Pc fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Pc fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein grosses Problem, ich musste in ein Internetcafe gehen um hier posten zu können da mein urplötzlich PC nicht mehr hochfährt....

1. JohnDT

JohnDT Guest

Hallo,
    ich habe ein grosses Problem, ich musste in ein Internetcafe gehen um hier posten zu können da mein urplötzlich PC nicht mehr hochfährt.
    Gestern abend lief alles noch einwandfrei, heute morgen kam beim hochfahren ein merkwürdiges Geräusch aus dem Turm, eine Art "Klacken", zuerst dachte ich der Ventilator wäre kaputt. Dann kam eine Fehlermeldung"Software nicht erkannt", ich habe dann neu gestartet, jetzt geht gar nichts mehr, es erschein ganz kurz das HP-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz, nur oben links blinkt ein Leerzeichen.
    Was kann ich tun um herauszufinden woran es liegt?

Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey JohnDT,

so wie Du es beschreibst, vor allem das "Klacken", scheint sich Deine Festplatte verabschiedet zu haben. Geräusch derart sind, wenn im Laufenden Betrieb und ohne eingelegte Disketten oder CD's, meist ein Zeichen für einen vollzogenen Datenträger Tod.

4. #3 Psycot-X, 08.07.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Kommst du mit Entf oder DEL (<- Taste) ins BIOS-Setup?
    Ist alles richtig angeschlossen, vorallem Grafikkarte und Netzteil?
    Hast du davor irgendetwas gemacht, egal was es ist vielleicht wichtig. ?
    Warscheinlich kommst du auch nicht mit F8 in den Abgesicherten Modus.
    Wenn doch probier es mit VGA-Modus bzw. Abgesicherter Modus.

Hast du irgendeinen Verdacht?

Thema:

Pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...