PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JSL1992, 02.07.2007.

1. #1 JSL1992, 02.07.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

HILFE!!!! Mein PC fährt nicht mehr hoch was soll ich machen!!!

Wenn ich ihn hochfahren lasse dann hört der nach dem Ton von dem Systemcheck auf. brauche unbedingt hilfe bitte!
    MfG Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 02.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Ist der Ton den du hörst wie immer?

4. #3 JSL1992, 02.07.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

ja ganz normal aber da kann ich auch nichts drücken um in den Bios zu gelangen. Man Kacke habe ich schiss..

5. #4 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey JSL1992,

jetzt noch einmal zum mitschreiben: Was siehst alles vom einschalten an auf dem Bildschirm?
    Und wenn Du gleich nach dem einschalten mehrmals auf die Taste F8 drückst, kommst Du dann auf den Bildscirm, wo Du z.B. den abgesicherten Modus auswählen kannst?
    Und wieso kommst Du nicht ins BIOS? Mit welcher Taste versuchst Du es wann? Es sind meist F1, F2 oder Entf (Del) - je nach BIOS-typ.

6. #5 JSL1992, 02.07.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

also ich fahre den pc hoch (drücke auf den Knopf :p), dann kommt ein text oben links, da steht nur meine Grafikkarte, dann komme ich auf ein bildschirm nach dem Piepen von dem Systemcheck, wo steht Fujitsu Siemens und unten Press Tab to see POST, press DEL to SETUP, und dann bleibt er stehen. Nein ich kann nicht in den abgesicherten Modus.
    Ich versuche in den Bios zu gelangen indem ich auf diesem Bildschirm auf Tab drücke. Ich weiß nicht mehr weiter und die Windows XP CD kann der auch nicht starten. Ich bin am verzweifeln, danke das ihr mir helft.

MfG JSL1992

7. #6 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

Du solltest es mit der Entf-Taste versuchen. Die, welche im Sechserpack oberhalb der Pfeiltasten entweder mit Entf oder Del bezeichnet ist.

Das sollte sich machen lassen, wenn Du im BIOS (wenn Du jetzt endlich drin sein solltest) die Bootreihenfolge ändern kannst und dann gleich von CD starten kannst.

Das Du nicht über F8 in den abgesicherten Modus kommst wundert mich bei dem, was Dein Rechner eigentlich als Startsequenz bietet. Wenn Du sowiet kommst, dann solte zumindest die Einwahl über F8 möglich sein.

8. #7 JSL1992, 02.07.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

nee das funzt auch nicht ich habe es genau so gemacht, aber dann....
    nichts.
    Der ist ab diesem Bildschirm wie starr man kann nichts mehr machen, und noch ne info ich hatte KEIN internet an meinem PC. Falls das hilft. :p

9. #8 joostinator100, 02.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

@Wolfheart Das ist vieleicht ein wenig gewagt aber könnte vieleicht ein Bios reset helfen ?

MFG Joost Räsch

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

Einen Versuch ist wert! JSL, Du weißt wie das geht? Die Batterie, die auf dem Board liegt (diese kleine, flache) wird entfernt, dann macht man eine bis fünf Minuten gar nichts und dann legt man die wieder rein. Dann ist alles wieder auf Standard in Deinem BIOS. Bringt aber eigentlich nur etwas, wenn Du vorher etwas an Deinem Rechner verändert hast oder die Batterie leer ist. Bei Beidem denke ich mal ist Nein die Antwort.
    Die leere Batterie würde einen Start nicht komplett verhindern und Veränderungen hätte JSL sicher erwähnt.
    Aber in der IT Welt ist nichts unmöglich.

Was Du aber auf jeden Fall machen kannst, wäre mal den RAM entfernen. Wenn der draußen ist, dann solte Dein BIOS - sofern noch funktionstüchtig - einen Piepston als Meldung abgeben.

12. #10 JSL1992, 02.07.2007
    JSL1992

JSL1992 Benutzer

VIELEN VIELEN Dank an euch ihr habt mich gerettet, es lag an dem Arbeitsspeicher, ich habe sie beide einmal rausgenommen und vertauscht und dann ging es wieder. Ein dickes, fettes THX an euch.

MfG JSL1992

Thema: PC fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht hoch press del to setup

,
  2. pcfährt hoch bis bei press tab taste

,
  3. fujitsu suiemens press del to setup

,
  4. problem mit msi press tab to switch to post or del to run bios setup,
  5. press del Rechner fährt nicht mehr hoch,
  6. pc fährt nicht mehr hoch press del bios setup tab display bios,
  7. pc fährt nicht mehr hoch press del ,
  8. windows 7 fährt nicht hoch press tab,
  9. rechner fährt nicht hoch monitor zeigt press tab to switch,
  10. pc fährt nicht mehr hoch press tab to show,
  11. windows 7 fährt nicht hoch press dell,
  12. fujitsu siemens fährt nicht hoch press del to setup bleibt stehen,
  13. computer fährt nicht hoch tab,
  14. press del to run setup rechner fährt nicht hoch,
  15. pc fährt nicht mehr hoch vor bios del to run setup,
  16. PC f,
  17. pc fährt nicht hoch press del,
  18. press del to run setup press tab to view post was ist das den,
  19. pc fährt nicht hoch del oder tab,
  20. pc fährt nicht mehr hoch nach systemcheck ,
  21. pc fährt nicht hoch press f8 to run,
  22. pc fährt nicht hoch kein bios press tab,
  23. computer fähhrt nicht hochpress dell key
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...