PC fährt nicht mehr hoch???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von raschido, 28.11.2008.

1. #1 raschido, 28.11.2008
    raschido

raschido Benutzer

Hallo Leute,

das Wochenende fängt bei mir schon mal super, wollte eigentlich wo ich jetzt gerade seit ner Stunde von der Arbeit gekommen bin mein neues Wlan einrichten, und dann versuche ich meinen Desktop PC anzumachen, und da is nix mit hochfahren. Der PC geht zwar an, aber fährt nicht hoch. Und er pippt die ganze Zeit im 0,5 Sekunden Takt ungefähr. Der Bildschirm vom Monitor bleibt schwarz.

Tja jetzt wäre es echt super wenn mir einer hier weiterhelfen könnte.

Ich habe Win. XP auf meinem Rechner und das neueste Service Pack.

Komponenten vom PC:

AMD Athlon 64 x2 mit 2 x 3,0 Ghz Prozessoren
    1 GB Arbeitsspeicher
    2 x 250 GB Festplatte
    Grafikkarte kein plan

Der rechner lief bis gestern Abend noch tadellos. Ich kann mir nicht erklären was es sein könnte, habe ihn vorhin mal aufgeschraubt und den Lüfter/Kühler mal ein bisschen staubfrei gemacht, aber das hat auch nix genutz.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, damit ich schnellstmöglich den Rechner wieder in gang bekomme und dann mein Wlan einrichten kann.

PS: Ich schreibe gerade vom Laptop.

Danke für jede Hilfe schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 28.11.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

4. #3 raschido, 28.11.2008
    raschido

raschido Benutzer

danke für den Link Drumline aber der hilft leider nicht weiter, denn der Pipton ist in kurzen Abständen und das nicht nur einige male sondern die ganze Zeit.

Also wenn ich den An- und Ausschalter betätige tut sich garnichts, aber solange ich den Resetknopf gedrückt halte geht der das Pipen weg. Sobald ich ihn wieder loslasse kommt es natürlich wieder. Vielleicht könnte das ja noch ein Anhaltspunkt für euch sein.

Also das es ein Hardware Problem ist ist ja wohl sonnenklar, aber nur welches? Ich hoffe mal das es nicht das Mainboard ist, dann habe ich mal richtig den Zonk gezogen.

5. #4 raschido, 29.11.2008
    raschido

raschido Benutzer

Hey Leute,

gibts denn keinen der mir noch einen Tipp geben bzw. weiterhelfen kann???

Es wäre schon sehr hilfreich wenn ich wüsste woran es liegt damit ich die defekte Hardware neukaufen und austauschen kann.

Also Leute wäre nett wenn ihr nochmal was dazu posten könntet.

6. #5 Drumline, 30.11.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Poste mal bitte welches mainboard du hast. arbeistspeicher,und grafikarte.
    Netzteil wär auch nicht schlecht zu wissen.

Wär einfacher dir dann zu helfen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dj-Canon, 30.11.2008
    Dj-Canon

Dj-Canon Erfahrener Benutzer

Vielleicht mal das BIOS zurück setzen!
    Hatte früher auch immer solche Probleme mit meienm alten Mainboard.
    Einfach mal die Batterie herausnehemen und dann wieder hineinstecken,
    ansonsten eifnach auf dem Mainboard den Jumper suchen um das BIOS zu reseten.

9. #7 raschido, 30.11.2008
    raschido

raschido Benutzer

Danke schon mal für die Tipps

Das doofe ist nur, dass ich nicht mehr weis welches mainboard ich habe. Steht das vielleicht auch irgendwo auf dem Mainboard drauf??? Ich weis nur das es ein AMD 64 x2 6000+ ist. Das Netzteil ist ein 400 watt. Und Grafikkarte weis ich leider auch nicht, aber es ist keine gute Grafikkarte.

Hört sich alles interessant an, aber leider weis ich als Laie absolut nicht wie ich das machen soll.

Ich habe übrigens gerade mal einige Kabel am MAINBOARD gezogen und wieder reingesteckt, und auch den Arbeitsspeicher mal rausgenommen den Staub abgepustet und wieder rein gesteckt. Jetzt ist das Pippen weg aber es kommt kein Bild.

Also er läuft zwar, aber ich glaube er fährt nicht hoch es hört sich zumindest nicht so an wie früher das er diese Ladegeräusche macht.

Wäre nett wenn DJ-Canon mir noch sagen könnte wie der Jumper aussieht den ich resetten soll.

Aber schon mal danke für die Hilfe.

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch???

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...