PC fährt nicht hoch BIOS-Fehler???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von speedy33, 05.01.2007.

1. #1 speedy33, 05.01.2007
    speedy33

speedy33 Neuer Benutzer

Hi bzw. guten Morgen ;-)
    ich habe da ein kleines Problem mit dem PC meines Stiefbruders... seitdem irgendein möchtegern PC-Fuzzie (ein Bekannter von ihm) er nennt sich selbst Netzwerkadministrator ;-) am PC rumgebestalt hat fährt dieser nicht mehr hoch...

Problem SIEHE ANTWORT WEITER UNTEN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 speedy33, 05.01.2007
    speedy33

speedy33 Neuer Benutzer

Fehler? Dram Clock 400 Mhz

Doch ein BIOS-Problem???
    Hoffe ihr könnt mir vielleicht hier ein paar Infos geben... sieht so aus als sei irgendwas mit der Bios-Einstellung falsch... hier mal ein paar Infos

1 IDE Kabel: Da hängt einmal das CD-Rom als Slave dran und die Festplatte Western Digital ohne Jumper (laut Festplatte ist das für Single oder Master)

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich:
    Zuerst Auto-Detecting Pri Master... not detected...
    dann dauert es einen Moment...
    dann zwei kurze Bios-Töne kurze Pause
    ein weiterer kurzer Bios-Ton...
    jetzt erscheint folgende Fehlermeldung Pri Slave Drive - Atapi Incompatible
    Press F1 to Resume

wenn ich F1 drücke will der Computer von Floppy A: booten... habe aber keine Boot-Diskette... wenn das überhaupt was bringen würde weiß ich nicht?

Das ist in Bios eingestellt
    Menü: Standard CMOS Features:
    Primary IDE Master: not installed zeigt er an,
    aber wenn ich den Punkt aufrufe um was umzustellen zeigt er AUTO an
    Primary IDE Slave: CD/DVD
    Secondary IDE Master: not installed
    Secondary IDE Slave: not installed

Falls es von Interesse ist:
    Menü: Advanced BIOS Features: Boot Sequency:
    alle 3 auf Disable.... es kann auch nur Disable oder Floopy ausgewählt werden???
    Try Other Boot Devices ist aber auf YES

Hilfe... was tun was ist nur falsch???

4. scary

scary Guest

würd trozdem mit jumper versuchen und eventuell BIOS resetten.

5. #4 speedy33, 05.01.2007
    speedy33

speedy33 Neuer Benutzer

Endlich... ich hab jetzt einiges ausprobiert... Disketten-Laufwerk ausgebaut... getestet... ging... dann IDE-Kabel in IDE 2-Slot... plötzlich erkannte der Computer mal das CD-Rom... dann habe ich im Bios nochmal nachgeschaut... auf Primary Slave wurde dann schon mal das CD-Rom richtig erkannt... dann musste ich noch den Primary Master auf Auto stellen, der war nähmlich noch auf CD/DVD gestellt... und schon ging es etwas weiter... jetzt hat er nur noch folgende Fehlermeldung... ich sollte die Original-XP-CD reinlegen um zu reparieren, weil eine Datei fehlt.. habe nicht die Original-CD von meinem Stiefbruder da, deswegen die Platte von mir drangehängt mit XP und siehe da er fährt wieder hoch... Erleichterung macht sich breit, ich bin auf dem richtigen Weg ;-) lag es wohl am IDE-Steckplatz? Muss ich nochmal nachforschen... trotzdem danke für die Hilfe

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC fährt nicht hoch BIOS-Fehler???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sec master drive - atapi incompatible externe festplatte

,
  2. primary Master not installed

,
  3. pc fährt nicht mehr hoch drive not found

,
  4. primary master drive atapi incompatible hardware,
  5. pc händt bei primary master detektet,
  6. auto detecting pri master not detected festplatte wird nicht erkannt,
  7. primary ide not installed,
  8. primary and secondary ide slave not detected,
  9. computer fährt nicht hoch drivers not found,
  10. computer fährt nicht hoch bios error,
  11. secondary ide master not installed,
  12. secondary master driver atapi incompatibel,
  13. primary ide master und secondary ide master not detected,
  14. pc fährt nicht mehr hoch bios falsch eingestellt,
  15. network boot pri master drive atapi incompatible press f1 to resume,
  16. bios fehler,
  17. primary master drive atapi incompatible,
  18. auto detecting pri slave not detecting pc fährt nicht hoch,
  19. atapi incompatible festplatte,
  20. primary master not detected hilfe bios,
  21. pc fährt nicht hoch primary drive not found
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch BIOS-Fehler??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...