PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Carlson15, 20.03.2010.

  1. #1 Carlson15, 20.03.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe eine gebrauchte Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Sie stammte aus einem langsameren PC. Auf ihr ist win98 und Win XP installiert,
    Nach dem Einbau fährt der Rechner bis zur Anzeige wo die Festlatten und die Laufwerke angezeigt werden hoch und unten steht dann noch:
    Searching from Boot Record from CD/DVD-0 not found
    Searching from Boot Record from IDE-0 ok.
    So und das wars, der Computer fährt nicht weiter hoch.
    Ach so vielleicht ist das auch noch wichtig:
    Sec Master und sec Slaver sind die zwei Festplatten und das DVD Rom ist Prmäry Master und das DVD RAM ist Primary Slave.
    Wer kann mir helfen ich brauche dringend den Rechner.
    Danke für euere Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 20.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Du hast eine Festplatte aus einem andrem System (mit Windows XP und 98) in deinen PC eingebaut, richtig ?

    Du musst das Betriebsystem auf die Festplatte neu installieren weil auf der Festplatte noch Treiber und andere Sachen von dem andren PC (hardware usw.) drauf sind, die nicht mit deinem PC übereinstimmen!

    Darum startet der PC wahrscheinlich nicht!
     
  4. #3 Carlson15, 20.03.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Hinweis, leider kann ich Win 98 was ich ja als erstes installieren muß nicht aufspielen da die Meldung kommt das zuwenig Speicherplatz vorhanden ist.
     
  5. #4 PaddyG2s, 20.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Du musst auch die Festplatte davor Formatieren (koplett löschen der Festplatte!)
    Dann kannst du Windows 98 installieren!
     
  6. #5 Carlson15, 20.03.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    und ich dachte es geht ohne formatieren ,denn dann sind die ganzen Daten die ich auf der Festplatte habe verloren.
     
  7. #6 PaddyG2s, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ist leider so, ich könnte auch meine Festplatte nicht einfach in den PC meines Freundes stecken und von ihr booten da er andere Hardware hat!

    Meinst du mit "Daten" das Betriebsystem oder Dokumente, Bilder usw. ?
    Weil man sowas von der Platte holen kann! Aber das Betriebsystem muss neu installiert werden!

    Ach ja steck mal die Festplatte in Prim. Master ein, da sollte die Boot Festplatte hin!
    CD ROM in Prim. Slave!
     
  8. #7 Carlson15, 23.03.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man mir erkären wie ich das machen kann????
    Bin halt noch ein Anfänger.
    Und wie kann ich die Festplatte formartieren wenn ich nicht in Betriebssystem komme????
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dazu nimmt man die Installations-CD bzw. DVD eines modernen Betriebssystems, da wird einem die Formatierung angeboten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Carlson15, 23.03.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Info, aber ist es nicht so wenn ich die XP CD nehme das ich die Festplatte nur mit NTFS formatieren kann? Dann kann ich auch kein Win 98 installieren.
    Und wie kann ich die Festplatte und die CD Laufwerke umstellen?????
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du kannst mit XP auf FAT32 formatieren!
    Außerdem kannst du auch mit der Win98 Bootdisk arbeiten. Diese kannst du im Netz herunterladen, benötigst aber logischerweise ein Diskettenlaufwerk.
    Was genau meinst du mit:
    "Und wie kann ich die Festplatte und die CD Laufwerke umstellen?????"
    Gruß Joel
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt nicht hoch wie formatieren

    ,
  2. pc fährt nicht mehr hoch festplatte löschen

    ,
  3. rechner fährt nach formatierung nicht mehr hoch

    ,
  4. rechner fährt formatieren nicht mehr hoch,
  5. f,
  6. pc fährt nach formatierung nicht mehr hoch,
  7. festplatte neu formatieren pc fährt nicht hoch,
  8. computer fährt nach formatierung nicht mehr hoch,
  9. pc fährt nicht mehr hoch formatieren,
  10. festplatte löschen pc fährt nicht hoch,
  11. festplatte löschen pc fährt nichtmehr hoch,
  12. rechner fährt nicht mehr hoch wie kann ich ihn formatieren,
  13. recher fährt nach dem formatieren nicht hoch,
  14. komputrt färt nicht hoch festplatte formatieren,
  15. rechner fährt nicht hoch formatieren,
  16. wie kann ich die festplatte löschen der pc fährt nicht mehr hoch,
  17. festplatte löschen formatieren rechner fährt nicht mehr hoch,
  18. formatiert und pc fährt nicht mehr hoch,
  19. pc fährt nicht hoch searching for boot record from ide-1,
  20. windows fahrt niht hoh wie formatieren,
  21. mein pc fährt nicht hoch searching for boot record steht da,
  22. nach formatierung fährt pc nicht hoc,
  23. searching for boot record from cd/dvd-0 ok geht nicht weiter,
  24. windows 7 fährt nicht hoch wie kann ich formatieren,
  25. pc fährt nicht mehr hoch festplatte formatieren
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...