PC fährt nicht mehr hoch. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von alex2810, 15.04.2014.

1. #1 alex2810, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    alex2810

alex2810 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Mir ist gerade eine 0,7 Liter Sprudelflasche von meinem Schreibtisch auf meinen PC gefallen. Die Sprudelflasche war zu aber ist aus Glas und daher etwas schwer.
    In dem Zeitpunkt hing das Bild aber danach war wieder alles normal. Etwa nach 10 Minuten hing das Bild wieder und mein PC ist abgestürzt. Seit dem erscheint beim starten nach dem Windows Ladebildschirm eine Fehlermeldung in der etwas von Hardware Fehler steht. Danach stürzt er wieder ab. Nachdem ich es ca. 5 mal probiert habe ihn zu starten ist er gleich nachdem ich ihn angemacht habe abgestürzt.

Meinen PC habe ich selbst zusammengebaut. Ich hatte aber bis jetzt noch nie ernstere Probleme mit ihm. Ich befürchte, dass ich mit der Aktion tatsächlich meine Hardware beschädigt habe, weiß aber nicht was ich jetzt tun soll.

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.04.2014
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen

ich würde sagen Du machst ihn auf und überprüfst erst mal alle Steckverbindungen und Kabel.

4. #3 Icedaft, 15.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wie der Vorredner schon sagte: Steckverbindungen prüfen. Wenn das BS auf einer normalen HDD und nicht auf einer SSD installiert ist, könnte die Platte einen Schlag wegbekommen haben.

5. #4 alex2810, 15.04.2014
    alex2810

alex2810 Neuer Benutzer

OK. Ich habe jetzt meine Steckverbindungen alle etwas rangedrückt und er läuft wieder wie als wäre nichts gewesen. Mein BS ist zwar auf einer SSD aber bin trotzdem etwas unsicher nachdem was passiert ist. Sollte ich mir vielleicht irgendwelche Hardware Prüfprogramme holen?

Bin jetzt aber erst einmal erleichtert, dass mein PC wieder läuft.
    Danke für die schnelle Hilfe!

6. #5 alex2810, 15.04.2014
    alex2810

alex2810 Neuer Benutzer

Habe mich wohl zu früh gefreut. Der PC hatte nach einer halben Stunde wieder ein Standbild und ist abgestürzt. Weil wieder dieselbe Fehlermeldung beim Start kam hab ich die Steckverbindungen wieder rangedrückt und jetzt ging er wieder an. Ich frage mich warum, weil ich drücke die Kabel zwar ran aber es kommt mir nicht so vor als wäre irgendeins davon locker.

7. #6 Icedaft, 16.04.2014
    Icedaft

Achte darauf, das alle Haltenasen eingerastet sind. Das gilt für den 24-Pin und 8-Pin Stromstecker für die Mainbordversorgung, die SATA-Stromstecker und auch die Sata-Stecker der Festplatte(n).

8. #7 julchri, 16.04.2014
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du ihn innen denn schon mal sauber gemacht?
    Da braucht nur ein winziges Stäubchen dazwischen sein.
    Ich würde die Steckverbindungen mal ganz raus machen (Grafikkarte auch?) und dann wieder rein.

9. #8 alex2810, 16.04.2014
    alex2810

alex2810 Neuer Benutzer

Habe alles sorgfältig überprüft. Alles ist eingerastet und hält gut. Habe ihn auch so gut es ging vom Staub befreit. Leider bekommt er mittlerweile immer nach ca. 1 std ein Standbild. Dann kommt entweder der Bluescreen, nachdem er dann abstürzt oder ich muss ihn selbst vom Strom trennen. Danach bekomme ich ihn dann meistens nicht sofort wieder an, da immer nach dem windows Ladebildschirm die Fehlermeldung kommt und er daraufhin abstürzt.

Ich habe rausgefunden, dass wenn er eine längere Zeit komplett vom Strom getrennt ist, bekomme ich ihn dann an aber er stürzt dann wie immer nach ca. 1 std ab. Deswegen lief er wohl auch jedesmal wieder, nachdem ich ihn ausseinander gebaut habe und eine weile untersucht habe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Icedaft, 16.04.2014
    Icedaft

Kannst Du mal exakt die verbaute Hardware auflisten inklusive des genauen Typs des Netzteils?

12. #10 Compunaut, 17.04.2014
    Compunaut

Compunaut Benutzer

"er stürzt dann wie immer nach ca. 1 std ab"
    ----? Thermoproblem?
    Im BIOS mal die Temperatur ablesen.

"Fehlermeldung kommt" wie ist die denn genau?

Thema:

PC fährt nicht mehr hoch. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...