PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit heute morgen ein etwas seltsam anmutendes Problem. Und zwar lässt sich mein PC partout nicht mehr starten. Es springen zwar...

  1. #1 alex1606, 27.04.2009
    alex1606

    alex1606 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit heute morgen ein etwas seltsam anmutendes Problem. Und zwar lässt sich mein PC partout nicht mehr starten. Es springen zwar alle Lüfter an, jedoch fehlt das so erlösende "Piep" beim starten und es werden keinerlei Sachen auf dem monitor angezeigt, dieser bleibt im Standbystatus.

    Mein System:

    Pentium 4 - 3GHz
    Geforce 7800 GS
    Windows XP Home SP3
    (Arbeitsspeicher und Mainboard weis ich nicht mehr so genau... Kann ich Bedarf nachschauen)
    Treiber weiß ich leider auch nicht aus dem Kopf, aber da dürfte das Problem ja auch nicht liegen, oder?

    Lg

    P.S.: Ach ja, noch ein kleines Detail. Die PC-Lautsprecher(also die integrierten nicht die externen) fangen wie wild an zu rattern, wenn ich den PC starte und ören nach ca. 10sec wieder auf.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kann am Netzteil liegen. Tausche es mal oder steck mal alles ab was nicht gebraucht wird Festplatten Laufwerke und versuche es dann nochmal ob du ein Bild bekommst.
     
  4. #3 alex1606, 27.04.2009
    alex1606

    alex1606 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soo... gleich mal ausprobiert. effekt: Leider Null.

    Mein Netzteil hat 520W und ich hab alles bis auf Mainboard und Graka vom Strom getrennt. Ich werde es gleich mal mit einem anderem Netzteil probieren und schauen, ob das hilft.

    Lg
     
  5. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch die Grafikkarte oder der Arbeitspeicher sein
     
  6. #5 alex1606, 27.04.2009
    alex1606

    alex1606 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soo.. Doch, du lagst richtig. Ein Austausch des Netzteiles hat das Problem behoben.
    Vielen Dank!
     
  7. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...