PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Boymeetslove21, 08.04.2010.

1. #1 Boymeetslove21, 08.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2010
    Boymeetslove21

Boymeetslove21 Neuer Benutzer

Hallo Leute!!!!

Kann mir jemand Helfen?

Kurtze Beschreibung:
    Meine Freundin war mit ihrem Rechner im Netz und plötzlich kam Virus alarm von Antivir und der zeite an löschen was sie tat und dann wollte Antivir Neustart , seid dem fährt der Rechner nur bis zum Anmeldefenster von Windows und sie soll sich Amelden als Atmin was sie aber nicht eingestelt hat und so mit auch das Passwort nicht weiss!!!!!!

Habe mir von HP die Orginal wiederherstellungs CDs schicken lassen leider zeigt der Pc an das diese cds nicht zum Pc passen?????

Jetzt haben wir gedacht Komplet neuaufspielen aber wir haben keine Cd Betriebssystehm???

Ist es möglich das Betriebssystem von meinen Rechner ist auch windows XP Prof. auf eine cd oder dvd zu brennen und diese dann auf ihren rechner neu aufspielen???

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Brauche Dringen Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch

Moin!
    Wenn sie kein Adminpasswort gesetzt hat, dann einfach die Entertaste drücken!
    Sollte eins gesetzt worden sein, dann gibt es andere Wege, die hier aufgrund des möglichen Missbrauchs aber nicht erwähnt werden sollten.

Die Frage ist nun, ob es überhaupt noch Sinn macht ein solch kompromittiertes System zu retten.
    Eine Neuinstallation wäre wahrscheinlich schon angebracht.

Kannst du das System im abgesicherten Modus starten oder tut es das automatisch?
    Weißt du noch, um welchen Wurm es sich handelt?

Zu deiner Frage:
    Nein, das geht nicht. Außnahme wäre, wenn ihr beide in einer identischen Hardwareumgebung arbeitet. Das Image würde nicht auf dem Rechner deiner Freundin laufen, wenn es sich nicht um das gleiche Board oder zumindest ein Board mit identischem Chipsatz handelt.

Hast du denn die Möglichkeit mit den HP Recoverys in die Reparaturkonsole zu kommen? Wenn ein AdminPW gesetzt ist und du es nicht kennst, dann wird dir das natürlich auch wenig nützen.

Kannst natürlich auch mit einen bootfähigen Linuxhelferlein an die Sache herangehen z.B. von F-Secure, Ultimate Boot CD etc. .
    Am besten du leihst dir ein Setup oder machst aus deiner OEM Version (sofern möglich) ein richtiges Setup.
    Dazu schaue dir mal den XP ISO Builder an.

Schaue in dein PN Postfach!

Gruß Joel

4. #3 Boymeetslove21, 08.04.2010
    Boymeetslove21

Brauche Dringen Hilfe, PC fährt nicht mehr hoch

Wo bekomme ich ein Betribssystem auf cd oder dvd her? Wie mache ich den Rechner dann Plat?

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Kaufen oder ausleihen!
    Wenn es sich um das gleiche OS handelt, dann kannst du die derzeitige Lizenz weiterverwenden.
    Gruß Joel

6. #5 Leonixx, 09.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich schätze mal das deine Freundin Opfer von Drive by Download war. Der Schädling hat dieses Adminpasswort gesetzt, damit er die Kontrolle über die administrativen Rechte hat. Weitere Möglichkeit wäre das System mit Antivir Rescue CD zu scannen und den Schädling eventuell zu entfernen. Ob das auch die Adminpasswortmeldung deaktiviert, musst du ausprobieren.

Antivir Rescue CD findest du in Grundausstattung.....in meiner Signatur. Die Datei runterladen (.exe). Dann doppelklick drauf und Isoimage brennen. Anschließend Rechner mit der CD starten und Scannen. Alles entfernen was gefunden wird.

7. #6 Boymeetslove21, 09.04.2010
    Boymeetslove21

Danke Leonixx,
    habe es so gemacht und cd leuft aber es steht da Scanner ist nicht gestartet?
    Kann die Maus nicht bewegen und aud Scannen starten drücken?

8. #7 Boymeetslove21, 09.04.2010
    Boymeetslove21

Wo kann man sich den ein Betribssystem ausleihen?

9. #8 Leonixx, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, dann versuche es mit Dr.Web Live CD.

ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/livecd/minDrWebLiveCD-5.0.2.iso

Isodatei mit Brennprogramm (image brennen) auf CD brennen und Rechner damit starten und scannen.

Vielleicht bei einem Kumpel. Ansonsten kannst du das nicht ausleihen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Boymeetslove21, 12.04.2010
    Boymeetslove21

Danke Leonixx,
    habe es gemacht und der Rechner wird jetzt durchsucht mal sehen wie lange das dauert und ob er danach wieder geht.

12. #10 Boymeetslove21, 13.04.2010
    Boymeetslove21

was mach ich wenn er fertig ist mit scannen aber er immer noch nicht Hochfährt?

Dann kann ich nur Neuaufsetzen oder?

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vecd 70 brennen

,
  2. wenn der pc das betriebssystehm laden soll geht er einfach aus

,
  3. rechner fährt nicht mehr hoch nach dr web

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...