PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jakojo, 18.10.2009.

  1. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier mal der Verlauf meines großen Problems:

    Ich hatte den PC zum ersten mal heute angeschaltet und er ist beim booten nach sehr kurzer Zeit eingefroren.
    Habe dann neugestartet und er ist wieder etwa 2 Sekunden später als vorher eingefroren.
    Dann wieder neugestartet und diesesmal ist der vielleicht 3 Sekunden später als vorhin beim booten wieder eingefroren usw...
    Nach dem 10ten mal oder so hat Windows 7 mir vorgeschlagen das System zu reparieren und ich hatte dann zugestimmt.
    Am Ende des Vorgangs bekam ich die Nachricht dass, das System nicht repariert werden konnte. Dann habe ich auf Fertigstellen geklickt und der PC ist sofort heruntergefahren. Danach habe ich ihn nochmal angeschaltet aber es tat sich garnichts außer dass die Lampen vom Mainboard und vom Lüfter für etwa 1 Sekunde leuchteten.

    Habe bisher schon die Bios Batterie raus und wieder rein gesetzt und
    die Hardware von der dicken Staubschicht entfernt, ohne Erfolg.


    Mein System:
    Quadcore q6600 CPU
    Gigabyte EP45 Mainboard
    2x2GB Ram
    BeQuiet! DarkPowerPro 450W Netzteil
    250GB HDD
    Thermaltake Armor Gehäuse
    8800GTS Grafikkarte
    und Windows 7


    Ich bin sehr dankbar für Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    das hier macht mich stutzig:
    Bist Du sicher, dass Du dabei nicht irgendwas gelockert oder verbogen hast. Schau da nochmal genau nach.
    Rührt sich denn irgend etwas, hörst Du was, Lüfter etc.?
     
  4. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @julchri Also ich bin mir absolut sicher dass durch das entfernen des Staubes sich nichts gelockert etc. hat. Wenn ich den PC starte, leuchten die Lampen des Mainboards sowie die vom Gehäuselüfter ganz kurz aber ansonsten rührt sich garnichts.

    Allerdings habe ich mal die Festplatte an einem anderen funktionsfähigen PC getestet und mit meiner Platte gab es durchgehend Bluescreens beim booten...
     
  5. #4 LSD LOLLI, 19.10.2009
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, kann das sein, das die Festplatte defekt ist? kannst du den Pc mit einer anderen Festplatte testen, ob er geht?
     
  6. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also an der Festplatte liegt es nicht, habe gerade eine andere eingebaut aber es passiert immernoch dasselbe.
    Dabei habe ich noch die CPU mal ausgebaut und den Kühler neu aufgesetzt und ich konnte keine Beschädigungen feststellen. Würdet ihr vielleicht auf einen Kurzschluss tippen?
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    solange am anfach nichts piepst eigentlich nicht.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='jakojo',index.php?page=Thread&postID=786931#post786931]Dabei habe ich noch die CPU mal ausgebaut und den Kühler neu aufgesetzt und ich konnte keine Beschädigungen feststellen[/quote]Und was ist mit der Reinigung der CPU und des Kühlers? Und neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
    Eventuell schnell ein anderes Netzteil probieren.
     
  10. jakojo

    jakojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde den PC zu einem Computerladen bringen, trotzdem danke!
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 fährt nach logo nicht weiter hoch festplatte ist aber an anderem pc in ordnung

    ,
  2. computer fährt errst nach 10tem start richtig hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...