PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Partymaus, 24.11.2008.

  1. #1 Partymaus, 24.11.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen fährt mein Rechner nicht mehr hoch, erst nach dem 5 ten mal reset drücken funktioniert es dann mal.

    Nachdem ich den PC an gemacht habe zeigt der mir die Daten an und dann kommt nen neues Bild wo steht:

    NVIdia Boot Agent 249.0542
    Copyright (C) 2001-2005 NVIDIA Corporation
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    Client Mac ADDR: 001E90F7DD34
    Guid:00020003-0004-0005-0006-000700080009

    DHCP........... /

    und dieses / dreht sich dann die ganze zeit...

    Daten vom PC (PC ist ca 1 Monat alt)

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 4800+ 2,49 GHz
    Grafikkarte: GeForce 9600GT
    Ram: 3,00 GB
    Windows Version: XP Home, Service Pack 3

    Da ich mich so gut wie nicht mit PCS aus kenne, hoffe ich das ihr mir helfen könnt!

    Liebe Grüße Partymaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1 Monat alt, also Garantie drauf. Da würd ich gar nicht lange Fackeln, sondern zum Händler machieren. Soll der sich das anschauen.
     
  4. #3 Partymaus, 24.11.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre meiner Meinung nach die letzte Alternative... Ich hatte schon genug Probleme mit dem Händler... Wenn man das Problem auch so lösen kann, würde ich das auch gerne tun...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich verstehe es so, dass Du XP neu installiert hast??
    Dann musst Du unbedingt die Mainboardtreiber installieren! Das hast Du sicher nicht gemacht, oder?

    Dann schreibst Du in Deiner Sys-Beschreibung "XP mit SP3". Hast Du das SP3 auch schon wieder installiert? Wenn nicht, lass es!
     
  6. #5 Partymaus, 24.11.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Richtig ich habe XP neu gemacht und die Mainboard treiber sind die von dem Motherboard, oder? Die sind auf jeden fall installiert und ja Service Pack 3 ist auch schon wieder installiert....
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann schmeiß es wieder runter. Macht nur Probleme!
    Das ist ein gut gemeinter Tipp! Wenn Du mal schauen willst, was es dazu alles gibt:

    Nur zum Anschauen :)

    http://www.google.de/search?hl=de&q=SP3+Probleme&btnG=Google-Suche&meta=
     
  8. #7 Partymaus, 24.11.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    8o aber kann ich das denn einfach so wieder runter schmeissen? Vorallem wie bekomme ich dann wieder Service Pack 2 drauf? Wäre damit dann das Problem gelöst oder kann es auch an was anderem liegen?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    berechtigte Frage!
    War denn nur SP3 drauf, oder vorher das SP2?
    Wenn Du das SP3 übehaupt deinstallieren kannst. Da gibt es ja auch so machnches Problem.
    Versuch es einfach, dann werden wir sehen was passiert. Und stell die automatischen Updates ab. Da kommt auch eine ganze Menge Müll rein, den Du nicht kontrollieren kannst. Nur ein guter Rat :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Partymaus, 24.11.2008
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Sp 2 war vorher drauf... aber mein Freund hat das gleiche Problem wie ich und der hat SP 2 hat den gleichen Rechner... Nur das bei ihm der Bildschirm schwarz ist.

    So aber nun ist die Fehlermeldung weg und nu steht bei mir ganz unten wenn ich den PC anschalte:

    Pri Slave
    Hard Disk:S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace
    Press F1 to Resume

    was heißt dieses schon wieder? ;(

    Wenn ich dann F1 drücke fährt der Rechner hoch, auch schneller als vorher... Aber ohne F1 geht nix...
     
  12. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das hier richtig lese, tritt die Fehlermeldung auf, bevor Windoof überhaupt gestartet wird. Wenn das so ist, wie soll dann SP 3 diesen Fehler verursachen? Meines erachtens weiß der Rechner nicht, woher er das Betriebssystem nehmen soll.

    Also an SP 3 liegt der Fehler definitiv nicht. Übrigens in den allermeisten Fällen, läuft SP 3 ohne Prob. SP 3 schließt Sicherheitslücken im System und sollte daher nicht einfach weggelassen werden.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.

    Versuch mal ein BIOS Reset und starte dann neu. Gibt BIOS noch eine Fehlermeldung?
    Wie ist die Bootreihenfolge eingestellt?

    Edit:
    Schau auch mal nach, ob die Stecker an der Festplatte und von dieser zum Board richtig festsitzen.
     
Thema: PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fährt nicht hoch client mac addr

    ,
  2. nvidia boot agent 249.0542 copyright c 2001-2005 nvidia corporation was bedeutet das.kann icj neu windows instalieren geht es dann wieder.......

    ,
  3. xp faehrt nicht hoch status bad backup and replace was tun

    ,
  4. pri slave bad rechner fährt nicht hoch,
  5. pc fährt nicht mehr hoch nur mit f1,
  6. windows xp service pack 2 fährt nicht hoch,
  7. client mac addr 001,
  8. fährt nicht hoch bei servicepack 3 windows xp
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...