PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, seit kurzem fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Er macht zwar ganz normal die Startgeräusche aber es erscheint kein Bild auf dem...

1. #1 alex_hdf, 08.09.2011
    alex_hdf

alex_hdf Neuer Benutzer

Hey Leute,

seit kurzem fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Er macht zwar ganz normal die Startgeräusche aber es erscheint kein Bild auf dem Monitor.
    Die gelben Lampen meiner beiden CD und DVD- Laufwerke leuchten abwechselnd.
    Nach stendigem An- und Ausschalten fährt der PC manchmal beim 3. Mal oder auch erst beim 10 Mal hoch.
    Kann es sich um einen Wackelkontakt an den Laufwerken handeln?
    Ich habe aus Spaß den PC mal ein bisschen gewackelt als er nicht hochfahren wollte. Daraufhin startete er automatisch neu und es funktionierte.
    Leider hängt er sich auch zwischendurch nun oft auf.

Kann ich die beiden Kabel die an die Laufwerke geschlossen werden einfach abstäpseln und totstellen? Benutze Laufwerke ehrlich gesagt eh nie. Oder denk ihr da gibt es ein anderes Problem?

Danke schon einmal für eure Hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 08.09.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Am laufenden PC wackeln ist garnicht gut,da kann sich schnell die Festplatte verabschieden.

Schalte den PC aus,öffne ihn und kontrolliere ob alle Stecker innen,wie aussen ordentlich fest sitzen.

Ferner wäre es vorteilhaft,wenn wir wüssten,was für Komponenten in dem PC verbaut sind,
    also Name,Typ und Hersteller,ansonsten können wir nur raten.:)

4. #3 alex_hdf, 09.09.2011
    alex_hdf

alex_hdf Neuer Benutzer

Also alle Stecker aus und eingesteckt hab ich bereits.
    Weiß nicht woran es liegt. Der PC hängt sich jetzt auch auf einmal einfach auf Zwischendurch. Vllt liegts am Netzteil?

Naja hier mal ein paar Daten

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ Intel Pentium 4 515J, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)

Also ich weiß ja nicht genau, welche Informationen ihr benötigt. Sagt einfach bescheid, wenn was fehlt

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...