PC fährt nicht hoch

Diskutiere PC fährt nicht hoch im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, wollte gerade mein pc anmachen und musste feststellen, dass ich direkt ins bios komme nach dem start. vor ein paar stunden lief noch alles...

  1. -alpha

    -alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte gerade mein pc anmachen und musste feststellen, dass ich direkt ins bios komme nach dem start. vor ein paar stunden lief noch alles perfekt.
    Der speaker macht viele kurze, relativ leise geräusche. Was hat das zu bedeuten?


    ab jetzt mal im bios geschaut...

    überall stehen warnungen das cpu/ram/chipsatz/graka übervolted sind.
    ich hab aber noch nie sowas gemacht. wie kann das passieren?

    hier ein beispiel:
    "warning imroper FSB or to high FSB may cause system fail to boot or not guaranted to operate normally."

    und ähnlich warnungen stehen bei den anderen teilen.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ein Bios reset sollte helfen, einfach die Bios Batterie für 5min. entfernen und wieder einlegen. Danach PC wieder starten.

    Bios Batterie sieht so aus.

    Könnte aber auch der Fall sein das die Batterie leer ist und es die Einstellungen nicht mehr Speichert.
     
  4. -alpha

    -alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber netzkabel sollte ich abziehen oder?
     
  5. -alpha

    -alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ne andere tastertur probiert, mit der klappts...
    aber äuserlich sieht es nicht aus als ob esc oder f2 hängen würde.

    wie sehe ich welches taste hängt?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biosbatterie eingelegt und fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...