pc fährt net richtig hoch:(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Break_J, 26.05.2007.

  1. #1 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,

    hab mal ne frage. und zwar:

    ich hab einen alten pc bei mir rumstehen.

    pentium 3, 550 mhz
    128 mb ram
    usw.

    also das teil könnte ich gut für mein dj-zeug gebrauchen um halt mixtapes und so aufzunehmen.

    nur diese sache is, dass der pc net richtig hochfährt.
    das steht irgendwas mit boot failure, insert system disk and press enter.

    meine frage: was muss ich jetzt da machen, damit der ins windows kommt?

    p.s. bin noch net so der pc freak^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das bedeutet, dass dein pc kein bertiebssystem findet.

    entweder platte defekt, kabel locker, cd oder diskette im laufwerk vergessen, oder die platte hat kein windows drauf oder im bios ist die platte nicht angemeldet.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 26.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1.Während des Startends Entf taste oder F2 drücken
    2. Zweiten Menüpunkt anwählen
    3. Bootreihenfolge Einstellen
    first boot HDD
    4. F10 drücken Enter

    Ps: Wenn´s schwierigkeiten gibt melde dich mal !
    Wenn das auch nichts hilft gehört die HD ge-Jumpert
    Oder die Platte ist defekt !
     
  5. #4 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann sein, dass die festplatte im sack is.
    ich wills aber noma versuchen.

    würde das dann klappen, wenn ich mir eine neue festplatte hole?
    und dann halt noch ein betriebssystem...

    danke schonmal für die antorten;)

    ach ja, und was is ge-jumpert??
     
  6. #5 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also,

    das hat alles nich geklappt:(

    hab die stecker kontrolliert usw. kam aber nix bei raus.

    der erkennt nur den dvd brenner denn ich damals nachgerüstet hab.
    der steht bei primär master oder wie das heisst.
    bei primär slave, sec. master, sec. slave steht none.

    ach ja und ein diskettenlaufwerk erkennt er auch net... liegt aber daran, dass keins drinne is^^
    und deisen sekundären hab ich gar net dran gemacht. muss man ja auch net, oder?
     
  7. #6 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    normal sollte es dann so aussehen:
    primär master: deine festplatte
    sekundär master: dvd brenner

    was wurde denn an dem pc geändert?
    eventuell festplatte ?

    strom bekommt die platte auch, ja? nicht das der stromstecker zur platte abgezogen ist.

    biosreset durchführen.

    wenn das alles nix bringt, ist die platte warscheinlich hin.
     
  8. #7 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also geändert hab ich nur den dvd brenner!
    das late cd laufwerk mit dem brenner ersetzt.

    strom is auch alle richtig.
    ich versuchs noma... wenn net, könnte ich eine alte festplatte mit os besorgen.

    würd das dann funzen?
     
  9. #8 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    sry wegen den vielen doppelposts^^

    also der dvd brenner steht jatzt bei sec master.
    aber die festplatte wurde immer noch nicht erkannt:(

    jetzt noma würde das mit einer neuen festplatte klappen.
    mein bruder hat noch einen alten pc den er net brauch... mit 200 mhz^^

    aber die festplatte könnte man ja mit dem os rausbauen und in meinen pc einbauen... dann müsste das doch funzen??

    postet bitte schön weiter;) nachher bin ich wieder da^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst das betriebssystem neu installieren, dann klappt es.
    wenn du nur die platte wechselst, muss sowieso allerhand treiber nachgeladen werden, da die pc ja unterschiedlich sind.

    bau erstmal die platte dort rein.
    wenn sie erkannt wird, liegt es an der defekten platte.

    denke dran !!! 1 windowslizenz nur auf einem pc.
     
  12. #10 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

    Break_J Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie weiss ich, dass nur eine lizenz drauf is bzw. mehrere??
    das versteh ich net ganz...
     
Thema:

pc fährt net richtig hoch:(

Die Seite wird geladen...

pc fährt net richtig hoch:( - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...