PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kohlmeise, 13.09.2009.

1. #1 kohlmeise, 13.09.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Hallo,

1. Dies ist bei mir kein neues Problem, sondern es existiert schon seit mehreren Monaten. Aber erst jetzt hab ich Zeit gefunden, mich darum zu kümmern.

Folgendes: Mein PC war noch nie der zuverlässigste und hatte eigentlich immer schon ein paar Fehler. So hat er vor einem halben Jahr angefangen, sich immer mit Bluescreens zu verabschieden, ist manchmal einfach ausgegangen und ist dann nur wieder hochgefahren, wenn man ihn vorher einmal vom Strom getrennt hat, um ihn neu anzuschließen (Manchmal erforderte es sechs bis sieben Versuche). Klingt komisch, ist aber so :D
    Als mir das dann zu viel wurde (und er gar nicht mehr ging), habe ich den PC zu einem Bekannten geschickt, der etwas Ahnung von PC's hat. Er hat mir eine/n neue/n Festplatte + Prozessen eingebaut und Windows neu aufgespielt. Dann ging bei ihm wohl auch alles und mein PC kam zurück.

Kaum war der PC aber wieder hier, trat der gleiche Fehler auf. Er brauchte immer noch 10 Versuche um hochzufahren und ist häufig ausgegangen. Aber zumindest konnte ich etwas mit ihm arbeiten.
    Dann, als ich ihn zwei Wochen gar nicht anhatte, fuhr er gar nicht mehr hoch. Ich konnte auf den Knopf drücken und kurz startete die Maschine, schaltete sich aber nach 4-5 Sekunden sofort wieder aus.
    Im Kurzem: Ich bekomm ihn nicht mehr hochgefahren. Das ist doof, weil er a) noch ein paar Daten drauf hat, die ich gerne behalten will und b) rein von der Ausstattung meinen Zweit-PC übertrifft.

Kann sich jemand einen Reim auf dieses Dauerproblem bilden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Kohli

PS: Im Inneren des PC's hängt ein loses Kabel aus dem Lüfter. Weiß nicht, wo das hingehört. Ob es daran liegt, wage ich aber zu bezweifeln. Schließlich wird es nicht von einen Tag auf den anderen rausgehopst sein und zum Anderen kann ich mir die Bluescreens/Bootprobleme damit nicht erklären.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du den PC startest, drehen sich alle Lüfter? Wenn du mehr wie einen Arbeitsspeicher hast, einen wegnehmen bzw. mal tauschen aus einem anderen PC.
    Oder wenn du die Möglichkeit hast mal das Netzteil aus einem anderen PC tauschen.
    Was das Kabel betrifft, ein Bild machen und hier herein posten.

Gruß stockcarpilot

4. #3 kohlmeise, 13.09.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Also der große Außenlüfter dreht sich nicht. Die Beleuchtung von dem geht zwar an, aber drehen: Ne.

Hat er aber. glaube ich, nie von Anfang an gemacht.
    Beim inneren Lüfter weiß ich es nicht, hab ich nicht probiert.

Ein Bild würde ich gerne machen, ich hab bloß leider keine Kamera :D

5. #4 stockcarpilot, 13.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn du den Seitendeckel aufmachst und den PC startest, dreht sich der Lüfter des Prozessors? Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus, Anzahl?

Gruß stockcarpilot

6. #5 kohlmeise, 19.09.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Hallo,

also der interne Prozessor dreht sich, geht dann aber auch aus, wenn sich der PC abschaltet.

Arbeitsspeicher habe ich 1024MB, soweit ich weiß.

7. #6 kohlmeise, 30.09.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

*push*

Hat noch jemand eine Idee?

8. Que

Que Neuer Benutzer

was hasst du für ein netzteil drinnen???

9. #8 kohlmeise, 04.10.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

Woran erkenne ich das denn?

Wie gesagt, vor dem Transport soll der PC gut funktioniert haben und bei mir hat er das dann auch noch teilweise, bevor ich ihn dann 2-3 Wochen nicht anhatte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ich schätze mal, dass dein Netzteil den Geist aufgegeben hat :)

Könntest du nich einmal das Netzteil von deinem zweit PC ausbauen und es in deinen problembehafteten Rechner einbauen?

Mfg smudi

12. #10 kohlmeise, 12.10.2009
    kohlmeise

kohlmeise Benutzer

1. Sorry, das ich länger nicht geantwortet hab.

Ich muss mal schauen, ob ich das hinbekomme, im Rumbasteln am PC ich leider eine Niete :skeptisch: Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass beide PC's nicht mehr laufen, wenn ich dabei gegangen bin.

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 fährt nach logo nicht weiter hoch festplatte ist aber an anderem pc in ordnung

,
  2. pc bild einfach ausgegangen fährt nicht mehr hoch

,
  3. pc mit einmal ausgegangen und fährt nicht wieder hoch

,
  4. computer fährt nicht mehr hoch nur lüfter drehen sich,
  5. pc bluescreen ausgegangen und fährt jetzt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...