Pc fährt nicht mehr hoch..

Diskutiere Pc fährt nicht mehr hoch.. im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wenn ich mein pc starte fangen die Lüfter an und alles andere startet bis dadrauf das der Bildschirm schwarz bleibt. Am Bildschirm liegt es...

  1. #1 red-minotaur, 18.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein pc starte fangen die Lüfter an und alles andere
    startet bis dadrauf das der Bildschirm schwarz bleibt. Am Bildschirm
    liegt es nich da er gestern noch funktioniert hat genau wie der Pc
    am gestrigen Tag noch lief. Wie es dazu kam weiß ich nicht genau
    ich hab mir ein Programm runtergeladen was den Pc bereinigen soll
    mit Fehlern in dem System sprich Dateipfade die zuviel sind usw.
    (Slow Pcfighter hieß es) er fand eine Menge an sachen, ich ging auf
    löschen wie es auch einfach kling natürlich Freeware gewesen
    und es löschte nur 25 Fehler(gratis in der kostenlosen Version) dann sollte
    ich mich anmelden was ich ließ und es abbrach. Einige Zeit später
    wollt ich einen Patch laden und der Pc fuhr einfach neu hoch was mich
    wunderte ich wartete und er zeigte mir an "System konnte nicht hochfahren" und Win7 reparierte es alleine, ich sollte warten gesagt getan, er fuhr nach
    einer halben std wieder hoch, ich gab mein Passwort ein und hab was
    anderes gemacht als ich wieder kam Bluescreen mit einer fehleranzeige.
    Ich wusste nicht was passiert war und fuhr in wiederhoch nachdem
    er wieder an war hing er sich auf dem Desktop fest.Nach dem 3ten Anlauf
    lief er und ich konnte sogar Firefox ect. alles starten ohne probleme. Ich
    dachte es sei wieder in Ordnung da er sich zu einem Zeitpunkt zurück gesetzt hat vor über einer woche schätze ich. Am nächsten morgen ich will
    den Pc starten ich sah das er bereits lief *verwundert schau* machte bildschirm an und sah wieder ein Bluescreen. Ich startete ihn wieder neu
    und ab dem Zeitpunkt war es vorbei mit ihm. Hab das was ging probiert
    was als Tipp im forum bereits gesagt wurde, den Ram rausgenommen lag nicht daran, Batterie rausgenommen für 5min kein erfolg, usb front ausgesteckt bloß irgenwie passierte nichts es blieb beim gleichen.
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand nen Tipp geben könnte und bitte
    nicht in Fachsprache mit mir reden manches versteh ich nicht^^.
    Danke schonmal im vorraus.

    System:
    AMD Phenom X4 9650 4x2,3GhZ
    AMD A780L Mainbord
    RAM 2Gbx2 DDR2 Speicher
    GeForce 9800GT 1Gb Speicher
    1Tb Sata II Festplatte
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)

    Gruß Red-Minotaur *voller trauer im moment:(*
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wurde Windows 7 bei dir so eingestellt, das er regelmäßig Sicherungen macht? Versuche doch mal mit der Windows CD zu booten und dann zu Reparieren, bzw. Sicherungen (vor dem Problem) wieder zurückspielen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 red-minotaur, 18.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab an den Einstellungen von Windows 7 nichts umgestellt daher
    wei ich nicht ob das so ist. Kann ich die CD auch booten wenn ich
    nichmal ins BIOS komme? Wenn ja dann klär mich auf, weil einfach
    CD rein und fertig damit wirds wohl nicht getan sein denk ich oder?
     
  5. #4 DaWilly, 18.04.2011
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Nein, wenn du nichts siehst und nicht einmal ins BIOS kommst, kannst du auch mit einer Boot-CD nix anfangen.

    Hat dein PC auch onboard Grafik? Um die Grafikkarte auszuschließen, kannst du diese mal entfernen und den Monitor an den onboard-Grafikchip hängen.
    Dann wäre die Grafikkarte kaputt.

    Allerdings gäbe es dann auch charakteristische Piep-Signale deines Boards.
    Piept das irgendwie außergewöhnlich?

    Also für mich riecht das auch nach nem faulen Programm was du da geladen hast.
    Ich sag nur, diese ganzen Reinigungs-Tools werden vollkommen überbewertet.
    Ccleaner und Windows-eigene Mittel reichen bei richtiger Handhabung aus.
     
  6. #5 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn der PC hochfährt, siehst du aber schon eine Schrift, bevor normalerweise das Windows Logo kommt? Oder ist der Bildschirm komplett dunkel?
    Lege einfach die CD ein und fahre den PC damit hoch (booten). Sollte es nicht funktionieren, musst du die Bootreihenfolge so einstellen, das das DVD Laufwerk an erster Stelle steht.

    edit: DaWilly war ein bisschen schneller

    Gruß stockcarpilot
     
  7. #6 red-minotaur, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wie DaWilly sagt es kommt gar nichts beim hochfahren, keine Schrift
    einfach nichts..

    Ja ich hab eine Onboardgrafik ich werds gleich mal probieren dann
    werd ich sagen was dabei rausgekommen ist.

    Ich hab schonmal gelesen von Piep tönen und nach einer weile
    kommt wenn man es so nennen kann ein leiser piepton kaum hörbar.

    Ich glaub das auch aber zuspät ist es jetzt eh.


    Edit:Ok ich habs probiert wie du gesagt hast DaWilly und genau so ohne Erfolg.
     
  8. #7 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Schön wäre natürlich, wenn man eine andere Grakikkarte, oder evtl. auch ein Netzteil hätte zum ausprobieren. Aber mal schauen, was dein Versuch mit der Onboard Grafik ergibt.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 red-minotaur, 18.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt es ist genau das gleiche wie vorher..

    und eine frage dazu Netzteil? wieso nen anderes?
    weil es läuft ja jeder lüfter alles bloß fährt er nicht hoch.
     
  10. #9 stockcarpilot, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe es auch schon an 2 PCs gehabt, das die Lüfter liefen, aber der PC nicht hoch fuhr. Erst Ram ausgetauscht, keine Besserung, Dann Netzteil und alles Lief. Dieses kann bei dir sein, muss aber nicht. Wenn ich ein gebrauchtes Netzteil hätte (evtl. aus einem anderen PC) würde ich dieses ausprobieren, um es auszuschließen.
    Die Fehler Pieptöne müssten deutlich hörbar sein, auf jeden Fall nicht leise und kaum hörbar.

    Edit: Allerdings habe ich deinen Fehler auch schon mal gehabt. Es hatte eine Grafikkarte und eine Onboard. Nach entfernen der Karte hoffte ich, das automatisch die Onboard einspringt. Funktionierte nicht. Erst nach dem versuchsweise Einbau einer anderen Grafikkarte funktionierte alles.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. #10 red-minotaur, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte kein Problem sein ein Netzteil zu beschaffen aber ich bezweifel das es daran liegt da es ja gestern alles noch lief und ich irgenwie denke das das Problem von der Festplatte kommt oder vom Mainboard, weil das BIOS kommt
    ja nicht mehr.
    Wenn du sagst sie müssten? und ich dir sage da kamen keine oder nur
    ein kleiner piepser was hat es dann zu bedeuten?

    Edit: ich hab versucht das Problem auszugrenzen und so wie es aussieht
    bleibt es bei dem Mainboard hängen wie es aussieht, hat das ein knacks
    weg, weil festplatte ausgewechselt keine änderung, grafikkarte keine änderung,
    netzteil ausgetauscht keine änderung, RAM rausgenommen immer noch das gleiche
    wenn jemand noch eine idee hat bitte sagen danke.

    Gruß
     
  12. #11 Leonixx, 18.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich vermute das es eher an diesem Wunderprogramm liegt. Scheint wichtige Systemdateien absichtlich gelöscht zu haben, damit du die Vollversion kaufst. Schon mal mit der Windows DVD gestartet und eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Installation des Wunderprogramms probiert?
     
  13. #12 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    @Leonixx

    Das war auch meine erste Idee. Habe ich im Post2 schon vorgeschlagen:)

    Gruß stockcarpilot
     
  14. #13 DaWilly, 21.04.2011
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Also das Programm war sicher nicht gut, find ich auch, aber:
    Wie soll das mit der Windows DVD denn gehen, wenn er nicht einmal bis zum BIOS Setup kommt?
    Ich schließe mich der Theorie an, dass das Board im Eimer ist.

    Selbst wenn Windows total zerschossen ist, kann man jederzeit mit einer beliebigen bootbaren CD arbeiten und Einstellungen im BIOS vornehmen, wie zB die Nutzung des onboard-Grafikchips. Diese Optionen sind ja vollkommen unabhängig vom installierten OS, das könnte ja genauso gut irgendeine Linux Distri sein (zB) - kein BIOS bleibt kein BIOS.

    Ein zweit-PC in den man testweise die anderen Teile einsetzen kann, wäre noch eine Möglichkeit weiterzutesten.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 red-minotaur, 29.04.2011
    red-minotaur

    red-minotaur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok also das problem hat sich wie man es sieht geklärt der pc geht
    zurück an die firma und wird dort repariert, es lag am mainboard da
    alles andere ausgeschlossen werden konnte und die festplatte hat
    wohl auch sein problem mit dem programm gehabt, ich danke allen
    die geholfen haben.

    Liebe Grüße Red-Minotaur
     
  17. #15 stockcarpilot, 30.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Danke für die Rückmeldung. Solltest du noch einmal Probleme haben, einfach melden.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Pc fährt nicht mehr hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop fährt nicht mehr hoch weil die Konfiguration abbrach

    ,
  2. pc fährt nicht hoch erst wenn usb ausgesteckt

    ,
  3. slowpcfighter repariert nur 25 fehler

    ,
  4. pc startet nur wenn dvd-laufwerk ausgesteckt ist,
  5. grafik onboard windows fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch.. - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...