PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SaschHD, 13.08.2013.

  1. #1 SaschHD, 13.08.2013
    SaschHD

    SaschHD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen 3 Jahre alten Medion PC und als ich heute nach Hause gekommen bin, hat das blaue Licht (das eigentlich anzeigt dass er an ist) geleuchtet.

    Ich habe mich gewundert und gedacht, dass ihn vielleicht meine Freundin angelassen hat.

    Leider musste ich feststellen dass dem nicht so ist, der Rechner ist aus, aber das Licht brennt IMMER. Hochfahren lässt er sich nicht.

    Ich habe den Stecker gezogen und wieder reingesteckt. Normal würde das Licht dann kurz angehen und gleich wieder verschwinden (der Rechner ist dann aus und kann angeschalten werden). Jetzt ist es so, dass das Licht wenn ich den PC an den Strom anschließe anbleibt und nichts passiert wenn ich den Rechner starte. Es kommt kein einziges Geräusch, keine Lüfter kein Piepen nur das Licht ist an und geht auch nicht aus.

    Was kann da los sein?

    Vor 1 oder 2 Tage hatten wir auch ein schweres Gewitter, TV und Internet sind für ca. 15 Minuten ausgefallen. Der Rechner lief danach aber wieder normal...

    Da ich mich mit PCs überhaupt nicht auskenne, wäre ich für jede Hilfe dankbar : )
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem deutet auf ein defektes Netzteil hin. Es hat zwar noch ausreichend Kraft, um die Lüfter zu drehen und die LEDs leuchten zu lassen, aber um den Rest anzuschieben (Festplatte, Grafik und so weiter) reicht sie nicht aus.
     
Thema:

PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?!

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...