Pc fährt nicht hoch <Invalid sysem disk>

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von syska, 15.12.2007.

  1. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe seit längerem das Problem, dass mein Computer sich ab und zu mal herunter und wieder hoch fährt. Nun bin ich gestern Abend afk um zu essen und als ich wiederkam fuhr er mal wieder herunter. "ok" dachte ich mir "gleich fährt er wieder hoch" aber das tat er nicht.Stattdessen wird eine Fehlermeldug angezeigt. < Invalid system disk > < Replace disk and then press any key >. Gegoogelt habe ich auch schon aber, da ich nicht viel Ahnung von Bios habe, weng verstanden.
    Kann mir einer sagen wie ich meine Pc wieder zu laufen bringe?

    Gruß Syska
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    CD/DVD aus dem Laufwerk nehmen
    Falls ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, auch hier den Datenträger entfernen
    Wenn angeschlossen: externe USB-Festplatte oder USB-Stick abziehen

    Sollte die Meldung dann immer noch kommen, könnte es den Bootsektor deiner Festplatte zerschossen haben.

    Nebenbei wäre es notwendig gewesen, dem Fehler für das regelmässige Neustarten schon auf den Grund zu gehen. Just for Fun macht das dein Rechner nicht. (Vermute mal Windows als Betriebssystem. Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler dort für System protokolliert werden.)
     
  4. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich nehme letzeres an. Aslo was heißt das nun für mich?
    Neue Festplatte?
    Oder neuen Bootsektor?
    Also ich nehme an habe mich gerade blamiert da man bestimmt keinen Boosektor kaufen kann oder?

    Gruß Syska

    P.S: In die Systemsteuerung komm ich noc nicht mal da er vorerst bereits hängen bleibt.
     
  5. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Blamieren? NEIN, wir waren mal alle Noobs. Bei mir kommt dieser Fehler wenn ich im Bios das Festplatten booten Falsch eingestellt habe.
    Wie viele Festplatten hast du?
     
  6. #5 Schrauber, 15.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    entweder dein ram ist im hintern oder deine platte...

    wenn dein ram fehler hat und das system sich aufhängt dann sollte der bootsektor davon nicht betroffen sein... da aber dein bios aber nicht mehr von deiner platte booten will weil er keine anweisung zum booten erhält schätze ich mal das deine platte sich verabschiedet hat.

    um das aber letzten endes sicher sagen zu können versuche mal deinen MBR wiederherzustellen...

    wenn das nicht geht dann als letzte kontrolle eine neuinstallation vom windows und beobachten ob der fehler dann immernoch auftaucht... wenn nein dann freu dich.. wenn ja.. dann freut sich die deutsche wirtschaft...
     
  7. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Eine Festplatte.Ins Bios komme ich ja noch, also kannst du mir sagen wie ich das Problem beheben kann?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schrauber, 16.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    schau mal einen post über deinem letzten...
     
  10. Bash

    Bash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig Verstanden habe fährt dein Rechner garnicht mehr
    hoch? Wenn er es doch tut Lade dir mal das HDDHealth
     
Thema: Pc fährt nicht hoch <Invalid sysem disk>
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht hoch datenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Pc fährt nicht hoch <Invalid sysem disk> - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...