PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?!

Diskutiere PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe einen 3 Jahre alten Medion PC und als ich heute nach Hause gekommen bin, hat das blaue Licht (das eigentlich anzeigt dass...

1. #1 SaschHD, 13.08.2013
    SaschHD

SaschHD Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe einen 3 Jahre alten Medion PC und als ich heute nach Hause gekommen bin, hat das blaue Licht (das eigentlich anzeigt dass er an ist) geleuchtet.

Ich habe mich gewundert und gedacht, dass ihn vielleicht meine Freundin angelassen hat.

Leider musste ich feststellen dass dem nicht so ist, der Rechner ist aus, aber das Licht brennt IMMER. Hochfahren lässt er sich nicht.

Ich habe den Stecker gezogen und wieder reingesteckt. Normal würde das Licht dann kurz angehen und gleich wieder verschwinden (der Rechner ist dann aus und kann angeschalten werden). Jetzt ist es so, dass das Licht wenn ich den PC an den Strom anschließe anbleibt und nichts passiert wenn ich den Rechner starte. Es kommt kein einziges Geräusch, keine Lüfter kein Piepen nur das Licht ist an und geht auch nicht aus.

Was kann da los sein?

Vor 1 oder 2 Tage hatten wir auch ein schweres Gewitter, TV und Internet sind für ca. 15 Minuten ausgefallen. Der Rechner lief danach aber wieder normal...

Da ich mich mit PCs überhaupt nicht auskenne, wäre ich für jede Hilfe dankbar : )

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Problem deutet auf ein defektes Netzteil hin. Es hat zwar noch ausreichend Kraft, um die Lüfter zu drehen und die LEDs leuchten zu lassen, aber um den Rest anzuschieben (Festplatte, Grafik und so weiter) reicht sie nicht aus.

Thema:

PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?!

Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch, Licht ist aber immer an?! - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  4. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...