PC fährt nicht hoch

Diskutiere PC fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe mir Gestern meinen neuen PC zusammen, leider fährt er nicht hoch, sobald ich ihn einschalte, bekomme ich nur ein lautes pfeifen...

1. #1 donaldo, 03.08.2008
    donaldo

donaldo Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe mir Gestern meinen neuen PC zusammen, leider fährt er nicht hoch, sobald ich ihn einschalte, bekomme ich nur ein lautes pfeifen und auf dem Diagnosedisplay bleibt er bei "7F" was "POST error check" heißt, stehen, ich habe aber leider keine Ahnung, was das bedeutet.

Zum PC:

Mainboard: XFX nForce 790i ULTRA
    CPU: Q9450
    CPU-Kükler: Asus Silent Square EVO
    Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB
    Grafikkarte: ASUS EN8800GTX
    RAM: OCZ 2 GB DDR3-1600
    Netzteil: AXP Supernova 600W

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 suzuki90, 04.08.2008
    suzuki90

suzuki90 Neuer Benutzer

Mit Pfeifen meinst du den elektronischem Signalton aus dem Pc-Lautsprecher, nehme ich an? (Also nicht irgendetwas mechanisches aus dem Lüfter oder der Festplatte)

Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich nur, dass das BIOS beim Hardwarecheck auf Probleme gestoßen ist, aber auf welche ...
    Ich vermute das Problem zwischen Board und Grafikkarte. Checke erst, ob die Karte korrekt mit Strom versorgt ist. Wenn alle Verbindungen stimmen, solltest du es mal mit einer anderen Grafikkarte probieren.

4. #3 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

ein lautes Pfeifen klingt für mich danach, dass irgendwelche Stecker nicht richtig verbaut sind und deshalb Teile nicht richtig mit Saft versorgt werden...wenn du dir den hast zusammnebauen lassen, würde ich ihn einfach dahin zurückbringen und denen sagen, dass die das beheben sollen...

5. #4 donaldo, 06.08.2008
    donaldo

donaldo Neuer Benutzer

ich bin gerade auf urlaub und komme erst wieder am sonntag heim, ich werde dann noch einmal alle kabel kontrollieren.

grafikkarte kann ich leider keine andere testen, da ich keine andere habe

6. beango

beango Benutzer

Alle Kabel prüfen wie schon erwähnt, und Teile zum Test ausbauen.
    D.h. CD Rom, HDD, RAM, Diskette etc. die Kabel abziehen bzw. ausstecken.

Dann nacheinander wieder einstecken bis der Fehler wieder auftritt.

Schau mal in der Betriebsanleitung vom Mainboard nach dem Signal und nach der Fehlermeldung.

Gruß, Erkan.

Thema: PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte pfeift und fährt nicht hoch

,
  2. computer fährt nicht mehr hoch lautes pfeifen

,
  3. grafikkarte pfeift und fährt nicht hoch

,
  4. pfeifendes netzteil rechner fährt nicht hoch
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Bios fährt nicht hoch

Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...