PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von daage, 24.02.2007.

  1. daage

    daage Guest

    Hallo!!
    Ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Da mein PC voller Staub war habe ich ihn vorsichtig abgesaugt. Daraufhin habe ich bemerkt das mein CPU Lüfter kaputt war. Einen Versuch den PC neu zu starten ist leider fehlgeschlagen. Mein Rechner zeigt mir beim Einschalten die Temperaturen und Geschwinddigkeiten an. Und bei der cpu Geschwindigkeit stand 0rpm und bei der current sys. fan speed zeigte er mir auch 0rpm an. Er kam nur bis zum Bild wo er mich fragt ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus starten will und egal was man da auswählte, kam er noch bis zum Windowslogo und dann fing er wieder an sich neu hochzufahren, wieder bis zum Windowslogo. Ich habe mir gleich einen neuen gekauft, habe aber statt 60 x 60 x 10 nur einen mit den Maßen 60 x 60 x 25 bekommen. Ich habe mir aber gedacht es wird ja nicht daran scheitern das er ein kleines bisschen dicker ist, doch als ich den neuen Lüfter eingebaut habe kam er beim hochfahren wieder nur bis zum widowslogo und fing dann wieder an sich neu zu starten. Bei den Temperaturen hat der CPU Dings nen Wert aber bei der current sys. fan speed zeigte er mir immer noch 0rpm an. Weiß nicht mehr weiter. War beim absaugen ganz vorsichtig und nun geht er nicht mehr. Was kann ich noch tun??? Bitte helft mir :(((((
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kontrolliere mal alle kabelanschlüsse von board und festplatten, sowie RAM und steckkarten auf richtigen sitz.
     
  4. daage

    daage Guest

    Hab ich, sitzt alles fest, aber der pc lässt sich immer noch nicht hoch fahren :(
     
  5. #4 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was hast du alles ausgebaut und abgezogen um den lüfter zu wechseln?
    in dem bereich musst du suchen.
    hast du auch mal die karten und ram ausgebaut und wieder eingesetzt, falls ein kontaktproblem vorliegt?

    hast du eine linux-live cd zur hand? zb knoppix oder ubuntu ?
    startet der pc dann ordnungsgemäß?
     
  6. daage

    daage Guest

    Ich habe nur den Lüfter abgebaut und die Grafikkarte. Hab ja jetzt den neuen Lüfter eingebaut und da iz alles fest. Die Grafikkarte hab ich auch schon ein paar mal wieder abgebut und wieder eingebaut. die sitzt auf jeden fall auch richtig fest. Mein Betriebssystem ist Windows XP. SOlche CD's hab ich leider nicht. Kann man was mit der Windows XP CD machen? Das der Lüfter 25 breit iz hat nix damit zu tun oder? der vorrige Lüfter war 10 breit. Aber auch gestern wo der Rechner total kalt war iz er ja auch schon nicht hochgefahren.
     
  7. #6 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich tippe da auf schleckten kontake des RAM.
    am lüfter kann es nicht liegen, das ist egal hauptsache er passt auf den kühler und es gibt eine gute luftzirkulation.

    also ram raus und rein. dann alle anderen laufwerke wie 2. festplatte oder cd und dvd mal abziehen und nur mit der windowsfestplatte starten.
     
  8. daage

    daage Guest

    So hab Ram aus und wieder eingebaut und von meinen 2 CD Laufwerken und dem Diskettenlaufwerk die Kabel abgezogen. Und wieder kommt er nur bis zum Windowslogo und startet sich dann neu. Ich verzweifel langsam:( Am Anfang steht immer noch bei current sys. fan speed 0rpm. Hab auch schon überlegt mal Kontaktspray rein zu sprühen. Aber weiß nicht ob ich den PC damit noch mehr schade. Hab dieses Kontaktspray: http://www.thomann.de/de/kontakt_chemie_reiniger_601_kontaktspray.htm
     
  9. #8 Ostseesand, 25.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf keinen fall kontaktspray verrwenden.
    dann solltest du kontrollieren das die cpu korrekt sitzt, da du ja dadran gewerkelt hast.

    dann eventuell eine windowsreparatur mittels der cd in betracht ziehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 j.wolfskin, 25.02.2007
    j.wolfskin

    j.wolfskin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werde aus deinem Problem auch nicht schlau !

    Aber schau mal im BIOS nach (ENTF drücken bei Start) ob die Einstellungen alle stimmen (Temperatur, First Boot Device) !


    Das wär mein Tipp

    Gruß
     
  12. daage

    daage Guest

    Ich hab jetzt mal von der xp cd gebootet. Dann Reperatur und Wiederherstellung gewählt mit der R Taste. Dann komm ich aber zu einem Bild wo steht
    Die Wiederherstellungskonsole bitet Reperatur und Wiederherstellungsfunktion.

    Geben sie EXIT ein um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

    C:\>


    aber was muss ich eingeben um die Reperatur zu starten?
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...