit und das Datum ist bei jedem neuen Start verändert
    -Bei jedem Start muss ich F1 drücken, damit er ganz hochfährt
    -Manchmal hat der PC für ein paar Sekunden Aussetzer und der Bildschirm wird schwarz - manchmal bleibt er das auch
    -Wenn ich einige Zeit an dem PC sitze, kommt manchmal auch ein Bluescreen mit der Technischen Information:***STOP. 0x00000024 (0x000190292,0xB94B7A10,0xB94b770C,0x804E8760) und ich muss den PC neu starten
    -Und seid gestern kommt beim Hochfahren diese Meldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

    System32\Drivers\Ntfs.sys

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
    Wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige 'R', m die Setupreperatur zu starten.

    Ich habe mich schon ein bisschen informiert und denke, dass vielleicht die BIOS-Batterie ausgetauscht werden müsste. Nur leider bin ich ein "Laie" und habe noch nie an einem PC "rumgewerkelt"

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal "Danke" ich vorraus ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dima89, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Dima89

    Dima89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So wie deine Schilderung klingt könnte das Problem an deiner BIOS-Batterie liegen, kurz gesagt, sie scheint leer zu sein!
    Das zumindest würde den Stop beim Start (F1 etc) erklären, da das BIOS die vorherigen Einstellungen nicht mehr wiederfinden kann...


    Überprüf, ob alle Treiber auf den neuesten Stand sind oder irgendeine Hardware ist bei dir defekt.


    Ich rate dir zuerst ein Antivirus-Programm laufen zu lassen, wen immer noch der groß Teil der Fehler existiert. Sichere deine Dateien, formatiere den Rechner und Installiere den PC neu.
     
  4. #3 xandros, 11.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der STOP-Fehler 0x00000024 wird bei Problemen mit dem Dateisystem auf der HDD ausgeworfen.
    Beheben laesst sich das teilweise durch Anmeldung als Administrator (Nicht Hauptbenutzer!) und das Ausfuehren von "chkdsk /f/r" in einer Eingabeaufforderung. (Neustart des Rechners wird dabei verlangt!)
     
  5. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    stell mal die Uhrzeit im BIOS richtig ein (+Datum).
    Versuch mit der Windows CD weiterzukommen also reparieren und wenn du in der Konsole bist geb das Hier ein "chkdsk /r" dann sollte was laden und evt. dein Problem beheben, viel Glück.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum verlangt xp beim start f1

    ,
  2. windows xp fordert f1 beim starten

    ,
  3. windows xp verlangt f1 beim hochfahren

    ,
  4. rechner fährt nicht hoch fordert mich auf mit einer original CD zu starten und R zu drücken,
  5. Beim Start fordert windows immer F1 drücken was ist der Fehler,
  6. warum wird beim hochfahren f1 verlangt,
  7. beim hochfahren wird f1 verlangt,
  8. bios bei jeden start f1 drücken,
  9. bis verlangt f1 windows xp,
  10. system32 drivers ntfs.sys fehlt oder beschädigt
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...