PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil oder Mainboard

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil oder Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Der PC vom Nachbarn fährt seit 2 Tagen nicht mehr hoch. Ich habe vermutet das es an dem Netzteil liegt, aber ich befürchte das doch der...

1. #1 james22, 16.10.2011
    james22

james22 Neuer Benutzer

Hallo,

Der PC vom Nachbarn fährt seit 2 Tagen nicht mehr hoch.
    Ich habe vermutet das es an dem Netzteil liegt, aber ich befürchte das doch der Mainboard kaputt ist.
    Wenn man den Netzteil anschließt also nur 24-polig dann startet der rechner, aber da kommt kein Bild. Wenn ich noch den 4-polig anschließe dreht sich der kühler ganz kurz und startet garnicht. Ich bin mir nicht sicher was da kaputt sein kann. Habt ihr vielleicht einen idee?

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der extrem ausfuehrlichen Beschreibung des Systems kann man natuerlich sofort erkennen, dass ein bestimmtes Bauteil defekt ist.

Mainboard
    Netzteil (Hersteller und Modell vom Typenschild ablesen.)
    verwendete Grafikkarte (nicht nur den darauf verbauten Chip!)
    CPU
    RAM (mit Hersteller und Modellbezeichnung)

waeren da schon mal interessant.
    Nebenbei - wenn auch fuer das Startproblem nicht wirklich relevant - welches Betriebssystem?

Thema: PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil oder Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc rechner nicht sofort hoch netzteil

,
  2. computer fährt nicht hoch netzteil kaputt

,
  3. pc fährt nicht hoch netzteil an aus

,
  4. pc fährt nicht hoch,
  5. rechner fährt nicht hoch netzteil ganz,
  6. pc md 8000 fährt nicht mehr hoch,
  7. rechner fährt nicht mehr hoch netzteil oder mainboard,
  8. pc fährt nicht mehr hoch netzteil,
  9. welches netzteil md8000
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Netzteil oder Mainboard - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...