PC fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Sebbl1983, 05.05.2008.

1. #1 Sebbl1983, 05.05.2008
    Sebbl1983

Sebbl1983 Guest

Hey Leute,

ich habe ein Problem :(
    Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ging alles noch ohne Probleme!!! Keine Mukken, alles normal.

Heute Morgen habe ich in meinen Rechner neuen Ram eingebaut. Vorher warns 2 Blöcke
    A 1 GB DDR II, 667/530 Taktung. Einbauen wollte ich heute 2 GB Orig. Aeneon Speicher DDR2-667 PC5300 2048 MB RAM (2 Blöcke) . (Bei Ebay neu ersteigert!) Der Verkäufer hat nur positive Bewertungen, was mich zu der Annahme führt das er denk ich mal keine defekte Ware verkauft). Gleichzeitig habe ich meine Graka ausgebaut und mal den Lüfter und das Board durch pusten entstaubt. Danach habe ich ich die Graka wieder eingebaut. Die neuen Ramblöcke eingesetzt und habe den Rechner angeschalten. Und siehe da, NICHTS passiert.

Hmmmm hab ich mir gedacht... Also Rechner ausgeschalten. Ramblöcke unter einander getauscht.
    Mal alle einzeln. Ok komisch war, das bei 3 Ram Blöcken ein Dauerpiepton vom Bios gekommen ist.
    (1 x Lang, Pause, 1 x Lang unsw.) Dann hab ich wie gesagt einen gefunden bei dem kein Piepton kommt. Aber der Rechner fährt trotzdem nicht hoch! Das Bild bleibt einfach schwarz. Kein kurzer Piepton. Keine Bootsequenz. Also ich komm noch nicht einmal ins Bios. Die Lüfter gehen alle, vom Prozessor, der Graka, die Festplatte rattert :)

Ich habe auch nochmal die externe Graka abgeschlossen. Und es mit der Onboard Graka probiert auch nichts.
    Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte :(
    Vielleicht hat jemand ne Idee was ich noch machen kann um zumindestens rauszufinden wo der Fehler liegt, wenn nicht schreits nach nem Reparaturservice :(

Danke Gruß
    Sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.05.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Würde eventuell mal die Grakarte sowie die RAM-Module tauschen/testen in anderen Rechnern ob sie dort funktionieren. Nehme an es kann nur ein Hardware defekt sein ;)

Hast du auch die Lüfter richtig gesäubert ? mit Pinsel und Staubsauber ? leuchten sämtliche LED`S ?

Thema: PC fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop pustet fährt nicht hoch

,
  2. pc fährt hoch bildschirm bleibt schwarz

,
  3. laptop rattert und fährt nicht mehr hoch

,
  4. bildschirm bleibt stehen und es rattert,
  5. laptop fährt nicht mehr hoch und rattert,
  6. computer pustet fährt nicht hoch,
  7. laptop fährt nicht hoch nur der lüfter pustet,
  8. uxtheme patcher bildschirm schwarz
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...