PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von altstar, 31.05.2011.

  1. #1 altstar, 31.05.2011
    altstar

    altstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem PC, welches wie folgt aussieht:

    Mein PC geht nicht mehr an, ich weiß nicht woran es liegt, deswegen umschreibe ich das ganze mal.

    Also das Problem zieht sich schon über mehrere Jahre hinweg verschwand aber immer wieder, nur jetzt kommt es verhäuft vor und ist auch sehr extrem.
    Wenn ich meinen Computer anschalte, leuchtet der Powerknopf normalerweise blau auf, doch in diesem Falle passiert dies nicht.
    Desweiteren gibt mein PC kurz nach dem Hochfahren ein "piep" von sich, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist.
    Also ich drücke auf den Powerknopf , er fährt zwar hoch, aber es passiert nichts (kein Piep, kein blaues Licht).
    Jetzt ist es schon so weit, dass ich ihn sogar nicht mehr mit längeren gedrückt halten des Powerknopfs ausschalten kann, sondern hinten den Saft abdrehen muss.
    Wie schon erwähnt ist das schon öfters passiert, nur dann ging er nach 1-2 Stunden wieder, nun ist es schon seit 3 Tagen und es geht immer noch nichts.

    Ich habe die Vermutung , dass es an der BIOS-Batterie liegt, wobei es eigentlich nicht sein kann, weil die Teile schon über 10 Jahre halten sollten und mein Pc ist jetzt vielleicht 4-6 Jahre alt.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Grüße Ro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tippe mal eher auf das Netzteil.

    Aber mit den ausgiebigen Informationen zum Geraet und den Bauteilen, ist das hier reines Raten.
     
  4. #3 Nephilim, 01.06.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Jap. Problembeschreibung passt auf einen NT-Defekt. Ist auch eigl. sehr wahrscheinlich bei einem alter von 4-6Jahren.
    Min. NT Beschreibung Posten und bestenfalls noch die restlichen verbauten Komponenten.

    (Mach nicht soviel an und aus, bei meinem Dad war das NT ca. 2Wochen defekt, dann war alles im Eimer).
     
  5. #4 altstar, 01.06.2011
    altstar

    altstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    NT:

    FSP Group Inc.
    Model No.: FSP400-60HZN

    Ist AC Input und DC Output auch wichtig?
     
  6. #5 Laton, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Nein. ;)

    Netzteil könnte es sein, aber auch ein defektes Motherboard und andere Komponenten wären möglich. Ich würde für den Anfang auch ein anderes NT zum Testen organisieren.
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt hängen oder fährt nicht hoch kein blaues licht

    ,
  2. pc bleibt hängen fährt nicht hoch kein piep

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...