Pc fährt nicht hoch

Diskutiere Pc fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Habe seit gestern abend probleme mit meinen PC.hab den wie immer ausgeschaltet gehabt,abends wollte ich den PC anmachen.Da kam...

  1. #1 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe seit gestern abend probleme mit meinen PC.hab den wie immer ausgeschaltet gehabt,abends wollte ich den PC anmachen.Da kam ein schwarzes Bild, wo drauf stand:

    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.Dies kann eine vor kurzem erfolgte Hardware-oder Softwareänderung versursacht worden sein.

    jetzt gibt es 5 option die man wählen kann...

    abgesicherter modus etc...

    Egal was ich anwähle und auf enter drücke,passiert nichts es tut sich einfach

    nichts...hab paarmal aus und angemacht,aber es ändert sich nichts.

    immer wieder sobald ich auf enter drücke tut sich nichts..

    Betriebssystem: Xp Home edition


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    Hatte schonmal ein ähnliches Problem.
    Nimm die Windows CD und gehe in die Reperierungsconsole.
    Führe dort folgende Befehle aus :

    fixboot
    fixmbr

    Dann hast du einen neuen Master Slave und einen neuen Bootsektor.
    Wenn der PC dann immer noch nicht startet führe chkdsk aus.

    mfg stylez95
     
  4. #3 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort.

    was haben diese befehle an sich?

    fixboot
    fixmbr

    Werden dann beim ausführen die daten die sich auf der platte befinden gelöscht?
     
  5. #4 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Nein es werden keine Daten gelöscht!
    Der Bootsektor, der Windows bootet, wird neu geschrieben. (fixboot)
    Und bei fixmbr wird ein neuer Master Slave Sektor (Zugriff auf Dateien auf der Festplatte) geschrieben.
    Ich habe die Befehle schon oft selber benutzt es kommt zu keinem Datenverlust.

    mfg stylez95
     
  6. #5 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir ich versuch dass mal meld mich dann
     
  7. #6 N95Rulez, 22.03.2008
    N95Rulez

    N95Rulez Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bekomme ich ein blaues display aber kann nicht erkennen was der fehler ist stürtzt immer schnell ab
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 StYleZ95, 22.03.2008
    StYleZ95

    StYleZ95 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab was vergessen für chkdsk bruachst du noch das richtige Parameter welches ich grade nicht weiss ich hoffe es meldet sich jmd der es weiss.
     
  10. #8 Abracadaver, 22.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Parameter für CHKDSK:

    /F -> behebt Fehler auf dem Datenträger
    /V -> Nur Fat/FAT32 : Zeigt den vollständigen Pfad und Namen jeder Datei auf dem Datenträger an Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an (falls vorhanden
    /R -> findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten wieder her
    /X -> ertwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls Vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Volume werden dann ungültig
    /I -> Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen
    /C -> Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb der Ordnerstruktur
    /B -> Nur NTFS: Evaluiert fehlerhafte Cluster erneut auf dem Volume


    Denke mal Parameter /F oder /R

    Also Rechner starten, F8 drücke, Eingabeaufforderung auswählen und im DOS-Fenster chkdsk /f /r eingeben.
     
Thema: Pc fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp fährt nicht hoch hardware software änderung

    ,
  2. pc fährt nicht hoch befehle

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...