Pc fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von N95Rulez, 22.03.2008.

1. #1 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

Hallo zusammen,

Habe seit gestern abend probleme mit meinen PC.hab den wie immer ausgeschaltet gehabt,abends wollte ich den PC anmachen.Da kam ein schwarzes Bild, wo drauf stand:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann eine vor kurzem erfolgte Hardware-oder Softwareänderung versursacht worden sein.

jetzt gibt es 5 option die man wählen kann...

abgesicherter modus etc...

Egal was ich anwähle und auf enter drücke,passiert nichts es tut sich einfach

nichts...hab paarmal aus und angemacht,aber es ändert sich nichts.

immer wieder sobald ich auf enter drücke tut sich nichts..

Betriebssystem: Xp Home edition

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

hi,
    Hatte schonmal ein ähnliches Problem.
    Nimm die Windows CD und gehe in die Reperierungsconsole.
    Führe dort folgende Befehle aus :

fixboot
    fixmbr

Dann hast du einen neuen Master Slave und einen neuen Bootsektor.
    Wenn der PC dann immer noch nicht startet führe chkdsk aus.

mfg stylez95

4. #3 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

danke für deine antwort.

was haben diese befehle an sich?

fixboot
    fixmbr

Werden dann beim ausführen die daten die sich auf der platte befinden gelöscht?

5. #4 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

Nein es werden keine Daten gelöscht!
    Der Bootsektor, der Windows bootet, wird neu geschrieben. (fixboot)
    Und bei fixmbr wird ein neuer Master Slave Sektor (Zugriff auf Dateien auf der Festplatte) geschrieben.
    Ich habe die Befehle schon oft selber benutzt es kommt zu keinem Datenverlust.

mfg stylez95

6. #5 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

ok danke dir ich versuch dass mal meld mich dann

7. #6 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

N95Rulez Benutzer

jetzt bekomme ich ein blaues display aber kann nicht erkennen was der fehler ist stürtzt immer schnell ab

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

StYleZ95 Benutzer

Ich hab was vergessen für chkdsk bruachst du noch das richtige Parameter welches ich grade nicht weiss ich hoffe es meldet sich jmd der es weiss.

10. #8 Abracadaver, 22.03.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Parameter für CHKDSK:

/F -> behebt Fehler auf dem Datenträger
    /V -> Nur Fat/FAT32 : Zeigt den vollständigen Pfad und Namen jeder Datei auf dem Datenträger an Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an (falls vorhanden
    /R -> findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her
    /X -> ertwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls Vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Volume werden dann ungültig
    /I -> Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen
    /C -> Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb der Ordnerstruktur
    /B -> Nur NTFS: Evaluiert fehlerhafte Cluster erneut auf dem Volume

Denke mal Parameter /F oder /R

Also Rechner starten, F8 drücke, Eingabeaufforderung auswählen und im DOS-Fenster chkdsk /f /r eingeben.

Thema: Pc fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp fährt nicht hoch hardware software änderung

,
  2. pc fährt nicht hoch befehle

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...