PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gomes, 28.06.2008.

1. gomes

gomes Guest

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren, das heißt kurz bevor das Windows-Fenster mit den Nutzernamen und Passwörtern erscheint, startet der PC neu.
    Beim Starten des PCs bekomme ich die Meldung, dass Windows nicht erfolgreich gestartet werden kann und ich habe folgende Möglichkeiten:

Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Bei jeder Funktion geschieht aber immer wieder das oben beschriebene.

Daraufhin versuchte ich Windows auf einer anderen Partition zu installieren (um meine Daten auf c zu retten), wobei ich feststellte, dass die Partition auf der Windows immer installiert war, nicht mehr existiert. (Ich habe 2 Festplatten, auf der kleinen ist Windows drauf und auf der großen der Rest - Die kleine mit der Windowsinstallation wird nicht mehr angezeigt).
    Daher schätze ich, dass die Festplatte vielleicht kaputt ist oder Microsoft mein XP gesperrt hat. Ist ja klar, dass ich nicht booten kann, wenn die Festplatte mit der Windowsinstallation nicht angezeigt werden kann bzw. kaputt ist.

Ich habe noch versucht mit "md tmp" in der Wiederherstellungskonsole was zu machen, ging aber nicht, da der Zugriff verweigert wird.
    Ich habe gelesen, man könne die Motherboardbatterie für eine gewisse Zeit rauszunehmen, damit Bios resettet wird, wonach ich vielleicht wieder booten kann. Da traue ich mich aber nicht ran, da ich da ja ne Menge kaputt machen kann.

Habt ihr ne Idee was mein Problem ist bzw. wie ich das lösen kann?
    Wie kann ich vorgehen, um überhaupt wieder in Windows reinzukommen bzw. es neu zu installieren, wenn die Festplatte nicht angezeigt wird? Wie finde ich raus, ob es an der Festplatte liegt oder nicht? (außer in einen anderen pc rein tun und testen).
    Bin dankbar für jede Hilfe!

MfG Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 30.06.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

hmmm...
    so n ähnliuches problem hate ich auch.
    nur bei mir war die partition noch da.
    allerdings komplett gelöscht... (158 von 158 gb frei...) :rolleyes:

nur wenn die festplatte bei dir ar nicht mehr angezeigt wird, is das n größeres problem.
    entweder win mal mit auf der großen installieren und später im gerätemanager schauen, ob die festplatte (vlt) angezeigt wird.
    wenn nicht: bios-batterie rausnehmen.
    is die kleine runde batterie, meistens zwischen den karten-slots rechts unten.
    10 min warten und dann wieder reindrücken. kann nichts großartig passieren.

vlt haste ja glück und bios hatte n problem mit der festplatte und sie is dann wieder da.

wenn alles nicht funzt: fachmann aufsuchen und durchchecken lassen.
    (am besten hinbringen, sonst bezahlste gleich anfahrt mit)
    ;)

4. gomes

gomes Guest

danke für die antwort.
    das mit der bios batterie probier ich dann die tage mal, bin zur zeit bei meiner freundin und komme erst in 2 tagen wieder nach hause. hier hab ich zum glück nen laptop..

hab gestern mit der windows-cd mal chkdsk sowie chkdsk /r und /p gemacht, mit erfolg.
    konnte dann den rest des tages an den pc, obwohl alle daten auf c (also auf der kleinen festplatte) gelöscht waren. heute morgen ging aber wieder nichts mehr. jedesmal wird der bildschirm beim booten schwarz. anders als davor wird aber nicht neugestartet. schon wieder ein neues problem?
    werde das wie gesagt mit der bios batterie sowie nochmal chkdsk machen, den rest meiner daten retten und dann wohl nen neuen pc kaufen, bevor sowas nochmal passiert....

danke nochmal für das genaue erklären, wie ich die batterie finde!

mfg gomes

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht mehr hoch windows xp

,
  2. windows xp pc fährt nicht mehr hoch bios

,
  3. xp rechner fährt nicht mehr hoch festplatte prüfen

,
  4. pc wurde gesperrt und faehrt nicht hoch,
  5. windows xp rechner fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...