PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FIshI, 27.03.2010.

1. FIshI

FIshI Erfahrener Benutzer

Gutn Abend Forum,

Ich habe heute probiert mein BIOS zu updaten, leider lief es nicht wie geplant.
    Denn mein PC startete neu und jetzt fährt er nicht mehr hoch. Er fährt am Anfang hoch (ohne Bild) startet dann nach knapp 5sek neu und piepst einen Ton und die Grafikkarte ist auch außergewöhnlich laut. Ich habe schon über den Jumper den RTC RAM geresetet. Jedoch ohne Erfolg.

Ich habe ein Asus P5Q Mothernboard und eine GTX 260

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

PS: Sry das es so ein unformatierter Textklotz ist habe den thread mit'm iPod geschriebn.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich glaube da ist nicht mehr viel zu machen. Auch CMOS-Reset mit dem Jumper oder Batterieausbau bringt nichts, weil es das falsche Bios war.
    Es gibt Firmen, die installieren ein neues Bios. Du kannst hier mal anrufen:
    BIOS-Chips :: Verkauf + Programmierung :: Kontakt

Beim nächten Flash vorher hier fragen :)

4. FIshI

Kannich das auch nicht selber manuell neu drauf machen iwie?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuchen kannst Du es ja, mehr kaputt geht ja nicht :)

6. FIshI

hast du vielleicht ne Anleitung für mich oder ein Tuturial? :D

7. #6 PCSchrauber, 28.03.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Hmm, das ist nicht gut! Wird auf die optischen Laufwerke zugegriffen?
    Schmeiß mal die Support CD rein oder brenne nur das entpackte Biosfile auf eine CD/DVD, benenne es wie das File auf der Support CD und starte dann das System. Wenn sich was tut, dann nicht voreilig das System ausschalten. Warte lieber ein bisschen.
    Kannst auch nur das Biosfile auf nen USB Stick schieben und dein Glück versuchen. Drücke ruhig auch mal ALT+F2 desöfteren.

Wird alles warscheinlich nicht helfen. Das Biosfile ist leider auch zugroß für ne Floppy :(

Welches P5Q hast du genau?
    Wenn das Bios gesockelt ist, dann ist das Ding schnell wiederbelebt. Wenn es allerdings gelötet ist, dann siehts schon schlechter aus.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruß Joel

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LocalHero, 31.03.2010
    LocalHero

LocalHero Neuer Benutzer

ich habe exakt das selbe Problem! ich versuchte mein Bios upzudaten es scheiterte jedoch und ich resetete den PC und nach wiederholtem start ging der PC sofort nach 2 sekunden aus! und das alles weil mein Mainboard die 5870 xVapor erkannt hatte. Wahrscheinlich neues Board :(

11. #9 Joel09, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Entscheident ist, ob das Bios gesockelt ist oder gelötet.
    Wenn's gesockelt ist, dann kostet es dich nur ca. 15-20€ für einen neuen Chip und ev. ne PLCC-Zange (geht auch ohne), wenns gelötet ist, dann kostet es den Chip und gutes Lötwerkzeug + Löterfahrungen oder aber du musst es machen lassen (definitiv günstiger als ein neues Board ;) ).
    Löten auf ner Hauptplatine ist auf jeden Fall kein Kinderspiel und sollte nur mit entsprechender Erfahrung gemacht werden.
    Da geht schnell was in die Grütze!
    Das P5Q gibt es in so vielen Layouts, was das Update erschwert.
    Wie hast du das Bios geflasht?
    Unbedingt niemals übers Live Update flashen. Am besten EZ Flash verwenden oder ein bootfähiges DOS-Image brutzeln.
    EZ Flash ist schon was feines und macht das Update im Grunde kinderleicht. Viele haben scheinbar Probleme ihr Board zu identifizieren oder aber sind so leichtsinnig und flashen unter Windows.

So wie ich das im Handbuch sehe, ist beim P5Q das Bios gelötet und nicht gesockelt. Das ist natürlich schonmal crappy.
    Welches Board besitzt du denn?
    Falls deines gesockelt ist und du jemanden mit dem gleichen Board kennst, dann könnte man auch nen Hotflash machen.
    Dafür aber unbedingt ne PLCC-Zange besorgen. Im laufenden Betrieb sollte man nicht mit nem Schraubendreher herumfuchteln ;)
    Klappt wunderbar und man hat ein bisschen Nervenkitzel, hehe.

Problem ist halt, dass das File beim P5Q für ne Floppy zu groß ist, sonst könnte man noch versuchen über den Bootblock was zu reißen. Um was für ein Bios handelt es sich?

Gruß Joel

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios gesockelt lg notebook mainboard

,
  2. bios update pc fährt nicht mehr hoch

,
  3. nach grafikkarten bios update fährt mein pc nicht mehr hoch

,
  4. nach installation von neuer bios treiber fährt pc nicht mehr hoch,
  5. bios update pc fähr tnicht mehr hoch,
  6. bios update fährt nicht mehr hoch,
  7. bios update und rechner fährt nicht mehr hoch,
  8. pc fährt nach bios update windows nicht mehr hoch,
  9. der pc faehrt nach bios update nicht mehr hoch,
  10. bios update gemcht pc fährt nicht mehr hoch,
  11. bios geflasht fährt nicht mehr hoch,
  12. asus bios update pc fährt nicht mehr hoch,
  13. bios update pc fährt nimmer hoch windows 7,
  14. windows 7 fährt nicht mehr hoch auch nicht mit der support cd,
  15. neue bios update pc fährt nicht mehr hoch ?
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...