Pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bubble, 09.04.2007.

  1. bubble

    bubble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    Seit heute fährt mein Pc nicht mehr hoch. Hat sich einfach mittendrin aufgehängt und ist runtergefahren. Wenn ich seitdem versuche zu starten passiert folgendes:

    Für ca. 3 Sekunden scheint alles normal zu sein ... es kommen jedenfalls die gewohnten Geräusche ( hab schon geschaut beide Lüfter - CPU sowie Netzteil - laufen einwandfrei) aber dannach schaltet er sich sofort aus. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit schwarz.
    Wenn ich dann nochmal den Schalter drücke passiert gar nichts erst wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder reinstecke kann man ihn wieder für drei sekundne starten... :(
    Ich weiß nicht mehr weiter habe schon das Netzteil ausgebaut und überprüft und die normalen Werte gemessen. Denke das is ok
    Festplatten, CD-Laufwerke usw. auch schon alle abgesteckt und ausprobiert, aber immer wieder das gleiche Problem.
    Denke es liegt am Motherboard. Ich weiß nicht was passiert, wenn die Bios Batterie leer ist.... denke aber hochfahren müsste er trotzdem oder?
    Kann mir vll jemand weiterhelfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 09.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bubble,

    wenn Du selbst schon ein paar der Hardwarekomponenten ausschließen kannst, dann liegt der Vedacht natürlich nahe, das Dein Board sich verabschiedet hat.
    Die Batterie kannst Du ausschließen. Wenn sie leer ist startet Dein PC schon, nur vergißt er die Einstellungen, die Du ihm mit auf den Weg gegeben hast. Dein PC hätte Alzheimer ;)

    Also ich muß Dir glaub ich zustimmen - das Board ist beschädigt. :(
     
  4. bubble

    bubble Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok dan werd ich mir wohl ein neues board kaufen müssen :(
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    muss nicht sein!

    Wenn du erst DEN NETZSCHALTER ausmachen musst und wieder RAN, dann schaltet sich dein NEtzteil ab, das amcht er nur wenn irgendwo ein Kurzschluss oder irgendwas zu viel spannung bekommt. ICh tippe auf CPU oder eminboard ...

    Wenn dein PC wieder lüppt und du den Fehlöer gefunden hast, behalte dein NETZTEIL im Auge! Die spannungen, nicht das dein NEtzteil mal was abbekommen hat und einfach zu viel Strom aufs mainboard geballert hat ...

    Also halt die Augen offen.

    MFg
    DaPole
     
  6. #5 north dakota, 10.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal deine Grafikkarte woanders.
     
Thema:

Pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...