PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KittyKiara, 31.08.2006.

  1. #1 KittyKiara, 31.08.2006
    KittyKiara

    KittyKiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen. mein rechner will nicht mehr starten. ausser die lüfter und das led lämpchen am starknopf vorne, was die ganze zeit flackert, geht nix an wenn ich ihn hinten anschalte.
    ein paar tage vor weihnachten letzten jahres gab er den geist auf (pc is erst 2-3 jahre alt) und ließ sich net mehr anschalten. ich habe echt alles mögliche gemacht. ihn auf gemacht, entstaubt, alles durchgeschaut und nach und nach aus und wieder rein gebaut. aber nix gefunden. hab dann auf gegeben und ihn bis vor 1 1/2 wochen rumstehen lassen. bis ich ihn wieder aus langeweile angeschlossen und angeschaltet habe. wieder nur die lüfter und das dumme geflacker. hab ihn dann ne weile so angelassen bis er plötzlich ausging und ich einfach mal angeschaltet habe. und oha er ging wieder wie zuvor. aber auch nur bis gestern.... :(
    woran kann es liegen? immerhin ging er ja 1 1/2 wochen. bitte bitte helft mir >.<
    baba kitty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    warum schaltest du ihn hinten ein und aus?
    lass ihn hinten an und starte mit dem startknopf.
    tritt der fehler nur auf wenn du ihn hinten anmachst?
    oder allgemein ?

    dann könnte es das netzteil sein.
     
  4. #3 KittyKiara, 31.08.2006
    KittyKiara

    KittyKiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihn immer normal runter fahren lassen. ich mache hinten eigentlich nie aus höchstens nur vorn und da ging er nicht mehr an. darum habe ich ihn ja dieses mal hinten aus und wieder eingeschaltet und da gingen halt gleich die lüfter an ohne dass ich den knopf gedrückt hab vorn.
    wenn es aber am netzteil liegt warum ging er dann plötzlich wieder 1 1/2 wochen?
     
  5. #4 KittyKiara, 03.09.2006
    KittyKiara

    KittyKiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    mein rechner geht wieder *freu* fragt mich aber net wieso und woran des lag. hab ihn heute verärgert wieder angemacht und es liefen wieder nur die lüfter. hab ein bissel auf den rumgekloppt und ihn so stehen lassen. witzigerweise war er später dann aus und ich konnte ihn vorne normal anmachen. jetzt läuft er wieder wie normal lol würde mich trotzdem echt interessieren woran des lag. *kopf kratz*
    baba kitty
     
  6. #5 Morpheus1805, 03.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Endweder Wackelkontakt oder aber (was eher zu vermuten ist) immer noch ein Problem mit deinem Netzteil!

    Die Spannungen und Temps aus dem Bios wären nicht schlecht, denn ich wette du wirst nicht lange daran Freude haben!

    Du gefährdest dein gesamtes System, wenn du ein defektes Netzteil tollerierst!!!!

    Zum auslesen im Bios:

    Rechnerstart, dann F1 oder entf drücken, dann unter PC Health Status, System Monitor, Hardware Monitor oder ähnlich nach foglendes Wertenschauen

    12V=??V 5V=??V 3,3V=??

    Gruß Morpheus
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...