PC fährt nicht komplett hoch

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von grafzeppelin, 06.01.2010.

  1. #1 grafzeppelin, 06.01.2010
    grafzeppelin

    grafzeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe seit heute mittag dasselbe Problem wie mein Vorredner Poal. Version ist W7 32bit als Download (legal), bootbar von ext. HDD. Läuft seit 2 Wochen, heute dann dieser Mist. Hab alles probiert, abgesicherter Modus funzt, aber beim normalen Start sehe ich halt nicht den Desktop sondern nur den Mauszeiger + Wartekringel. Sieht aus wie aufgehängt. Hatte nen Trojaner, den hab ich aber hundertpro gelöscht. Ganz sicher! Vor zwei Wochen. Dazwischen war alles perfekt.
    Ich hab halt keinen Bock auf ne Neuinstallation, das wäre dann in 11 Monaten (PC Kaufdatum) das 4. Mal.
    Wäre supernett, wenn jemandem was einfiele!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    könnte noch ein Schädling sein bzw. hat der Trojaner auch Systemdateien verändert, die du jetzt gelöscht hast. Grundsätzlich solltest du Dateien die als Schädling vom AV identifiziert werden erstmal in Quarantäne schicken. In letzter Zeit häufen sich die Fehlalarme durch die neue verhaltensbasierende Erkennungstechnik.

    Vermutlich hast du auch fälschlicherweise Systemdateien gelöscht.

    Wenn du noch in den abgesicherten Modus kommst, dann Start, Ausführen, cmd eingeben, danach Textzeile sfc /scannow eingeben. Brenne dir vorher Windows auf CD. Jetzt repariert Windows beschädigte Systemdateien.

    Zweiter Ansatz, sollte noch ein Virus auf dem System sein, Antivir Rescue CD. Lade dir die .iso runter, brenne sie auf CD und starte damit deinen Rechner. Anschließend nochmal kompletten Scan durchführen. Wenn was gefunden wird, dann löschen. Vielleicht hast du damit Glückl.

    http://www.free-av.de/de/tools/12/av...ue_system.html
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Ohne Formatierung und Neuinstallation kannst Du n i e sicher sein, einen Trojaner dauerhaft entfernt zu haben!

    Außerdem solltest Du Dir mal über Dein Internetverhalten Gedanken machen. Dann kannst Du Dir viele Neuinstalltionen sparen ;)
    Du weißt: das Problem ist nicht der Virus, es sitzt an der Tastatur!
     
  5. #4 grafzeppelin, 07.01.2010
    grafzeppelin

    grafzeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jaaa sicher, aber die Problematik lag jedes Mal woanders. Erst hatte ich ärger mit Vista. Mit der Malware ist es das 1. Mal. Aber irgendwas is ja immer, sonst wirds ja auch langweilig...
    Im Übrigen bin ich heilfroh, Euch gefunden zu haben, scheint mir nen echt hilfreiches und extrem übersichtliches und gut gegliedertes Forum zu sein!
    Party on!
     
  6. Poal

    Poal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    haha hab grad nochmal aus langweile hier rein geschaut...du denkst jetzt nicht im ernst, dass ich grafzeppelin bin oder?:D

    zugegeben, darauf kann man echt leicht kommenn...
     
  7. #6 grafzeppelin, 07.01.2010
    grafzeppelin

    grafzeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Poal: Ich glaub, Sigi hat mich gemeint. Ich hab gestern nach dem Problem gesucht und zufällig Deinen Beitrag gefunden. Hast Du inzwischen ne Lösung?
     
  8. Poal

    Poal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hä und wo soll da dann das verkehrte verhalten sein?

    btw: nein hab ich nicht...
     
  9. #8 grafzeppelin, 07.01.2010
    grafzeppelin

    grafzeppelin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Na weil ich nen Trojaner hatte und mir den bei irgend nen Download eingefangen hab. Vermutung ist, dass ich mit dem Lösen des Trojaners auch Systemdateien gelöscht hab und die Kiste deswegen nicht richtig hochfährt. Ich glaub das aber eher weniger, weil er zwei Wochen nach dem löschen einwandfrei gefunzt hat. Egal, ich mach ihn einfach nochmal neu oder versuch ne Systemreparatur mit W7 CD.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Poal

    Poal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    falls dich noch interessiert ich hab sehr warscheinlich einen trojaner von einen download, den ich auf meiner externen speicherte. jetzt habe ich gerade die externe an einen andren pc angeschlossen und antivir hat sofort die meldung gegeben. AVG hat den iwie nicht erkannt.:mad:
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Poal:
    Du hättest besser einen neuen Thread eröffnen sollen. Es ist immer schwer zu zwei Themen zu antworten.

    Es ist einfach: Du installierst gleich "Malwarebytes". Danach das Update machen. Dann im abgesicherten Modus (!!) den vollständigen Scan machen. Spiel nicht rum, sondern tue das, was ich schreibe. Abgesicherter Modus und vollständoger Scan.

    MWB gibt es hier: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
    Vielleicht hast Du Glück. Sonst musst Du neu installieren :mad:
     
Thema:

PC fährt nicht komplett hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht komplett hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...