Pc fährt nicht hoch

Diskutiere Pc fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen Intel Celeron-Prozessor mit 1,1Ghz und 256Ram und Windows XP. Vor kurzem ist mein PC nicht mehr hochgefahren, es kam...

  1. #1 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Intel Celeron-Prozessor mit 1,1Ghz und 256Ram und Windows XP.

    Vor kurzem ist mein PC nicht mehr hochgefahren, es kam einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Dann hatte ich den pc mal geöffnet und gesehn dass da ziemlich viel staub dranhängt. Hab dann mal die CPU und den Ramspeicher ausgebaut und alles mal richtig sauber gemacht - eingebaut, geht wieder.

    Jetzt, ca. 3 Wochen später wieder das selbe. Piepton kommt, PC booted, und bevor die Benutzerauswahl kommt, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht mehr weiter.
    Wenn ich ca ne halbe stunde warte, geht es auf einmal.
    In den abgesicherten Modus kann ich auch.

    Was könnte das sein?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stecken alle Komponenten richtig drinn ? Grakarte,RAM,CPU,Kabel und und und ? hast du irgenwas neues angeschlossen ? was für ein Piepton kommt könntest du es uns genauer sagen denn anhand dessen können wir genaueres sagen
     
  4. #3 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nein ich habe nichts erneuert.

    es kommt der normale piepton...

    hoffe dass ihr mir helfen könnt :(

    gruß
     
  5. #4 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nur 1 Piepen ? Das heißt dann das alles in Ordnung ist. Hast du es mal mit einem anderen Monitor versucht ? geh mal in den abgesicherten Modus und schau in der Ereignisanzeige nach ob dort vielleicht ein Systemfehler eingetragen ist und dies genauer beschrieben ist.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Systemfehler.

    Hast du irgendwas neues angeschlossen ? es kann sich natürlich auch um einen Virus handeln..mach mal bitte einen komplett-Scan mit deinem Antivirenprogramm
     
  6. #5 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jop, is nur ein piepen.

    das komische ist, im moment funktioniert wieder alles ohne probleme, obwohl ich garnichts gemacht hab ?!

    Hab jetzt mal bei den Systemfehlern nachgeguckt, da is eigentlich nix besonderes (glaube ich mal):

    Das steht da bei der Uhrzeit ab der der pc nicht mehr gestartet hat:




    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntdd ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTDD successfully loaded.





    Der Dienst "EpsonBidirectionalService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.





    Der Dienst "Lexmark X73 MFP Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.




    Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.





    Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.





    Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Uniprocessor Free.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



    Ist aber ja glaub ich nichts besonderes, irgendwas mitm Drucker usw...

    Oder?
     
  7. #6 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja der EpsonService wurde nicht gefunden hat was mit dem Drucker/Scanner zutun. Denke nicht das es daran liegt. Ist er denn angeschlossen ? wenn ja dann schließ ihn mal ab und probier wenn das Problem wieder auftaucht ohne den Drucker/Scanner zu starten..
     
  8. #7 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nö der epson drucker ist schon lange nicht mehr angeschlossen.

    der lexmark hab ich im moment dran. ok, ich probiere es wenn es nochmal vorkommt, hoffentlich aber nicht mehr :(

    danke trotzdem ;)
     
  9. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Du meinst ja du hättest denn CPU ausgebaut hast du auch wieder Kühlerpaste draufgetan ?( Vllt. wird ja der CPU zu heiß?..... :D
     
  10. #9 Unclebenz, 03.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der is bei mir nur gesteckt, ähnlich wie der Ram-Speicher...

    Wenn er zu heiß werden würde, würde er doch bestimmt nicht einfach so am nächsten tag nicht mehr angehen, oder?

    hatte ihn ja normal runtergefahren abends, und am nächsten abend ging er nicht mehr an...
     
  11. #10 ReinMan, 03.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein er würde wieder angehen da er sich durch das abschalten abkühlt.

    Hast du denn noch irgendwas anderes probiert ?
     
  12. #11 Unclebenz, 03.12.2007
    Unclebenz

    Unclebenz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein sonst nichts...

    im moment geht er auch wieder, nur irgendwie relativ langsam...
    (Arbeitsspeicher?)

    hab virenscanner drüber laufen lassen, der hat aber auch nichts gefunden.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    seltsamer weise - ich kann es auch nicht erklären aber schon hunderte male erlebt - bleiben manche computer immer kurz vor dem laden des desktops mit einem schwarzen bildschirm hängen. es knattert keine festplatte... es leuchtet keine lampe... alles scheint tot. es dauert teilweise bis zu einer halben stunde (wie du geschrieben hast) bis der rechner sich plötzlich wiedermeldet und so tut als wäre nichts gewesen... ich kann es mir auch nicht erklären und ich habe bislang keine exacte problemlösung gefunden...

    aber laß dir gesagt sein: das dein rechner vom windows xp boot-screen bis kurz vor dem desktop auf einmal schwarz wird und so bleibt kommt bei vielen vor! und selbst wenn man dann den rechner wieder runterfährt und ausmacht um ihn direkt danach wieder zu starten beeindruckt den pc nicht großartig denn: er verarscht dich und fährt urplötzlich auch mal ganz ohne murren und knurren hoch - alles normal!

    die einzige problemlösung die bislang nachhaltig gewirkt hat war eine vollständige und äußerst gewissenhafte neuinstallation.

    mehr kann ich dir auch nicht raten...
     
  15. #13 ReinMan, 04.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das könnte vermutlich am RAM liegen. Langsames arbeiten kann eigendlich nichtsoviel bedeuten. Du könntest natürlich deinen RAM testen mit Memtest dem RAMtest. Lasse ihn einfach 2-4 Stunden laufen und breche dann ab sonst läuft er weiter. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
Thema: Pc fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexmark x73 mfp scanner konnte nicht gestartet werden

    ,
  2. rechner fährt nicht hoch knurrt

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...