PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alex_hdf, 08.09.2011.

  1. #1 alex_hdf, 08.09.2011
    alex_hdf

    alex_hdf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    seit kurzem fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Er macht zwar ganz normal die Startgeräusche aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor.
    Die gelben Lampen meiner beiden CD und DVD- Laufwerke leuchten abwechselnd.
    Nach stendigem An- und Ausschalten fährt der PC manchmal beim 3. Mal oder auch erst beim 10 Mal hoch.
    Kann es sich um einen Wackelkontakt an den Laufwerken handeln?
    Ich habe aus Spaß den PC mal ein bisschen gewackelt als er nicht hochfahren wollte. Daraufhin startete er automatisch neu und es funktionierte.
    Leider hängt er sich auch zwischendurch nun oft auf.

    Kann ich die beiden Kabel die an die Laufwerke geschlossen werden einfach abstäpseln und totstellen? Benutze Laufwerke ehrlich gesagt eh nie. Oder denk ihr da gibt es ein anderes Problem?

    Danke schon einmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 08.09.2011
    Nikolai

    Nikolai Guest

    Am laufenden PC wackeln ist garnicht gut,da kann sich schnell die Festplatte verabschieden.

    Schalte den PC aus,öffne ihn und kontrolliere ob alle Stecker innen,wie aussen ordentlich fest sitzen.

    Ferner wäre es vorteilhaft,wenn wir wüssten,was für Komponenten in dem PC verbaut sind,
    also Name,Typ und Hersteller,ansonsten können wir nur raten.:)
     
  4. #3 alex_hdf, 09.09.2011
    alex_hdf

    alex_hdf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also alle Stecker aus und eingesteckt hab ich bereits.
    Weiß nicht woran es liegt. Der PC hängt sich jetzt auch auf einmal einfach auf Zwischendurch. Vllt liegts am Netzteil?

    Naja hier mal ein paar Daten

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ Intel Pentium 4 515J, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

    Also ich weiß ja nicht genau, welche Informationen ihr benötigt. Sagt einfach bescheid, wenn was fehlt
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows Co sp3 fährt nicht mehr hoch wann legt man cd rein

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...