PC fährt nicht mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DustinK, 02.01.2008.

1. #1 DustinK, 02.01.2008
    DustinK

DustinK Guest

Hallo erstmal.
    Also ich hab ein großes Problem bei meinem PC als ich vor ca. einem Monat nach Hause kam und den PC anmachen wollte tat sich da irgentwie kaum etwas. Ich drückte halt auf den Power Knopf und das Ding piepte einmal und machte dann nichts mehr. Der Monitor ging gar nicht erst an uns der PC bleibt zwar die ganze Zeit an fährt aber nicht hoch. Da ich ein Laie bin hab ich jetzt nicht wirklich ne Ahnung was das seien könnte möglicherweise Grafikkarte oder Mainbord.

Meine GraKa ist: NX7600GT (256 MB)
    und mein Mainbord: K9N Neo-F (NVIDIA nForce 550)
    vllt. hat wer mit einem dieser Produkte ähnliche Probleme.

Freue mich über jede Hilfe denn hab kein Geld mir jedes Teil einzeln neu zu kaufen blos weil ich das Problem nicht kenn^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ist schwer mit dieser relativ ungenauen Beschreibung etwas anzufangen..
    Hast du am PC zuvor was gemacht (aufgemacht, oder etwas an den Kabeln oder so)? Wie piepst er genau?

Du kannst dir einen Profi holen der dir Vor-Ort ziemlich schnell sagen kann was Sache ist und was es kosten würde.. dann kannst dir ja das Geld für die Einzelteile sparen.. :)

4. #3 DustinK, 02.01.2008
    DustinK

DustinK Guest

ja der piept einmal halt ganz normal beim angehen und dann tut sich gar nix mehr.

ich hab überhaupt nichts annormales am vorigen tag gemacht ganz normal heruntergefahren und auch wie immer ganz hochgefahren deßhalb bin ich ja so verwirrt darüber-.-

5. #4 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich würde erstmal alle Steckplätze checken sprich RAM-Slots und Grakarten Steckplatz. Zieh alles nochmal raus und steck es fest rein aber ohne Gewalt. Dann überprüf alle Kabel auch am Monitor etc.

6. #5 DustinK, 02.01.2008
    DustinK

DustinK Guest

Habsch auch schon alles probiert da tut sich aber leider nix.

7. #6 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Ist der Ton lang oder kurz ? und wie oft ? beschreib uns mal das genauer bitte.

Hast du was neues angeschlossen oder installiert ? mal mit einer anderen Grafikkarte oder RAM probiert ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DustinK, 02.01.2008
    DustinK

DustinK Guest

der Ton ist ein kurzes Piep.

hatte leider noch keine gelegenheit die graka zu wechseln denn ich kenn keinen anderen der der noch eine mit dem gleichen anschluss hat.

und mit arbeitsspeicher guck ich mal ob mein altes passt

10. #8 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

Award Bios: 1 (kurz) Alles in Ordnung

im AMI Bios heißt es aber: 1 (kurz) Problem mit Speichermodul (stecken die Modulle richtig im Slot?)

Jetzt müssten wir wissen was für ein Mainboard du hast. Das steht im Benutzerhandbuch oder schau mit Everest nach.

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch...

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...