PC fährt nicht mehr hoch, blauer Bildschirm, Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Queencheetah, 21.06.2007.

1. #1 Queencheetah, 21.06.2007
    Queencheetah

Queencheetah Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes DRINGENDES Problem.
    (Bin gerade im Internet Cafe)

Seit gestern komme ich nicht mehr auf meinen PC, jedesmal, wenn ich ihn hochfahre, kommt so ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift, irgendwelche Dateien beschädigt.

Ich kann mich erinnern, dieses Problem schonmal gehabt zu haben. Damals habe ich einfach die Install CD von Windows XP Professional (das Betriebssystem habe ich) eingelegt, Betriebssystem neu installiert und dann gings wieder. Aber die CD hatte ich damals von meinem Bruder. Mittlerweile bin icha usgezogen und wohne 300km weg. Und in meinem Bekanntenkreis kennt sich damit keiner aus.
    Nun habe ich es heute dennoch geschafft, mir die Install CD von meiner Freundin, Windows XP Home Edition PS2 und einmal von einem Kumpel, Windows Xp Professional PS2, auszuleihen.

Beide gingen nicht, also die CD wird nicht gestartet, oder muss man dazu wieder nen bestimmten Knopf drücken? Hab das vergessen, is lange her.

Liegt das daran, dass es nicht exat das Betriebssystem war, was ich draufhabe? habe das normale Windows XP Professional.

Bitte helft mir! Ich muss dringend wieder an den PC und vor allem ins Internet, auf Dauer jeden Tag paarmal Inet kann ich mir eh nicht leisten und muss immer 15min fahren, ich erwarte wichtige Emails und muss meine Bewerbungen zuende schreiben...

geht das auch irgendwie anders ohne die Install CD?

*anfleh*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Einstein, 22.06.2007
    Einstein

Einstein Neuer Benutzer

Geh mal ins Bios und Regle die Startreihenfolge
    1.CD-Rom
    2HDD
    usw
    CD einlegen und neu starten

4. #3 Queencheetah, 22.06.2007
    Queencheetah

Queencheetah Neuer Benutzer

Danke, aber wie komm ich ins BIOS?

Mit der Software kenn ich mich leider nich soo aus. das wo man F8 drückt?
    Nun da komm ich mit dme Menü aber nicht klar, ich weiß überhaupt nicht, was das alles bedeutet.

Bin wiede rnur im Internetcafe, bitte ant mir schnell, damit ich das bald beheben kann...

Das müsste doch mti den anderen CDs auch gehen oder? Schließlich ist das andere auch Professional eben nur PS2, also ne Erweiterung.

Eben drum raff ichs ja nicht, also bitte helft mir wie komm ich ins BIOS und wenn es das ist wo ich schon war (mit F8), was muss ich da eingeben und wo und wie um die Startreihenfolge fesrzulegen? danke danke

Thema: PC fährt nicht mehr hoch, blauer Bildschirm, Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm

,
  2. computer fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm

,
  3. pc ps2 pc fährt nicht hoch

,
  4. pc fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm weiße schrift,
  5. laptop fährt nicht mehr hoch blauer bildschirm weiße schrift,
  6. computerprobleme blauer bildschirm weise schrift,
  7. blauer bildschirm weiße schrift Pc fährt nicht mehr hoch,
  8. pc fährt hoch und bei blauer schrift wieder aus,
  9. computerproblem windows starten nich blauer bildschirm mit weißer schrift
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch, blauer Bildschirm, Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...