PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von HeavenlySigns, 06.05.2011.

1. #1 HeavenlySigns, 06.05.2011
    HeavenlySigns

HeavenlySigns Neuer Benutzer

Hi Leute,

als ich heute meinen PC (Fujitsu Siemens, stolze 9 Jahre alt) anmachen wollte, wie immer, sagte er Windows 7 kann nicht gestartet werden und ob ich es mit Hilfe starten möchte oder normal. Wenn ich es normal starte kommt danach nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix mehr außer das er eine Fehlermeldung anzeigt und Neustartet.

Wenn ich ihn mit Hilfe starte dann läd er irgendwelche Datein und es kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm (wenigstens mit Mauszeiger).
    Aber auch das bringt nix.

Ebenso bringt mir F8 nichts. Er stürzt selbst beim Starten im Abgesicherten Modus ab. Nichts hilft wirklich...

Was kann es sein? Oder ist er mittlerweile kaputt aufgrund des Alters?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
    H.S.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.05.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

welche Fehlermeldung wird angezeigt. Piept der PC, laufen die Lüfter, rührt sich irgendwas?
    Welche Dateien?

Teile uns noch mit, welches Mainboard, Prozessor usw, sonst kann man sich gar nichts drunter vorstellen.

4. #3 HeavenlySigns, 06.05.2011
    HeavenlySigns

Er piept nicht wirklich... er schaltet sich immer nur einfach ab.

Prozessor 2,1 ghz
    Mainboard.... keine ahnung ehrlich gesagt. Sorry :( (kann auch gerade nicht nachschauen, weil ich nicht zu Haus bin).

Grafikkarte: Nivida Geforce 7800 GS

AMD Athlon 3000+

Lüfter gehen alle....

5. #4 HeavenlySigns, 06.05.2011
    HeavenlySigns

Die Dateien sind wahrscheinlich die für den Treiber, aber sicher bin ich mir nicht.
    Und Dateien wie "System32" usw. womit Windows betrieben wird. Das macht er aber nur im abgesicherten Modus tut. Weiter komme ich aber nicht, dann wird alles wieder Schwarz.

6. #5 julchri, 07.05.2011
    julchri

Das ist schlecht, wenn Du nicht weißt, welche Dateien. Mich wundert es sowieso, dass so ein alter PC Windows7 verarbeiten kann.
    Leider kenne ich mich mit W7 noch nicht so aus, aber kannst Du eine Reparaturinstallation versuchen?

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Sorry wegen dem OT:

Bis auf die verbaute Menge RAM dürften auch die meisten 9 Jahre alten PC´s Win 7 tauglich sein, wenn man von den minimalen Systemanforderungen ausgeht.

8. #7 Android1997, 12.06.2011
    Android1997

Android1997 Neuer Benutzer

Versuch mal PC an zu lassen vielleicht
    passiert dann was.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 12.06.2011
    julchri

Nach fast 5 Wochen passiert da bestimmt nichts mehr.

11. #9 HeavenlySigns, 12.06.2011
    HeavenlySigns

Hi Leute!

Mein PC hatte sogar ziemlich gute Systemvor. für WIN 7 und lief eine Zeitlang sogar sehr gut damit... bis zum Schluss.

Jedenfalls hab ich jetzt in den Wochen viel dran rumm gebastelt und versucht auch mit einer neuen Festplatte ging da nichts mehr!

Er ist jetzt einfach hinüber und ich hab mir ein Notebook gekauft.
    Das Motherboard hatte auch nicht mehr genug Energie um alle Hardware Komponenten zu versorgen.

Er darf jetzt auf dem PC Friedhof in Frieden Ruhen :) Ich denke nach 9 Jahren isses dann auch genug,... ;)

Thema: PC fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu siemens pc fährt nicht mehr hoch

,
  2. Fujitu pc fährt nicht hoch

,
  3. pc fährt nicht mehr hoch fujitsu siemens

,
  4. siemens fujitsu fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm,
  5. fjuitsu siemens pc fahrt nicht mehr hoch,
  6. fujitsu siemens pc fährt nicht mehr hoch bleibt stehen,
  7. fujitsu siemens computer fährt nicht hoch und piept,
  8. pc 9 jahre alt fährt nicht hoch,
  9. mainboard fujitsu siemens fährt nicht hoch,
  10. problem pc fujitsu fährt nicht hoch,
  11. amd athlon fährt nicht mehr hoch,
  12. fujitsu siemens rechner fährt nicht hoch,
  13. 12 jahre alter pc fährt nicht mehr hoch,
  14. fujitsu siemens computer faehrt nicht,
  15. fujitsu siemens pc fährt nicht mehr hoch piept,
  16. pc fujitsu siemens fährt nicht mehr hoch,
  17. computer faehrt nicht mehr hoch windows 7,
  18. vista pc fährt nicht hoch piept nicht,
  19. computer fährt nicht mehr hoch er piept nicht vista
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...