PC fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von geteq, 27.08.2010.

  1. geteq

    geteq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ModernBoard-Community.

    ich hätte da ein ziemlich verzwicktes problem
    und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch.

    Hardware:
    mainboard: gigabyte ga-965p-dq6 rev3.0
    cpu: intel core 2duo: e6600
    graka: asus 8800gtx
    -->ich hoffe das reicht fürs erste.

    also,
    wenn ich den rechner hochfahre, springen alle lüfter an (->mainboard hat strom, graka hat strom)
    aber nach ca. 2 sekunden laufzeit geht alles wieder aus.
    nach 5 weiteren sekunden wiederholt sich alles.

    in einem bestehenden thread habe ich gelesen, dass entweder der cpu, der cpu-kühler, die graka oder der arbeitsspeicher kaputt sein müsste.

    !!!! aber das ungewöhnlichste kommt noch !!!
    gestern hatte ich genau dasselbe problem, nur, dass nach 15-maligem an und ausschalten auf einmal alles wieder seinen gewohnten gang nahm.

    das macht die sache so.. komisch irgendwie

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin mit meinem latein am ende.
    mfg geteq
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle Lüfter ausgehen dürfte der RAM nicht dran Schuld sein. Prüfe mal, ob alle Kabel am Mobo und am Netzteil sitzen und ob der PC auch ausgeht, wenn du am Stromkabel wackelst.
     
  4. geteq

    geteq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alle kabel sitzen fest.
    und auch wenn ich am kebel wackel wiederholt er seine 2-sekunden-prozedur. : /
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch eine Onboard-Grafikkarte hast, bau deine normale aus und schließ den Bildschirm an deinen Onboardanschluss an. Hatte schon mal ähnliche Symptome mit einer defekten Graka, fällt mir grad so ein;)
     
  6. geteq

    geteq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn ich die graka ausbaue, bootet der pc nicht einmal.
    müsste nicht wenigstens mal ein piepen kommen?
    oder der pc versuchen ins bios zu kommen?
    ist vllt eher der cpu kaputt?
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch einen Bildschirm angeschlossen, wenn du die Graka ausgebaut hast? Mein PC bootet z.B. nur, wenn ein Bildschirm angeschlossen ist. Ansonsten kannst natürlich an der CPU liegen. Wenn du eine zum testen da hast, teste das mal.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht mehr hoch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt selbständig runter und wieder hoch oder hab plötzlich kein signal mehr zum monitor

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...