Pc fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Pc fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe leider ein großes Problem mit meinem PC. Ich hatte mir gedacht ich säubere meinen Pc mal von innen, da er sehr verstaubt war....

1. #1 Danyo-A, 17.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe leider ein großes Problem mit meinem PC.

Ich hatte mir gedacht ich säubere meinen Pc mal von innen, da er sehr verstaubt war.

Ich hatte also ein paar teile ausgebaut wie z.B. den lüfter und den darunter liegenden Prozessor. Nachdem ich alles staubfrei bekommen habe, habe ich den pc angemacht und dabei gemerkt das er probleme beim hochfahren gehabt hat und nicht richtig laden konnte.

Am nächsten tag ging dann garnichts mehr hab ihn gestartet aber es kam leider kein Piep und man hörte auch nicht die leisen geräusche die er sonst beim hochfahren gemacht hat. Nur der lüfter lief.

Ich habe dann wieder alles nochmal aus und eingebaut aber das Problem besteht weiterhin.

Wisst Ihr evtl. wie ich da vorgehen könnte?

Liebe Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Es kann sein das der Lüfter nicht richtig sitzt oder nicht mehr genug Wärmeleitpaste auf dem Prozessor ist

4. #3 Danyo-A, 17.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Danke für die Antwort...

Das mit der Wärmeleitpaste könnte stimmen hatte ausversehen etwas davon weggewischt.

Aber kann es wirklich sein das dieses eher große problem durch fehlende paste kommt?

Gruß

5. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ja das kann dadurch kommen wenn die Wärme des Prozessors nicht richtig weggeleitet werden kann startet der PC aus Sicherheitsgründen nicht mehr das es nicht zur überhitzung kommt

6. #5 Danyo-A, 18.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Ok dann besorge ich jetzt mal die paste und werde dann berichten.

Dann nochmal vielen dank.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Nur mal nebenbei!
    Du scheinst dir nicht im klaren darüber zu sein, dass du deine CPU ernsthaft mit deiner Aktion gefährdet hast!
    Wärmeleitpaste besorgen und vorher Kühlkörper und CPU von den Rückständen der alten Wärmeleitpaste befreien.
    Das geht z.B. mit hochprozentigem Alkohol (Isopropanol) sehr gut etc. .
    Bedenke auch, dass du nicht zu viel Wärmeleitpaste verwenden solltest. Am besten eine kleines "Tränchen" (je nach DIE- oder Heatspreaderfläche) mit einer EC-, Versicherungskarte etc. dünn verstreichen, so dass die gesamte Fläche dünn bedeckt ist.
    Es sollen lediglich die Unebenheiten ausgeglichen werden und nicht eine dicke Schicht die Abwärmezirkulation behindern!!!!
    Es gilt= weniger ist mehr ;)
    Gruß Joel

8. #7 Danyo-A, 24.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

also ich habe jetzt die Paste draufgemacht (ein kleines tröpfchen) aber trotzdem fährt der PC nicht hoch...

Was sollte ich als nächstes tun? Neuer Prozessor? Oder kann es was anderes sein?

Liebe Grüße

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sitzt auch alles wieder da,wo es voher war?

Den Prozessor auch richtig herum eingesteckt? Auf die Ecke achten.

Den zusätzlichen 4pol.Stecker auch eingesteckt?

Die Batterie richtig herum drin?

Sitzt der CPU_Kühler auch drauf und Lüfter eingesteckt.

10. #9 Danyo-A, 24.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

den Prozessor habe ich 100% richtig eingebaut, die Batterie habe ich nicht ausgebaut und Kühler + Lüfter ist auch eingebaut und angeschlossen.

Einen 4 poligen stecker habe ich allerdings nicht gesehen.

Gruß

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hier ein Beispiel:

Anhänge:

• Board.JPG
      Board.JPG
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      21
  12. #11 Danyo-A, 25.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

danke fürs Bild.

Den 4 poligen Stecker habe ich nicht abgemacht.

Ich habe nur im bereich des Prozessors gebastelt (leider).

Gruß

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hattest Du evtl. den Prozessor falsch herum eingesteckt?

Wenn ja brauchst Du 'n neuen.

14. #13 Danyo-A, 28.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

also ich habe soeben einen neuen Prozessor eingebaut.

Jetzt gibt es zumindest ein Piepgeräusch das alle 2 sekunden kommt aber hochfahren tut der PC trotzdem nicht.

Was sollte ich nun tuhen? ist das piepgeräusch das alle 2 sekunden kommt ein zeichen für etwas?

Liebe Grüße

15. #14 RC23Cedric, 29.05.2009
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi also wenn der alle 2 sekunden piepst fährt der danach herunter oder macht der das die ganze zeit??????
    wenn er aus geht sind es die ram weil ich hab mal vergessen die ram wieder einzubauen :lol: und hab den dann gestartet und danach hat er alle 2 sekunden gepiepst udn das 3 mal udn danach ist er wieder ausgegangen

was anderes könnte ich mir net vorstellen wenn der cpu kaput wäre würdest du so ein verbranter geruch in deinem zimemr haben was aber denk ich mal net so war/iss
    was es aber auh vieleicht sein kann das dein netzteil zu schwach iss bzw kaputt ist das wenn der versucht hochzufahren verbauchen die cpus am meisten strom/watt und da kann es passieren das dein netzteil keine lust mehr hat
    ich hoffe ich konnte dir vieleicht weiterhelfen

mfg cedy

16. Joel09

Moin!
    Hast den CPU Lüfter auch angeschlossen?
    Setze mal das CMOS zurück! Dazu entferne bei abgestecktem Netzteil die Flachbatterie aufm Board für ein paar Minuten, wieder einsetzen und System starten.
    Hauptspeicher und Grafikkarte auf richtigen Sitz prüfen!
    Netzteil ggf. testweise austauschen!
    Welches Mainboard?
    Gruß

17. #16 Danyo-A, 29.05.2009
    Danyo-A

Danyo-A Neuer Benutzer

Hallo,

soo jetzt hab ichs endlich geschafft...

Vielen Dank für eure Hilfe, habt alle was gut bei mir ;)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Joel09

Moin!
    Nichts zu danken!
    Was war letzten endes das Problem?
    Bitte immer die Lösung posten, damit andere mit dem selbem Problem auch davon profitieren ;)
    Gruß Joel

20. #18 RC23Cedric, 30.05.2009
    RC23Cedric

RC23Cedric Erfahrener Benutzer

hi und was wars jetzt gewesen würde mich mal interessieren

mfg cedy

Thema:

Pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...