PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe nen Problem ... bekomme meinen PC nicht mehr hochgefahren und habe auch keine Chance ins Bios zu kommen ... Woran kann es liegen? Die...

1. #1 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

Most_Wanted Neuer Benutzer

Habe nen Problem ... bekomme meinen PC nicht mehr hochgefahren und habe auch keine Chance ins Bios zu kommen ...

Woran kann es liegen? Die Grafikkarte ist es nicht, die funktioniert ...

danke für Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

paar mehr infos wären nicht schlecht piept er gehen die lüfter an zeigt er ein error an oder was passiert???

4. #3 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

kommt kein Piepton ... beide Lüfter gehen und auch der von der Grafikkarte ...

es kommt nur ein BlueScreen wo Acer drauf steht und Dücken sie F12 fürs Bios ... was aber net geht ...habe 2 Tastaturen schon ausprobiert

5. #4 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

hast du vill in letzter zeit irgend wie am pc rumgeschraubt oder so?? oder irgend etwas angeschlossen?
    am besten alle usbgeräte abklemmen steckverbindungen im pc überprüfen usw

6. #5 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

nein, bastel nie am PC rum ... hab alles komplett ausgesteckt und dann 2 Tage später wieder ein ...

Habe den PC Donnerstag morgen runtergefahren als ich zur Arbeit bin und als ich Mittagspause hatte, wollte ich ihn wieder hochfahren doch dann kam der besagte Screen :quasi:

7. #6 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

versuch doch mal das c-mos zu reseten (pc aufschrauben und die kleine batterie auf dem motherboard herausnehmen und wieder rein stecken)

8. #7 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

[quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=792465#post792465]versuch doch mal das c-mos zu reseten (pc aufschrauben und die kleine batterie auf dem motherboard herausnehmen und wieder rein stecken)[/quote]wie lange muss diese draußen bleiben ?!

9. #8 stockcarpilot, 15.11.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du den Netzstecker gezogen hast, Batterie entfernen und 30 Minuten oder länger warten. Funktioniert auch kürzer, aber so sollte es klappen. Batterie rein, Stecker dran und hochfahren.

Gruß stockcarpilot

10. #9 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

okay ... werde ich versuchen ... für den fall das dies auch net klappen sollte ... was könnte kaputt sein? Motherboard? Festplatte? beides?

11. #10 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

festplatte nicht grafikkarte auch nicht ich würde mal wieder auf motherboard tippen oder das irgend ein gerät einen fehler produziert der das booten verhindert vill ram oder prozessor

12. #11 Most_Wanted, 15.11.2009
    Most_Wanted

gut ... werde morgen erstmal die Batterie ausbauen wenn das auch net hilft dann mal den Arbeitsspeicher ... hoffe das klappt ansonsten ist wirklih Prozessor oder Mainboard im Arsch

13. #12 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

du kannst den arbeitsspeicher nicht einfach ausbauen ohne ihn zu ersetzen den ohne arbeitsspeicher läuft nichts (aber beim austauschen vorsichtig sein das kann in die hose gehen informier dich lieber vorher)

14. #13 Desbringer, 15.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das hört sich für mich doch sehr stark nach CPU an... Du hast geschrieben, dass da kein Piepton kommt. Wie war es denn, als der PC noch funktioniert hat? Kam da ein Piepton?

Gruß

Desbringer

15. #14 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

wen vorher ein pipton kam dan wäre ja vorher schon etwas kaputt gewesen

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Desbringer, 15.11.2009
    Desbringer

Desbringer Erfahrener Benutzer

Hallo!

Warum wäre dann was kaputt gewesen? Mein Rechner piept auch, wenn die CPU gebbotet hat...

Gruß

Desbringer

18. #16 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

kommt auf den pc an aber eigentlich dürfte er nur 1 mal pipen ein kurzer ton was ich meine ist ein pip rythmums

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...