PC fährt nicht hoch!

Diskutiere PC fährt nicht hoch! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab ein folgendschweres Problem ... Das Mainboard eines meiner PC's war kaputt so hab ich ein neues bestellt. P4i65GV mit Intel 865GC+...

  1. Lunacy

    Lunacy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein folgendschweres Problem ...

    Das Mainboard eines meiner PC's war kaputt so hab ich ein neues bestellt.

    P4i65GV mit Intel 865GC+ ICH5 Chipsets von Alternate bzw. ASRock

    Folgendes Problem tritt auf:

    Nach Betätigung des Netzschalters dreht sich der CPU Lüfter für ca. 0,5 Sekunden. Dann schaltet alles ab.


    Momentan ist nichts mehr angesteckt, außer ...

    ... CPU mit Lüfter.
    ... Netzteil mit 12V 4Pol Kabel.
    ... Power SW.

    Das Netzteil ist ein HEC-300LR-PT.

    Weitere Infos:

    Ich hab das alte Mainboard (dort war USB im Arsch) nochmal angeschraubt mit der selben Konstellation (also nur Netzteil und CPU). Dort ist er hochgefahren soweit erkonnte und hat sich nicht von selbst abgeschaltet.

    Passt da evtl. das Netzteil nicht mit dem neuen Mainboard zusammen??
    Oder ist da evtl. am neuen Mainboard was kaputt??

    Btw. Prozessor Sockel passt. 478er bei Mainboard und auch CPU.

    Wäre sehr dankbar für schnell kompetente Hilfe ;-).

    MfG
    Marco
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 waldherr_ppk, 19.12.2008
    waldherr_ppk

    waldherr_ppk Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte ein ähnliches problem der Lüfter hat kurz geruckt und dann war alles wieder aus bei mir lags daran dass das Netzteil zu alt war ( außerdem zu schwach ) guck am besten mal im Handbuch was da steht welches netzteil und was auf dem Netzteil steht

    mfg Waldherr_ppk
     
Thema:

PC fährt nicht hoch!

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch! - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...