Pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 00kl0, 16.06.2010.

  1. 00kl0

    00kl0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nen Problem mit meinem Pc, ich fang erstmal damit an wie es zustande gekommen ist:

    Mein Pc hat sich aufgehängt (Standbild) soweit so gut, aber als ich ihn wieder hochfahren wollte ging er nicht mehr (kein Bild und kein piebsen).

    Jetzt wird es erst viel interessanter. Was hab ich alles gemacht/versucht:

    Dadurch dass er nicht mehr hoch fährt hab ich sofort an den CPU gedacht (intel core 2 quad q9550).
    Ich hab dann auch einen anderen ältern eingebaut (Intel Celeron 3.06 Ghz) und der Pc ist wieder hochgefahren. Daraus habe ich dann geschlossen das mein CPU gekaputt ist und habe mir einen neuen gekauft (intel core 2 quad q9650)weil der Celeron ja nicht des schnellste teil ist ;) .
    Als ich ihn dann eingebaut hab und mein Pc gestartet habe hatte ich das gleiche problem wie am anfang er ist wieder nicht hochgefahren. Darauf bin ich zu nem Kumpel und hab da beide CPU´s eingebaut und dort liefen sie einwandfrei.
    Nach einigem hin und her probieren hab ich dann die Mainboard Batterie raus geholt und 20 mins gewartet. Als dann des Mainboard entladen war habe ich die batterie wieder rein und den CPU (q9550) auch wieder eingebaut. Nun fährt der Pc zwar hoch bis etwa kurz vor dem anmelde Bildschirm, aber dann geht er einfach aus. Hab er mit beiden CPU´s probiert. Mit dem Celeron funktioniert es aber.

    Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte ?
    Ich denke nun an mein Mainboard.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal.

    Hier noch ein Paar daten:



    Computertyp ACPI x64-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
    OS Service Pack Service Pack 1

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron D 346, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name Asus P5N-D (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 750i SLI
    Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)

    DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    DMI BIOS Version ASUS P5N-D ACPI BIOS Revision 0801
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Netzteil oder Mainboard. Ich gehe mal davon aus, daß die CPU ordentlich gekühlt wird.
     
  4. 00kl0

    00kl0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    CPU wird gut gekühlt und indem moment wo er aus geht ist der COU auch noch kühl.
    Netzteil hatte ich vllt auch schon im sinn, kann man des i.wie nachschauen ob da was nicht stimmt an dem netzteil ?
     
Thema: Pc fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc standbild fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. pc fährt nicht hoch standbild windows xp

    ,
  3. pc fährt nach standbild nicht mehr hoch

    ,
  4. pc fährt nicht hoch monitor standbild
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...