Pc fährt nicht mehr hoch - Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fupsen, 16.07.2010.

1. fupsen

fupsen Neuer Benutzer

Hallo erstmal :)

Und zwar habe ich seit neusten ein großes Problem. Mein Pc fährt nicht mehr gescheit hoch. Kurz nach dem Hochfahren bekomm ich ne komische Fehlermeldung, irgendwas mit "VPU Recover - ATI - Grafikbeschleuniger wurde zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"
    Danach hab ich entweder nen komplett schwarzen Bildschirm (Monitor schaltet ab) oder ich seh so komische Grüngelbe Streifen auf dem Monitor. In beiden Fällen kann ich dann aber nix mehr machen und muss den Pc ausschalten. Wenn ich den Pc im "abgesicherten" Modus starte, funktioniert er komischerweise einwandfrei, also kann die Grafikkarte eigentlich gar nicht kaputt sein, oder?

Hat jemand ne Ahnung was du unrund laufen könnte? Ich kenn mich nämlich mit dem Zeugs leider überhaupt net aus. Danke schonmal ;)

Grüße,
    André

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo André,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum!
    Zu Deinem Problem:
    Wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet, werden die Treiber der Grafikkarte nicht mitgeladen und der Rechner läuft dann im sog. VGA Modus.
    Hier kannst Du aber in der "Software" (Systemsteuerung) den ATI-Treiber und alles was dazu gehört (z.B. das Catalyst Control Center) deinstallieren.
    Dann machst Du einen Neustart. Nun müsste der Rechner auch im Normalmodus starten. Wenn es so ist, kannst Du nun einen neuen Treiber installieren.

4. fupsen

fupsen Neuer Benutzer

Moin Sigi, danke für die rasche Antwort. Ich werde das heute Abend mal versuchen ;)

5. #4 EliteSoldier2010, 16.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

6. fupsen

fupsen Neuer Benutzer

Hallo, hat alles prima geklappt, vielen Dank :)

Nur das komische ist, wenn ich den ATI Treiber wieder neu herunterlade und installiere hab ich das selbe Problem wieder. Hab jetzt einfach gar nichts installiert, das funktioneirt auch ;)

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist keine Lösung! Ich nehme an, dass der Treiber eventuell beschädigt ist, oder nicht zu Deiner Karte passt. Das ist ja das leidige ATI-Problem, dass die Treiber nicht immer für alle Karten taugen.
    Am besten ist es, wenn Du en Original-Treiber von der CD nimmst, die mit jeder Garka geliefert wird. Sonst musst Du mal einen älteren Treiber versuchen. In jedem Fall aber immer vorher den alten Treiber deinstallieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc fährt nicht mehr hoch - Grafikkarte defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch grafikkarte

,
  2. Rechner fährt nicht hoch grafikkarte

,
  3. grafikkarte pc fährt nicht hoch

,
  4. computer fährt nicht hoch grafikkarte,
  5. pc fährt nicht mehr hoch grafikkarte,
  6. grafikkarte defekt pc fährt nicht hoch,
  7. grafikkarte fährt nicht hoch,
  8. pc fährt nicht mehr hoch. GrafikKarte,
  9. grafikkarte kaputt pc fährt nicht hoch,
  10. rechner fährt nicht mehr hoch grafikkarte,
  11. computer fährt nicht hoch grafikkarte kaputt,
  12. pc fährt nicht hoch grafikkarte defekt,
  13. computer fährt nicht mehr hoch grafikkarte,
  14. pc fährt nicht mehr hoch grafikkarte defekt,
  15. grafikkarte installiert fährt nicht mehr hoch,
  16. grafikkarte rechner fährt nict hoch,
  17. grafikkarte kaputt rechner fährt nicht hoch,
  18. grafikkarte defekt rechner fährt nicht hoch,
  19. grafikkarten treiber installiert und pc fahrt nicht hoch,
  20. grafikkarten defekt pc fährt nicht hoch,
  21. computer fährt nicht hoch mit grafikkarte,
  22. computer grafikkarte defekt,
  23. grafikkarte kaputt pc fhrt nicht hoch,
  24. grafikkarte defekt system fährt nicht meher hoch,
  25. grafikkartte kaputt pc fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht mehr hoch - Grafikkarte defekt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...