PC fährt nicht korrekt hoch, Monitor im Standby ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dissy0815, 25.07.2007.

1. #1 Dissy0815, 25.07.2007
    Dissy0815

Dissy0815 Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Rechner:

Am Montag gekauft lief die Installation des Betriebssystems (XP Pro) einwandfrei, alle Programme liefen flüssig, keine Probleme soweit.
    Natürlich habe ich auch direkt auch Virenschutz installiert (AntiVir). Allerdings ließ sich das Programm heute morgen nicht updaten und es wurde ein unbekannter Fehler angezeigt.
    Also habe ich kurzerhand AntiVir installiert und neu runtergeladen. Nach erfolgter Neuinstallation sollte der übliche Neustart erfolgen – bei dem aber jetzt mein großes Problem auftritt:

Der Rechner fährt hoch, piepst 4x und der Bildschirm wechselt direkt zum Standby-Modus. Ich kann also auch nicht erkennen, was der PC grade tut oder welche Fehlermeldungen evtl. angezeigt werden.
    Ergo habe ich auch keinen Plan was ich jetzt tun soll…

Kann mir da vielleicht jemand Tips geben was es sein könnte und wie das Problem evtl. behoben werden kann?

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dissy0815, 25.07.2007
    Dissy0815

Dissy0815 Guest

Falls noch nötig, hier die Infos zum Rechner:

Netzteil: 550 Watt beQuiet Straight Power
    Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
    CPU-Typ: AMD® Athlon64 X2 6000+ Sockel AM2 64bit
    CPU-Takt: 3000MHz
    Speicher (RAM): 2GB DDR-RAM2 Corsair XMS, DDR2-800 (2x 1GB Kit)
    Festplatte: 2x 320GB S-ATA II
    CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter S-ATA (DVD+/-R/RW/RAM, Dual Layer)
    Grafikkarte (VGA): 640MB nVidia® GeForce 8800 GTS PCIe, 2x DVI, TV-Out

4. #3 Pan-Nix, 25.07.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

HI

Hast du das Handbuch von deinem Mainboard noch?

Wenn ja dann kannst du dort nachschauen was das piepsen bedeutet....

Vielleicht ist auch dein RAM kaputt....Nehm mal beide Riegel Raus und Teste sie einzelnd.....Wenn das nicht Hilft evtl mal die Grafikkarte aus und wieder einbauen....

!!!!WICHTIG!!!!!! Bitte entlade dich vorher statisch zb an die Heizung fassen

Gruß

5. #4 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Dissy0815,

Die genaue Abfolge, z.B. 1 mal kurz + 3 mal lang oder ähnlich, wäre nicht ganz ohne Interesse und Dein BIOS (AMI, AWARD, PHOENIX) wäre auch sehr hilfreich. Erst dann kann man mit den Piepstönen auch genauer arbeiten.
    Wenn Du das weißt, dann poste es doch bitte.

6. #5 Dissy0815, 25.07.2007
    Dissy0815

Dissy0815 Guest

Hallo,

danke für die Antworten erstmal.

Bios ist Award und die Piepstöne sind: 1x lang, 3x kurz.

Ich hab auch bereits die Speicher in die anderen Slots gepackt, bzw. nur mit einem versucht zu booten.
    hat nichts gebracht..

7. #6 wolfheart, 25.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Dissy,

dieser Beepcode und dieses BIOS bedeuten wohl das sich Deine Grafikkarte verabschiedet hat.
    Die mußt Du, so würde ich Dir raten, austauschen :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht korrekt hoch, Monitor im Standby ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch wechselt sofort in standby

,
  2. m2n32-sli deluxe piept 1mal lang 3 mal kurz

,
  3. pc fährt nicht hoch piept schlummermodus

,
  4. rechner fährt aus dem standby nicht mehr hoch,
  5. pc fährt nicht hoch monitor in stand by,
  6. asus m2n32 matherboard piept 1xlang 3xkurz,
  7. pc monitor standbye fährt nicht hoch,
  8. samsung monitor sofort standby,
  9. pc fährt mit neuem monitor nicht richtig hoch,
  10. pc fährt nicht hoch monitor im standby
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht korrekt hoch, Monitor im Standby ?!? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...