PC fährt nicht mehr hoch -schwerer Systemfehler...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von antu, 19.12.2006.

  1. antu

    antu Guest

    Hallo zusammen!
    hab da ein etwas haaariges Problem, mit dem ich als Anfänger nicht so klar komme.
    Verwende Windows XP mit ServicePack 2
    Nachdem ich gestern den PC aus Zeitgründen einfach ausgeschaltet habe statt ihn langsam runterfahren zu lassen,bekomme ich statt des Anmeldungsfeldes, wo ich Benutzername und Passwort eingeben muß, nur ein blaues Feld, dann einen schwarzen Bildschirm, anschließend für kurze Zeit wieder einen blauen Schirm mit dem Text:

    "Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
    12f (0x00000000 0x00000000).

    Das System wurde heruntergefahren ..."

    Dann macht er nix mehr.

    Aufrufen der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert auch nicht. Bekomme dasselbe Ergebnis. Ebenso beim Versuch im abgesicherten Modus

    Kann ich über das BIOS hilfreich eingreifen? Wenn Ja: wie?
    Benötige genaue Anleitung. Wie ich ins BIOS komme weiß ich; aber nicht, was dort viele Angaben bedeuten und was welche Einstellung bewirken könnte

    Wenn es eine möglichkeit mit der Installations-CD gibt, wie benutze ich die, wie sind die einzelnen Schritte?

    Habe einen Targe PC von Lidl mit 40 GB Festplatte, 28% freier Speicherplatz

    Vielen Dank im voraus

    Antu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 19.12.2006
    TTSKiller

    TTSKiller Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hehe ich finde das hört sich nach format c: an ^^
     
  4. #3 computerstreik, 19.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    hallo antu,

    bevor ich hier alles einzeln schreibe melde dich doch einfach per mail bei mir. ich helfe dir dann gerne weiter. da ich aber spätschicht habe kann ich dir erst ab 22:30uhr zurück schreiben.

    also einfach an cemh@gmx.de
     
  5. #4 computerstreik, 19.12.2006
    computerstreik

    computerstreik Guest

    ich muss dir widersprechen, format c: kann doch nicht für alles die lösung sein! mit einer neuinstalltion von windows wird zu 99% das problem gelöst sein. mit neuinstallation meine ich update über das bestehende windows ordner.
     
  6. antu

    antu Guest

    hallo Witzbold TTS Killer
    tolle hilfreiche Mail, wirklich. Wolltest Du damit ausdrücken, nur eine Neuformatierung mit totalem Datenverlust würde das Problem abschließend lösen können ? Jeder, dem Du helfen möchtest, falls das Dein Anliegen sein sollte, wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Ansicht dann auch klar verständlich ausdrücken würdest, ohne das Schadenfreude hineininterpretiert werden könnte.

    hallo computerstreik,
    Danke für Dein Hilfsangebot, Ich melde mich bei Dir,
    mfg
    antu
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Patrick Star, 19.12.2006
    Patrick Star

    Patrick Star Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich sag doch fuc* of SP2
     
  9. #7 simpson-fan, 19.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    deine Ausdrucksweise lässt wirklich zu wünschen übrig, es ist nicht der erste Post wo du solchen Dreck hinschreibst.

    zum Thema: Versuch mal eine Windows Reparaturinstallatin.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: PC fährt nicht mehr hoch -schwerer Systemfehler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nach update nicht mehr hoch schwerer systemfehler

    ,
  2. c000021a { schwere systemfehler} fährt nicht meher hoch

    ,
  3. computer fährt nach systemfehler nicht mehr hoch

    ,
  4. pc fährt nicht mehr hoch nach update fritzbox,
  5. windows fährt hoch dann bluescreen schwerer systemfehler,
  6. pc fährt nicht mehr hoch schwerer systemfehler,
  7. c000021a und der pc fährt nicht mehr ins bios hoch,
  8. c000021a windows fährt nicht hoch,
  9. windows xp fährt nicht hoch schwerer systemfehler,
  10. format c: hört bei 99% auf was tun ?
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch -schwerer Systemfehler... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...