Pc fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Unclebenz, 02.12.2007.

1. #1 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

Unclebenz Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen Intel Celeron-Prozessor mit 1,1Ghz und 256Ram und Windows XP.

Vor kurzem ist mein PC nicht mehr hochgefahren, es kam einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Dann hatte ich den pc mal geöffnet und gesehn dass da ziemlich viel staub dranhängt. Hab dann mal die CPU und den Ramspeicher ausgebaut und alles mal richtig sauber gemacht - eingebaut, geht wieder.

Jetzt, ca. 3 Wochen später wieder das selbe. Piepton kommt, PC booted, und bevor die Benutzerauswahl kommt, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es geht nicht mehr weiter.
    Wenn ich ca ne halbe stunde warte, geht es auf einmal.
    In den abgesicherten Modus kann ich auch.

Was könnte das sein?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Stecken alle Komponenten richtig drinn ? Grakarte,RAM,CPU,Kabel und und und ? hast du irgenwas neues angeschlossen ? was für ein Piepton kommt könntest du es uns genauer sagen denn anhand dessen können wir genaueres sagen

4. #3 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

Unclebenz Neuer Benutzer

hallo,

nein ich habe nichts erneuert.

es kommt der normale piepton...

hoffe dass ihr mir helfen könnt :(

gruß

5. #4 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

Nur 1 Piepen ? Das heißt dann das alles in Ordnung ist. Hast du es mal mit einem anderen Monitor versucht ? geh mal in den abgesicherten Modus und schau in der Ereignisanzeige nach ob dort vielleicht ein Systemfehler eingetragen ist und dies genauer beschrieben ist.

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Systemfehler.

Hast du irgendwas neues angeschlossen ? es kann sich natürlich auch um einen Virus handeln..mach mal bitte einen komplett-Scan mit deinem Antivirenprogramm

6. #5 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

Unclebenz Neuer Benutzer

jop, is nur ein piepen.

das komische ist, im moment funktioniert wieder alles ohne probleme, obwohl ich garnichts gemacht hab ?!

Hab jetzt mal bei den Systemfehlern nachgeguckt, da is eigentlich nix besonderes (glaube ich mal):

Das steht da bei der Uhrzeit ab der der pc nicht mehr gestartet hat:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 17 ) in ( avgntdd ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ; AVGNTDD successfully loaded.

Der Dienst "EpsonBidirectionalService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Dienst "Lexmark X73 MFP Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Ereignisprotokolldienst wurde beendet.

Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Uniprocessor Free.

Ist aber ja glaub ich nichts besonderes, irgendwas mitm Drucker usw...

Oder?

7. #6 ReinMan, 02.12.2007
    ReinMan

Ja der EpsonService wurde nicht gefunden hat was mit dem Drucker/Scanner zutun. Denke nicht das es daran liegt. Ist er denn angeschlossen ? wenn ja dann schließ ihn mal ab und probier wenn das Problem wieder auftaucht ohne den Drucker/Scanner zu starten..

8. #7 Unclebenz, 02.12.2007
    Unclebenz

Unclebenz Neuer Benutzer

nö der epson drucker ist schon lange nicht mehr angeschlossen.

der lexmark hab ich im moment dran. ok, ich probiere es wenn es nochmal vorkommt, hoffentlich aber nicht mehr :(

danke trotzdem ;)

9. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

HI
    Du meinst ja du hättest denn CPU ausgebaut hast du auch wieder Kühlerpaste draufgetan ?( Vllt. wird ja der CPU zu heiß?..... :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Unclebenz, 03.12.2007
    Unclebenz

Unclebenz Neuer Benutzer

der is bei mir nur gesteckt, ähnlich wie der Ram-Speicher...

Wenn er zu heiß werden würde, würde er doch bestimmt nicht einfach so am nächsten tag nicht mehr angehen, oder?

hatte ihn ja normal runtergefahren abends, und am nächsten abend ging er nicht mehr an...

12. #10 ReinMan, 03.12.2007
    ReinMan

Nein er würde wieder angehen da er sich durch das abschalten abkühlt.

Hast du denn noch irgendwas anderes probiert ?

Thema: Pc fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexmark x73 mfp scanner konnte nicht gestartet werden

,
  2. rechner fährt nicht hoch knurrt

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...