pc fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cellcho, 07.05.2006.

1. #1 cellcho, 07.05.2006
    cellcho

cellcho Guest

ich kopiere einfahc mal hier rein was ich schon in nem anderem board reingeschirbene hab, aber wir kommen nciht ganz weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen?
    -----------------------------------------------------------------------

hi leute wäre gut wenn ihr mir shcnelle antworten könntet, also ich war am pc vonmeinem vater, dieser ist mir dann herunter gefallen und plötzlich ist alles abgestürzt...ich dahcte nmir naja egal starte ich ihn wieder hcoh, aber als ich das versucht hatte ist ernicht mehr hochgetstatet, irgendiwe war der pc schon an, jedoch konnte man im monitor nur schwraz sehen, ich hab überprüft ob alle kabel richtig sitzen und habe es dann nur noch schlimme rgemacht:ich hab die kabel rausgezogennwo auf denen druafsthet, power sw, reset sw, power led usw...4 stück waren es, das problem sit das wenn ich die weider riengetseckt habe, der power knopf gar nciht mehr ging, also der ging ja auch voher nicht, aber jetzt zeigt der nichtmal nen licht an...naja hab ich dann wo anders reingetan und plötzlich ging das lciht doch wieder, aber nicht mehr das lciht von den anderen sachen, ich glaube das ist wie ein code das die kbel da an einer bestimmten stelle müsüssen ich weß aber nciht wo...und jetzt steht auf meinem monitor immer override...also bitt e helft mir mein vater kommt schon in 2 stunden wieder und es wäre echt super wenns bis dahin wieder geht

ich gluabe mein motherbord heißt m7viq falls das für das antseckene der kabel an den pins wichtig ist

joschi
    Moderator

Falls Du es mal wieder benötigst: Hier finden sich alle Infos zum Board.
    Angehängt das Manual für das Board, da findest Du alle Antworten auf deine Fragen.

Anhang: M_VIQ1204P.pdf

danke aber es hat mir noch ncith ganz geholfen, wo das power led hinkommt diees reset ding weiß ich jetzt auch wo es hinkommt, aber die anderen sachen passen ncith auf die beschreibung irgendiwe...was ist z.b. das h.d.d was ich hab oder mir fhelt auch noch den power switch

achso:am anfang hat auch noch etwas geklackert, also imemr so klcik klack
    naja jednefalls meinte n kumpel von mir das die festplatte vielleicht kaputt ist, stimmt das?jedenfals hab ich dann das stromkabel rien und wiede rrausgezogen und dann hats aufgehört zu klackern bis jetzt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 07.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

der is runtergefallen und jetzt geht er nicht mehr und alle kabel und steckplätze wurden überprüft? dann isser kaputt...denke spontan mal du hast das MB damit geschrottet und/oder die festplatte...da hilft nur teile austauschen und guggn obs mit nem anderen MB oder ner anderen festplatte wieder geht

4. #3 cellcho, 07.05.2006
    cellcho

cellcho Guest

oh mist, naja nicht ganz alsodie steckplätze habe ich nciht gnaz überprüft ich weiß irgendwie nciht ganz wo meine ganzen kleinen stecker riengehrören an welche oins, also jetzt die power led und son zeug...das mb ist m7viq

5. #4 P.Funker, 07.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also dann check auf jeden fall mal die steckplätze....und ich dachte du hast die anleitung zu diesem MB dann sollte da auch ne beschreibung der steckplätze für die LED's sein und was wohin gehört

6. #5 cellcho, 07.05.2006
    cellcho

cellcho Guest

ja die hab ich bekommen, aber irgendwie haben manche namen nicht übereingestimmt hier ist de rlink http://board.protecus.de/download.php?id=225179.M_VIQ1204P.pdf
    von diesem downloas da stehe die namen von den steckern wo ich sie rein tun muss aber ich habe stecker die gar ncith in der beschriebung sind...und umgekehrt auch, es gibt wleche in der beschreibung die ich nicht habe

also ich hab nen power led, nen power sw, h.d.d. led und nen reset sw

7. #6 K@rsten, 07.05.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Die Pins auf dem Board sind beschriftet

Entferne die Front des PC`s, verfolge die einzelnen Drähte und stecke diese auf den richtigen Pin!

Grüße

8. #7 cellcho, 07.05.2006
    cellcho

cellcho Guest

ja das ist mir auch aufgefallen, aber es steht z.b.nirgendswo hdd led oder power switch das einzigste was ich da zuordnen kann ist power led, aber sonst stehen da nur sachen wie on/off und sowas

9. #8 cellcho, 08.05.2006
    cellcho

cellcho Guest

wäre nett wenn das nochmal einer beantworten knnte, woltle das thema mal n bisschen pushen XD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dayday

dayday Guest

Hi ich hatte auch das problem das mein Monitor nicht an ging aber der rechner lief.
    ich gebe dir einen tipp Das Motherboard ist kaputt bei mir ist es sogar durch zocken laputt gegangen hast du mal gehöt ob die festplatte arbeitet.
    oder ob der rechner pipp macht beim start.

12. #10 Güntheer, 07.11.2006
    Güntheer

Güntheer Guest

hallo,
    ich habe genau das selbe problem.
    wie hast du es gelöst? wie stecken die kabel richtig?
    kann das mir einer sagen?

danke

Thema: pc fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc runtergefallen geht an aber fährt nicht hoch

,
  2. der computer ist heruntergefallen und fährt nicht mehr hoch

,
  3. mein pc ist runtergefallen und fährt jetzt nicht mehr hoch

,
  4. pc runter gefallen fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

pc fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...