PC fährt nicht mehr hoch ( HILFE )

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch ( HILFE ) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also wenn ich mein pc einschalte bleibt der bildschierm schwarz die laufwerke gehen nicht mehr auf aber die lüfter drehen alle. ich habe erst...

  1. #1 Markus0301, 11.06.2006
    Markus0301

    Markus0301 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mein pc einschalte bleibt der bildschierm schwarz die laufwerke gehen nicht mehr auf aber die lüfter drehen alle. ich habe erst gedacht es wär die grafikkarte, die is es aber nicht habe ne andere drangehängt und es hat sich nix verändert.

    ich hoffe es kann mir da einer weiterhelfen den ich habe keine Ahnung was es sein könnte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Igrendwelche Veränderungen vorgenommen?

    Mache mal ein CMOS Reset!

    Dazu nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5min, bei gezogenem Netzstecker heraus, dann wieder reinsetzen und Rechner neustarten!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Markus0301, 11.06.2006
    Markus0301

    Markus0301 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ne habe keine änderungen vorgenommen un des mit dem cmos hat auch net geklappt

    gruß markus
     
  5. enzo

    enzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok. erstens: laptop oder PC?
    zweitens kommst du bis zum BIOS?

    alte festplatte??

    wenn du nicht mal ans BIOS kommst, dann hast du (bei einem laptop) entweder den PC ausschliesslich auf einen externen Bildschirm eingestellt, oder dir einen Virus eingefangen (den du dann aber sicher mindestens selber aktiviert haben musst!) der du hast einen Haarriss im mainboard...(lässt sich manchmal mit föhn oder so wieder beheben, aber nur mittelfristig)

    wenn du noch ins BIOS kommst, dann isses entweder eine falsche einstellung von dir im windows (oder bios) oder du hast dir einen besonders blöden virus eingefangen...(den musst du nicht einmal selber aktiviert haben)

    rate dir, nimm alles was dem pc irgend wie srom gibt weg, und lasse ihn ne halbe h stehen!(bei laptop nicht die knopfbatterie vergessen) und probiers dann noch mal.

    sonst besorg dir nen knoppix, rette deine daten (wenn das noch geht) und versuche dann mal mit einem formatierungsprogramm die festplate zu formatieren...

    Enzo
     
  6. #5 Markus0301, 11.06.2006
    Markus0301

    Markus0301 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es is ein pc un kein laptop und nein ins bios komme ich auch nicht mehr habe mein pc 2 tage stromlos gelassen hat auch nichts gebracht und formatieren geht ja schlecht wenn nicht ma ein laufwerk aufgeht
     
  7. #6 Markus0301, 11.06.2006
    Markus0301

    Markus0301 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle die des lesen könnte es net sein das meine
    Motherboard kapput ist oder kann es auch der prozesor sein

    danke im voraus für ne antwort

    gruß markus
     
  8. #7 Morpheus1805, 11.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kannst du Pieptöne (sog. Post Codes!) wahrnehmen?

    Klemme mal alles ab bis auf ein CD/DVD Laufwerk, die Systemplatte und die Graka!

    Hast du das Handbuch von dem Gerät?

    Dann schaue bitte nach dem CMOS Reset per Jumper!

    Diesesmal wartest du bitte 10-15Min. bevor du den Rechner neustartest!

    Gruss Morpheus
     
  9. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    es wäre est mal ganz gut Du postest mal Deine systemkonfiguration.

    Hersteller; Typ, Grösse
    Motherboard?
    CPU?
    RAM?
    Grafikkarte?
    Festplatte?
    Netzteil? Werte der verschiedenen Spannungsschienen? Die findest Du seitlich auf dem Netzteil, wenn Du den Rechner öffnest.

    gruss
    Neo2K
     
  10. Calvo

    Calvo Guest

    Lol das gleiche prob habe ich auch komme auch nicht weiter
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Morpheus1805, 25.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    @ Calvo

    Alles abschließen bis auf ein CD/DVD Laufwerk und ein Festplatte, alle Anschlüsse und Kaelverbindungen prüfen und andrücken, auch die der Lüfter etc.!

    Mache mal ein CMOS Reset wie oben beschrieben!

    Kannst du ein anderes Netzteil testen?

    Gruß Morpheus
     
  13. #11 Nemesis269, 25.06.2006
    Nemesis269

    Nemesis269 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche problem. War grade beim Zocken und dann war das Bild weg. Sonst lief noch alles Lüfter und alles andere auch. Beim Neustart war auch alles an bloß kein Bild. Habe alles probiert CMOS Clear usw. . Der Rechner macht ja normalerweise einen Piepton wenn er Starte macht er aber nicht mehr. Also dachte ich mir das Bios ist Tot. Habe mir also ( Weil ich eh ein anderes Mainbord wollte ) das K8N Diamond Plus geholt. Eingebaut und das gleiche wieder. Also probierte ich es mit der Grafikkarte aus ( beim anderen Rechner ) Nahm die Grafikkarte raus und siehe das das System fährt nicht hoch und mach auch keine fehlermeldung per Piepton. Also kaufte ich mir ne Grafikkarte neu und wieder das gleich Spiel. Netzteil ist auch neu und immer noch nix. Habe dann das Syytem außerhalb des Gehäuses aufgebaut und immer noch nix. CPU und Speicher sind ok das konnte ich bei freunden testen. Leider die Grafikkarte nicht. Bei meinem Glück ist die neue Grafikkarte schon vorher kaputtgewesen. Werde deshal Motherbord, CPU, Speicher und Grafikkarte beim Händler testen lassen. Ich Tippe ja auf die Grafikkarte, da das System, wenn man Die Grafikkarte herrauszieht, zwar anläuft aber keine Fehlermeldung per lautsprecher kommt.

    mfg

    Nemesis269
     
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch ( HILFE )

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch ( HILFE ) - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...