PC fährt nich hoch

Diskutiere PC fährt nich hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir das neue need for speed gekauft und hab es so ca. 4 h gespielt und dann geht plötzlich mein pc aus und ich kann ihn nicht...

1. Gewitt

Gewitt Guest

Hallo,

ich habe mir das neue need for speed gekauft und hab es so ca. 4 h gespielt und dann geht plötzlich mein pc aus und ich kann ihn nicht mehr neu starten!!!
    ich habe ne ati x1900xtvivo an der dauernd ein rotes licht leuchted wenn ich meinen pc anmache!!
    kann es an meiner graka liegen oder was is aufeinmal kaputt ich hab mir den pc erst vor nem monat gekauft und habe keine lust mir nen neuen zu kaufen ^^!

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was es mit dem roten leuchten auf sich hat!

grüße gewitt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo Gewitt,

nenne ein paar Daten mehr von deinem ganzen System (CPU, Mainboard, Netzteil, ...).

Gruß

sww001

4. Gewitt

Gewitt Guest

System:
    AMD x2 dual 4400+
    samsung 160gb hdd
    ati x1900xtvivo radeon
    1gb ram fragt mich aber nich was für einen
    asus a8r32-mvp deluxe

da hab ich ein prob und zwar hat das ding keine onboard graka und ich hab keine 2te pcie karte da

5. sww001

Hallo Gewitt,

und wie sieht es mit deinem Netzteil aus (Stärke)?

Hast du 2x 512MB?

Gruß

sww001

6. Gewitt

Gewitt Guest

netzteil 550watt
    und 2mal 512

also an meiner graka leuchted immer ein rotes licht gleich nach dem netzstecker! kann das sein das meine graka zu wenig strom bekommt bzw. der stecker verutscht is?

gruß gewitt

7. sww001

Hallo Gewitt,

- sitzt deine Graka fest im Slot?

- hast du den PCI Express Stecker am Graka?

Dein Netzteil ist mehr als ausreichend (auch für die stromschluckende X1900).

Hast du schon mal im Handbuch nachgeschaut was die rote Lampe bedeuten soll?

Gruß

sww001

8. Gewitt

Gewitt Guest

hallo sww001

also die graka sitzt fest im slot aber was meinst du mit PCI Express Stecker??
    meinst du damit den strom stecker?
    und im handbuch hab ich schon gesucht hab abr nix gefunden was auf ein rotes lämpchen hindeuten lässt^^

mfg gewitt

9. Gewitt

Gewitt Guest

10. sww001

Hallo Gewitt,

also der PCI Express Stecker ist eine 12 Volt Stecker um die Graka mit Strom zu versorgen. Ich kenne, zugegeben, den X1900 nicht genau, aber ich vermute schon das der, wie mein MSI 7900 GTO, einen PCI Express Stecker hat. Deine Graka braucht nicht zufällig 22 Amper zur Absicherung? Das heißt, lag in deiner Verpackung eine "Peitsche" bei? Das ist ein "Y-Kabel" für den Stromzufuhr.

Gruß

sww001

11. Gewitt

Gewitt Guest

also ja es lag eine peitsche dabei und der ystecker ist angeschlossen also richtig!!

ich hab echt keine ahnung was mir dieses verdammte licht sagen will!!!#
    aber eins weiss ich, es ist nichts gutes sonst wäre es nicht rot oO

hast du das bild gesehen?

12. sww001

Hallo Gewitt,

ja ich habe mir das Bild angeschaut. Zugegeben ich werde da auch nicht schlauer. :(

Ich gehe davon aus das deine Peitsche auch mit 2x 4polige Stecker (für Festplatten, Laufwerke,.. vorgesehen) angeschlossen ist? Habe ich leider aus eigene Erfahrung zuerst auch falsch gemacht. :D

Gruß

sww001

13. Gewitt

Gewitt Guest

Nein die peitsche ist zwar 2mal 4 polig aber der eine stecker ist extra für die karte!!
    ich weiss echt nich was ich mache soll!
    trotzdem danke

14. sww001

Hallo Gewitt,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedruckt. Die Peitsche mußt du verwenden. Ich habe zuerst gedacht das ich einfach nur den PCI Express Stecker an die Graka anhängen kann und das würde reichen. Ich mußte dann feststellen dass das nicht reicht. Du mußt an der Peitsche zwei Kabel vom HDD anschließen, denn die Graka (zumindest meins) braucht als Absicherung 22 Amper.

Gruß

sww001

15. Gewitt

Gewitt Guest

achso, ich habe sie angesteckt es verharrt aber immernoch das gleiche problem!

nun habe ich eine frage : liegt das probl überhaupt an der graka oder kann es einen anderen grund geben?

gruß gewitt

16. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

LED "EXT_PWR" leuchtet wehn kein Stromkabel ansgeschlossen ist. Lampe an heißt also "die hat kein Sprit".

genaue daten vom netzteil

mfg ebola

17. Gewitt

Gewitt Guest

ja es leuchtet die EXT_PWR aber es leuchted auch die T_FAULT LED!!

was bedeuted die?

18. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

ein temperatur proplem wen alle beite lauchten ist meistens die karte hinüber leiter war bei mir auch so

mfg ebola

19. Gewitt

Gewitt Guest

Ist das dann noch ein Garantiefall?
    weil wenn nich hab ich ungefähr ein jahr kein pc mer oO :p

aber trotzdem danke für die infos!!

gruß gewitt

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 K@rsten, 15.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Läuft nicht mal mehr ein Lüfter an???
    Dann hängt es nicht an der Grafikkarte!

Grüße

22. Gewitt

Gewitt Guest

Ne läuft nich an!!
    ist es denn ein garantiefall wenn die graka überhitzt?
    oder kann ich mir ne neue vom eigenen geld kaufen oO

mfg Gewitt

Thema:

PC fährt nich hoch

Die Seite wird geladen...

PC fährt nich hoch - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung