pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilfe1, 07.01.2007.

  1. Hilfe1

    Hilfe1 Guest

    hallo,


    habe gestern meinen Pc mal aufgemacht und seit langem mal gesäubert (ganz harmlos mit pinsel).

    jedes Teil mal rausgenommen usw. (war nötig, der Lüfter hat mir schon angst gemacht mit den Geräuschen).

    jedenfalls nachher wieder alles wies war zusammengebaut.

    angemacht. lüfter geht an, ansonsten nichts, kein piepen, kein nichts.

    bios resettet-> nix gebracht (jumper war weit und breit keiner da-> batterie raus und später wieder rein).

    ansonsten hab ich keine ahnung worans liegen könnte...

    hier nochn paar daten, falls das helfen sollte:

    CPU: Athlon 3400 Sockel 754

    Mainboard: (keine Ahnung, das steht auf der Rückseite und hab jetzt keine lust das wieder auszubaun, da ich nur an einer Seite rankomme).

    1024 mb DDR Ram

    Geforce 5700

    Netzteil: 350 Watt

    (ja ich weiß, der is schon etwas älter)


    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 07.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin,

    ich weis die frage klingt dumm aber bist du dir auch sicher das du alles richtig angeschlossen und nichts vergessen hast?

    und was das mit deinem mainboard angeht, hast du keinen karton wo das noch draufsteht?

    Gruß
     
  4. #3 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du auch den 4 poligen stecker nicht vergessen (board<-->netzteil) wieder aufzustecken?
    der wird gern übersehen.
     
  5. Stevie

    Stevie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem 4-poligen Stecker, falls vorhanden kann durchaus sein. Als ich mir nen neuen PC zusammengebaut hatte, gingen nur die Lüfter und es kam kein Piepen. Und es lag daran, dass der 4-Polige Netzstecker nicht angeschlossen war. An der CPU oder Grafikkarte kanns eigentlich nicht liegen, weil dann ein Piepton kommen müsste. Also dürfte eigentlich nichts kaputt sein, wahrscheinlich nur irgendwas falsch oder gar nicht angeschlossen. Das sind meistens immer so Kleinigkeiten die Große Dinge bewirken.
     
  6. Hilfe1

    Hilfe1 Guest

    mainboard hat 2 anschluss für storm vom netzteil, und bei sin drinn

    und das mainboard:

    Karton hab ich nich mehr, glaube aber isn asus...
     
  7. #6 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann musst du das selbe wiederholen wie vorher.
    alles ausbauen was du auch ausgebaut hast.
    dann wieder alles neu einsetzen.

    kontrollier mal besonders die kabel zu den platten, cd und diskettenlaufwerk.

    wenn das nun auch nicht hilft, alle karten und alufwerke abziehen.
    ram auch raus.
    dann sollte der pc piepen, wenn du ihn einschaltest, wenn er das nicht macht, ist was mit dem board, cpu oder netzteil.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...