pc fährt net richtig hoch:(

Diskutiere pc fährt net richtig hoch:( im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leutz, hab mal ne frage. und zwar: ich hab einen alten pc bei mir rumstehen. pentium 3, 550 mhz 128 mb ram usw. also das teil könnte ich...

1. #1 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

hi leutz,

hab mal ne frage. und zwar:

ich hab einen alten pc bei mir rumstehen.

pentium 3, 550 mhz
    128 mb ram
    usw.

also das teil könnte ich gut für mein dj-zeug gebrauchen um halt mixtapes und so aufzunehmen.

nur diese sache is, dass der pc net richtig hochfährt.
    das steht irgendwas mit boot failure, insert system disk and press enter.

meine frage: was muss ich jetzt da machen, damit der ins windows kommt?

p.s. bin noch net so der pc freak^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das bedeutet, dass dein pc kein bertiebssystem findet.

entweder platte defekt, kabel locker, cd oder diskette im laufwerk vergessen, oder die platte hat kein windows drauf oder im bios ist die platte nicht angemeldet.

4. #3 Philipp_Vista, 26.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

1.Während des Startends Entf taste oder F2 drücken
    2. Zweiten Menüpunkt anwählen
    3. Bootreihenfolge Einstellen
    first boot HDD
    4. F10 drücken Enter

Ps: Wenn´s schwierigkeiten gibt melde dich mal !
    Wenn das auch nichts hilft gehört die HD ge-Jumpert
    Oder die Platte ist defekt !

5. #4 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

ja das kann sein, dass die festplatte im sack is.
    ich wills aber noma versuchen.

würde das dann klappen, wenn ich mir eine neue festplatte hole?
    und dann halt noch ein betriebssystem...

danke schonmal für die antorten;)

ach ja, und was is ge-jumpert??

6. #5 Break_J, 26.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

also,

das hat alles nich geklappt:(

hab die stecker kontrolliert usw. kam aber nix bei raus.

der erkennt nur den dvd brenner denn ich damals nachgerüstet hab.
    der steht bei primär master oder wie das heisst.
    bei primär slave, sec. master, sec. slave steht none.

ach ja und ein diskettenlaufwerk erkennt er auch net... liegt aber daran, dass keins drinne is^^
    und deisen sekundären hab ich gar net dran gemacht. muss man ja auch net, oder?

7. #6 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

normal sollte es dann so aussehen:
    primär master: deine festplatte
    sekundär master: dvd brenner

was wurde denn an dem pc geändert?
    eventuell festplatte ?

strom bekommt die platte auch, ja? nicht das der stromstecker zur platte abgezogen ist.

biosreset durchführen.

wenn das alles nix bringt, ist die platte warscheinlich hin.

8. #7 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

also geändert hab ich nur den dvd brenner!
    das late cd laufwerk mit dem brenner ersetzt.

strom is auch alle richtig.
    ich versuchs noma... wenn net, könnte ich eine alte festplatte mit os besorgen.

würd das dann funzen?

9. #8 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

sry wegen den vielen doppelposts^^

also der dvd brenner steht jatzt bei sec master.
    aber die festplatte wurde immer noch nicht erkannt:(

jetzt noma würde das mit einer neuen festplatte klappen.
    mein bruder hat noch einen alten pc den er net brauch... mit 200 mhz^^

aber die festplatte könnte man ja mit dem os rausbauen und in meinen pc einbauen... dann müsste das doch funzen??

postet bitte schön weiter;) nachher bin ich wieder da^^

10. #9 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du musst das betriebssystem neu installieren, dann klappt es.
    wenn du nur die platte wechselst, muss sowieso allerhand treiber nachgeladen werden, da die pc ja unterschiedlich sind.

bau erstmal die platte dort rein.
    wenn sie erkannt wird, liegt es an der defekten platte.

denke dran !!! 1 windowslizenz nur auf einem pc.

11. #10 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

ja und wie weiss ich, dass nur eine lizenz drauf is bzw. mehrere??
    das versteh ich net ganz...

12. #11 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Break_J,

was Dir Ostesseesand mit sieben Worten sagen wollte
    kann man auch in der Langversion haben ;)

Microsoft Lizenzbestimmungen

Grundsätzlich gilt: pro Computer und installierter Softwarekopie ist eine Lizenz erforderlich. Software ist auf einem Computer in Benutzung, wenn sie im Festspeicher (Festplatte, CD-ROM oder andere Speichermedien) installiert oder im Arbeitsspeicher oder RAM geladen ist. Eine Lizenz ist ebenfalls erforderlich, wenn ein Verweis auf eine ausführbare Datei auf dem PC installiert ist, der es ermöglicht, die Software zu installieren, zu nutzen, darauf Zugriff zu nehmen, zu zeigen und laufen zu lassen oder anderweitig nutzbar macht. Für jeden Computer, auf dem die Software lokal installiert ist, und für jeden Computer, der die Software vom Server laufen lässt, muss eine Lizenz erworben und zugewiesen werden. Durch die Zuweisung einer Lizenz zu einem bestimmten Computer wird die Lizenz ausschließlich für eine unbestimmte Zeit auf diesen Computer übertragen. Eine Lizenz zur Nutzung einer bestimmten Kopie der Software kann nicht gemeinsam oder gleichzeitig auf verschiedenen Computern benutzt werden. Concurrent Use meint die mehrfache Nutzung einer Lizenz durch verschiedene Benutzer. In der Vergangenheit wurde dies im Rahmen der Bestimmungen der EULA für bestimmte Anwendungen zugelassen. Seit 1.12.1997 ist Concurrent Use für Microsoft Anwendungen generell nicht mehr verfügbar.

Zweitkopie-Recht bei Anwendungen

Bei den Anwendungen wie z.B. Microsoft Office gewährt der Lizenzvertrag ein Recht, das über das allgemeine Nutzungsrecht hinausgeht: das Recht, die lizenzierte Software auf einem PC und ein weiteres Mal auf einem tragbaren Computer wie z.B. Laptop oder Notebook zu installieren. Dieses sog. Zweitkopierecht wird ausdrücklich nur dem Hauptbenutzer des PCs eingeräumt. Darüber hinaus darf die Anwendung auf dem tragbaren Computer ausschließlich durch ihn selbst verwendet werden. Die Zweitkopie-Regelung gilt ausschließlich für Anwendungen, in keinem Fall für Betriebssysteme oder Serverprodukte. Die Erlaubnis, eine zweite Kopie für den Heimcomputer anzufertigen, ist in keinem der neuen Lizenzverträge enthalten. Bitte überprüfen Sie in Ihrem Lizenzvertrag inwieweit Ihnen dieses Recht eingeräumt wird.

Downgrade-Recht

Alle Microsoft-Produkte sind mit einer Versionsnummer ausgestattet. Wer Office xp lizenziert, hat das Nutzungsrecht für genau diese Version. In den Lizenzverträgen älterer Anwendungen und einiger Serverprodukte findet sich eine Erweiterung des Nutzungsrechts auf vorhergehende Versionen, das Downgrade-Recht. Der Lizenznehmer darf anstelle der erworbenen Version auch eine frühere Version der Software einsetzen. Sowohl das Zweitkopierecht als auch das Downgrade-Recht sind ein Entgegenkommen des Herstellers, das sich der Kunde zu seinen Gunsten nutzbar machen kann. Es lohnt sich, einen Blick in den Lizenzvertrag zu werfen! Auf gar keinen Fall darf der Kunde die frühere Version von einem Dritten kopieren. Damit würde er eine Raubkopie anfertigen! Ein Software-Programm, das nicht mehr im Handel erhältlich ist, bleibt urheberrechtlich geschützt und darf somit nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers vervielfältigt werden.

Übertragung der Nutzungsrechte

Gesetzt den Fall, Sie haben für die einmal erworbene Software keine Verwendung mehr. Dürfen Sie Ihre Lizenzen verschenken oder verkaufen? Der Lizenzvertrag gibt auch hierüber Auskunft. Tatsächlich ist eine Übertragung der Nutzungsrechte an einen Dritten unter folgenden Bedingungen zulässig: die Übertragung, egal ob entgeltlich oder unentgeltlich, muss dauerhaft gemeint sein, und es muss alles mitübertragen werden, was zur Lizenz dazugehört, d.h. die zugrunde liegende Vollversion und sämtliche im Lauf der Zeit hinzugekommene Updates, alle Datenträger, Handbücher, und natürlich alle Lizenzverträge. Nicht dauerhaft gemeinte Übertragungen sind nicht erlaubt. Der Lizenzvertrag schließt ausdrücklich die Berechtigung zum Vermieten, Verleihen oder Verleasen aus. Eine Ausnahme machen die Lizenzprogramme OPEN License und SELECT License, wo das Leasen von Lizenzen aufgrund von Verträgen, die Microsoft mit den Leasinggesellschaften geschlossen hat, möglich ist.

13. #12 Break_J, 27.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

ja ok, ich muss für ein produkt von mircosoft eine lizenz haben.
    hab ich ja auch. der pc wurde komplett mit os usw gekauft... nix geladen oder so!! der von meinem bruder übrigens auch...

aber ich kann doch die neue festplatte samt os bei mir in den pc bauen, wenn ich die alte kaputte ausbau.
    verboten wäre das doch nicht, oder?

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Festplatten darfst Du soviele in Deinen Rechner bauen und neubespielen mit Betriebsystemen (die Dir gehören) bis kein Platz mehr da ist :]

16. #14 Break_J, 28.05.2007
    Break_J

Break_J Benutzer

eija ok. dann wird das ja wohl kein prob darstellen...

ihr könnt mir aber auch mal bei meinem anderen problem helfen, im software-forum. kann keine avi filme mehr schauen...

Thema:

pc fährt net richtig hoch:(

Die Seite wird geladen...

pc fährt net richtig hoch:( - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...