PC fährt nich hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gewitt, 14.11.2006.

  1. Gewitt

    Gewitt Guest

    Hallo,

    ich habe mir das neue need for speed gekauft und hab es so ca. 4 h gespielt und dann geht plötzlich mein pc aus und ich kann ihn nicht mehr neu starten!!!
    ich habe ne ati x1900xtvivo an der dauernd ein rotes licht leuchted wenn ich meinen pc anmache!!
    kann es an meiner graka liegen oder was is aufeinmal kaputt ich hab mir den pc erst vor nem monat gekauft und habe keine lust mir nen neuen zu kaufen ^^!

    wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was es mit dem roten leuchten auf sich hat!

    grüße gewitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gewitt,

    nenne ein paar Daten mehr von deinem ganzen System (CPU, Mainboard, Netzteil, ...).


    Gruß

    sww001
     
  4. Gewitt

    Gewitt Guest

    System:
    AMD x2 dual 4400+
    samsung 160gb hdd
    ati x1900xtvivo radeon
    1gb ram fragt mich aber nich was für einen
    asus a8r32-mvp deluxe

    da hab ich ein prob und zwar hat das ding keine onboard graka und ich hab keine 2te pcie karte da
     
  5. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gewitt,

    und wie sieht es mit deinem Netzteil aus (Stärke)?

    Hast du 2x 512MB?



    Gruß

    sww001
     
  6. Gewitt

    Gewitt Guest

    netzteil 550watt
    und 2mal 512

    also an meiner graka leuchted immer ein rotes licht gleich nach dem netzstecker! kann das sein das meine graka zu wenig strom bekommt bzw. der stecker verutscht is?

    gruß gewitt
     
  7. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gewitt,

    - sitzt deine Graka fest im Slot?

    - hast du den PCI Express Stecker am Graka?

    Dein Netzteil ist mehr als ausreichend (auch für die stromschluckende X1900).

    Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut was die rote Lampe bedeuten soll?


    Gruß

    sww001
     
  8. Gewitt

    Gewitt Guest

    hallo sww001

    also die graka sitzt fest im slot aber was meinst du mit PCI Express Stecker??
    meinst du damit den strom stecker?
    und im handbuch hab ich schon gesucht hab abr nix gefunden was auf ein rotes lämpchen hindeuten lässt^^

    mfg gewitt
     
  9. Gewitt

    Gewitt Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gewitt,

    also der PCI Express Stecker ist eine 12 Volt Stecker um die Graka mit Strom zu versorgen. Ich kenne, zugegeben, den X1900 nicht genau, aber ich vermute schon das der, wie mein MSI 7900 GTO, einen PCI Express Stecker hat. Deine Graka braucht nicht zufällig 22 Amper zur Absicherung? Das heißt, lag in deiner Verpackung eine "Peitsche" bei? Das ist ein "Y-Kabel" für den Stromzufuhr.

    Gruß

    sww001
     
  12. Gewitt

    Gewitt Guest

    also ja es lag eine peitsche dabei und der ystecker ist angeschlossen also richtig!!

    ich hab echt keine ahnung was mir dieses verdammte licht sagen will!!!#
    aber eins weiss ich, es ist nichts gutes sonst wäre es nicht rot oO

    hast du das bild gesehen?
     
Thema:

PC fährt nich hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nich hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...