PC fährt nicht mehr hoch.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von manu90, 19.11.2006.

1. manu90

manu90 Neuer Benutzer

hi, Foren gemeinde.

ich habe vollgendes Problem, wenn ich meinen Pc anschalte kommt er is zum
    "Wilkommens" bildschirm, dann kommt ein bluescreen und er startet neu.

- hab schon probiert alles rauszubauen was ernicht braucht zum Hochfahren, also alles bis auf HDD. hat dann immer besser funktionirt aber er ist immer noch nicht richtig hochgefahren.

-Windows neu installiren geht auch nicht da kommt genau so ein bluescreen.

- Hab mir shcon gedacht vielleicht ein Virus auf der HD der dass starten oder so blockiert ?( hab aber wiederum kein anti virus prog drauf ( da der pc kein internet hat)

Jetzt die Frage ist es möglich das wenn ich mir ne neue HD kauf ( völlig leer) die dann einbaue, windows draufspiele, virus prog drauf, defekte HD anschliessen, scannen und juhu wunderbar alle daten noch da alles wie vorher, oder ist das eher unrealistisch?

-hat vielleicht einer noch ne andere Idee was dass sein könnte??

SYSTEM:
    HP pavillion
    AMD Sempron 3100+ 1,8 Ghz
    1 GB ram
    Nvidea G-force 5700
    msi motherboard, glaub 7010 oder so

danke für die hilfe im vorraus! :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 19.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Es könnte am RAM liegen!
    Verscuhe es mal mit einem anderen Riegel!

Was steht in dem Blue Screen?

Grüße

4. #3 simpson-fan, 19.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

@manu90: Falls der Bluescreen nur kurz aufblinkt. Drücke vor dem Windowsstart öfters F8. Im Menü wählst du "Automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren".

5. manu90

manu90 Neuer Benutzer

das ist unterschiedlich manchmal nur kurz aber manchmal steht darin

in etwa IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als betref

kann mich aber auch vertahn hbaen aber so ähnlich war es auf jeden fall.

6. manu90

manu90 Neuer Benutzer

Also, dass mit dem neustart deaktivieren bring nicht viel, jetzt kommt der bluescreen pfn...._corrupt oder so was. und bevor dass kommt, kommt eine nachricht dass meine hd nfts ist und überprüft werden muss, wenn ich eine taste drücke um weiter zu machen hängt er sich auf. ?( ;(
    Ich vermute dass es also megr als nur ein problem ist, es ist warscheinlich eine ganze reihe die ich nach und nach beheben muss, aber ein bisschen hilfe kann nicht schaden. :D

E: könnte ich vielleicht im Bios was ändern??? danit dass wieder geht, hab aber keine ahning was das bios ist :rolleyes:, und was kann man da alles verstellen/ändern, ist dass sowas wie DOS??

7. manu90

manu90 Neuer Benutzer

keiner weiss was?????????? 8o

8. #7 simpson-fan, 21.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Guten Abend!

Schreib mal den kompletten Inhalt des Bluescreens hier rein, bzw. noch besser mach ein Foto und lade es hoch.

Man könnte eventuell eine Reparaturinstallation durchführen, aber warte noch damit, sag mal was auf dem Bluescreen steht.

Gruß simpson-fan

9. manu90

manu90 Neuer Benutzer

jo, abend

ich glaube nicht dass eine rapaeratur eien sinn hat,
    dann ich habe es schon zich mal mit der mitgeliferten RECOVERY cd probiert ging aber nicht ( Bluscreen= Neustart ).

Bluescreen Hier posten :p hab gerade keinen Lust vielleicht morgen, da ich nicht weiss was dass bringen soll.

E: oder meinst du wegen dem:

STOP: (000...

was da unten immer steht???
    Ich glaube immer noch dass es an der HD liegt, vielleicht ein richtig derber Virus oder so was. KP

was würdet ihr davaon halten wenn ich mir einen neue HD kaufe ( z.B. so mit 18 GB für paar €). und damit versuch die andere ?????IRGENDWIE???? zu retten

Gruß manu

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 delpoentis, 22.11.2006
    delpoentis

delpoentis Neuer Benutzer

Hi

probier doch mal den PC im agesicherten modus zu starten.
    falls es ein treiberproblem ist, sollten deine chanchen ganz gut stehn dass du das system so starten kannst. dann kannste ja umstelln dass er bei nem bluescreen nicht automatisch neustartet.
    So kannst dus vll wenigstens mal lesen.
    Falls man im abgesicherten modus was installieren kann (weiß ich etz net genau), dann hau dir mal von microsoft dieses...ach etz fällt mir der name nimmer ein. Da gibts jedenfalls was mit dem du die speicherabbilder, bzw die minidumps auslesen kannst.
    da siehst du dann z.b. auch wenn ein treiber das problem verursachen sollte.

um festzustellen ob platte oder ram nen treffer haben kannst du diverse tools benutzen.
    einfach danach googlen, die gibt es wie sand am mehr!

greetings
    del

12. manu90

manu90 Neuer Benutzer

Abgesicherter modus geht auch nicht, da läuft die spalte durch was alles geladen worden is und dann blinkt der cursor oben links die ganze zeit und es geht nicht mehr weiter.

*nach-tools-suchen-die-zeigen-ob-ram-oder-HD-was-abbekommen-haben*

E: da gibts fast nur tools die helfen wenn man windows noch von der festplatte starten kann, eigntlich kein die was bringen wenn man nur noch "nix" zur verfügung hat.

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch.

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...