PC fährt nicht mehr hoch! Bluescreen/Virus?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Emjay1983, 11.03.2010.

  1. #1 Emjay1983, 11.03.2010
    Emjay1983

    Emjay1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe von einer Bekannten ihr Notebook mit Win XP bekommen und es mal zu entrümpeln.
    Zuerst hatte ich alle unnötigen Programme gelöscht und dann WinOptimizer installiert und damit aufgeräumt.

    Soweit so gut. Anschließend wollte die Festplatte defragmentieren. Hierbei stellte ich fest, dass der PC an einer Stelle automatisch neu startet.
    Da die Virensoftware nicht mehr aktuell war (nur Probeversion). Habe ich mal malewarebyte und antivir augespielt. Egal mit welchem Prog. ich gearbeitet habe startete der Rechner an einer Stelle wieder automtisch neu.

    Habe deshalb in den Win Einstellungen das automatische Neustarten deaktiviert. Jetzt bekam ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, wenn ich antivir oder malewarebyte durchführte.
    Deshalb habe ich mal malwarebyte deinstalliert.
    Anschließend habe ich antivir durchgeführt.
    Als es bei der Datei: Cokumente und Einstellungen/.../ClockPlugin.toicplg.zip war bekam ich wieder einen Bluescreen ((Es wurde ein problem festgestellt und Win wurde heruntergefahren....").

    Wenn ich jetzt den PC starte kann ich auswählen, ob sicher oder normaler Modus.
    Egal was ich davon auswähle bekomme ich einen Bluescreen:

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    .......
    Tech. Information: STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x86EEF828, 0xC0000102, 0x00000000)

    Was kann ich jetzt machen ???



    PS: Hatte vorher auch schon eine Logdatei mit Hijackthis geprüft. Hierbei wurde kein Virus etc. festgestellt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    STOP-Fehler: 0x00000024 – NTFS_FILE_SYSTEM

    Könnte daran liegen, dass du mit Win Optimizer Systemdateien beschädigt hast. Hier würde ich an deiner Stelle eine Reparaturinstallation mit der Windows XP CD durchführen. Auch defekte Sektoren oder eine fragmentierte Festplatte können das Problem auslösen.

    Was wolltest du mit diesem WinOptimizermüll?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 Emjay1983, 11.03.2010
    Emjay1983

    Emjay1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bin ja kein Fachmann wie man merkt :eek:
    Der PC brauchte 6 min. bis er hochgefahren war. Winopt. hat ca. 740 mb an unnötigen dateien gefunden.
    MS Sicherheitsupdate 3 war auch noch nicht installiert.

    Ich habe von meiner bekannten eine Product Recovery CD für das Notebook bekommen. Damit müßte die Reperaturinstallation auch gehen, oder?

    Können dabei Dateien verloren gehen?
     
  6. #5 Emjay1983, 11.03.2010
    Emjay1983

    Emjay1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich booten kann hab ich gefunden.

    Nur leider bietet die Toshiba Rec DVD keine Reperatur an. Nur komplettes System neu aufsetzen oder Experten Modus. Da finde ich auch nichts bzw. Reperatur.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Recovery bietet auch die Möglichkeit das System wiederherzustellen. Dafür wählst du "System Restore" und stellst das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder her. Sollte das nicht helfen (wovon ich ausgehe), dann hast leider nur die Möglichkeit ein anderes XP Setup zuverwenden, um eine Reparaturinstallation durchzuführen.
    Möglich wäre auch der Ausbau der Festplatte zwecks Datensicherung oder aber ein Linux Live System verwenden, um die Daten auf ne externe Festplatte zu schieben oder auf ne DVD zu brennen.

    Ich kenne die XP Recovery nichts ausm Kopf! Kannst mal ein Bilder machen vom Expertmode. Eventuell kannst du dort die Platte mit chdksk prüfen o.ä. bzw. Startprobleme beheben (MBR).

    Ich vermute, dass die Festplatte nicht mehr ganz gesund ist.
    Diese würde ich zusätzlich mal mit dem Herstellertool prüfen!

    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht mehr hoch! Bluescreen/Virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp fährt nicht hoch blauer bildschirm

    ,
  2. windows xp fährt nicht hoch bluescreen

    ,
  3. pc fährt nicht mehr hoch bluescreen

    ,
  4. pc fährt nicht hoch bluescreen,
  5. bluescreen virus,
  6. pc fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm,
  7. blauer bildschirm virus,
  8. rechner fährt nicht hoch bluescreen,
  9. rechner fährt nicht hoch blauer bildschirm ,
  10. windows fährt nicht hoch blauer bildschirm,
  11. computer fährt nicht hoch blauer bildschirm,
  12. virus blauer bildschirm,
  13. computer fährt nicht hoch bluescreen,
  14. bluescreen pc fährt nicht hoch,
  15. pc fährt nicht hoch blauer bildschirm,
  16. rechner fährt nicht mehr hoch bluescreen,
  17. meine computer virus bluescreen,
  18. windows xp fährt nicht hoch virus,
  19. es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren win xp,
  20. pc fährt nicht hoch blue screen,
  21. pc fährt nicht mehr hoch virus,
  22. blue screen rechner fährt nicht mehr hoch,
  23. windows xp laptob fährt nicht mehr hoch blauer bildshirm neustart,
  24. pc fahrt nicht hoch nur bluescreen,
  25. pc fährt nicht hoch blauer bildschirm xp
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch! Bluescreen/Virus? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...